Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 |
|
Verfasst am: 30.06.2013 22:20:12 Titel: Sardinien im August |
|
|
Hi,
das soll jetzt kein "...wer hat Geheimtips auf Sardinien..." Thread werden, da dazu ja schon Einiges
geschrieben wurde, sonder hoffe eher auf Eure Erfahrungen auf der Insel speziell in der Ferienzeit.
Wir sind leider auf die Schulferien angewiesen und wollten daher in der Hauptsaison nach Sardinien.
Hierzu hört man ja immer wieder negative Stimmen, weil die Insel voll ist, aufgrund der Ferien der Italiener und Franzosen.
Doch wie schlimm darf ich mir das jetzt vorstellen ?
Wir wollen einige Touren fahren (MDMOT) aber auch mal 2-3 Tage an einem schönen Ort am Wasser oder in den Bergen bleiben.
Es gibt ja wohl einige Buchten, die nur mit Allrad etc. erreichbar sind. Das sollte ja eigentlich trotz Ferienzeit
für uns als LandyUrlauber gut gehen oder ? Soweit meine Theorie.
Wenn frei stehen (spät ankommen/ früh fahren) nicht geht, dann gehen wir auch schonmal auf einen Campingplatz.
Ist das zu dieser Zeit wirklich so dramatisch ?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Viele Grüße
Eddi | _________________ http://projektlandy.blogspot.com/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.07.2013 13:27:32 Titel: |
|
|
Hi
¨
Italien im August ist ein Graus.
Pizzeria überfüllt, Strände überfüllt, Campingplätze total überfüllt, Agriturismo überfüllt, Plätze an denen man halbwegs mit einem Fiat Panda hinkommt überfüllt.
Als Italiener kenn ich das Augustspiel seit ich 2 Jahre alt bin, und kann Dir nur aus meiner Sicht sagen: Ich meide Italien im August wie der Teufel das Weihwasser, vor allem ausgesprochene Turiorte wie Sardinien usw.!!
Wie es in Sardinien im August im Hinterland aussieht kann ich Dir nicht sagen, da ich Italien eben zu dieser Zeit tunlichst meide!!
Off Road Reise Kollegen die zu dieser Zeit mal auf Sardinien waren, erzählten von Wanderer in massen und voll besetzten Plätzen auch im Hinterland.
Es ist halt auch bei jedem Menschen verschieden, manche mögen Menschenmassen andere nicht.
Gruss
Roli  | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 |
|
Verfasst am: 08.07.2013 21:19:21 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die Antwort. Jetzt kann ich nur bitten die Daumen zu drücken :-)
Fähre ist gebucht.
Ich werde berichten wie es war.
Cheers
Eddi | _________________ http://projektlandy.blogspot.com/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.07.2013 21:52:54 Titel: |
|
|
Wünsch Dir viel Glück und freie plätze.
Wir sind vom 14-22 Sept, mit einer Gruppe dort.
Bin gespannt was Du punkto Turi Massen zu berichten hast, vielleicht ist ja alles halb so schlimm, da sich viele Italiener keinen Urlaub mehr leisten können
Gruss
Roli
 | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
|
Verfasst am: 09.07.2013 05:19:13 Titel: |
|
|
Bin auch schon gespannt wir sind auch im August unterwegs in Sardinien... hoffe die Touristenmassen bleiben aus ...
mfg Fausti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|