Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Dreistetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4367 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender |
|
Verfasst am: 05.08.2013 17:15:10 Titel: Zusatzscheinwerfer für Landy Defender 110 |
|
|
Um mehr Licht in Rumänien zu haben, habe ich mich entschlossen zu montieren. Mit der tatkräftigen Unterstützung meines Schwagers (er sponserte auch die Scheinwerfer) ging es an die Arbeit.
Zuerst einmal die Motorhaube auf und nachsehen, wo man denn das Kabel verlegen wird:
Meine Aufgabe war es, die Stoßstange zu entfernen:
In der Zwischenzeit war mein Schwager nicht faul, er hat sich zur Batterie vorgearbeitet und schon mal den Radio ausgebaut:
Ach ja, so sieht der Scheinwerfer aus (ca. 20 Jahre alt, aber noch immer funktionstüchtig):
Halterung der Scheinwerfer auf die Stoßstange montieren und die Stoßstange wieder aufs Auto. Mein Schwager Roland hat alles verkabelt, eigens Relay eingebaut, eigene Sicherung und eigenen Schalter. Das ganze ist so geschaltet, dass ich die einschalten kann, wann ich will. Sie gehen nicht mit dem Fernlicht automatisch an!
Und so siehts fertig aus:
Mit meinem Freund Werner werde ich dann später die Scheinwerfer noch ordentlich einstellen, damit ich die Strasse beleuchte und nicht den Himmel  | _________________ Defender, dort steckenbleiben wo sonst niemand hinkommt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Neusiedl Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 2. Skoda Superb |
|
Verfasst am: 05.08.2013 19:27:28 Titel: |
|
|
Naja, dann kann es ja bald losgehen! :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2013 19:57:25 Titel: |
|
|
Zahorn hat folgendes geschrieben: | Naja, dann kann es ja bald losgehen! :-) |
Freu mich schon auf Rumänien!
 | _________________ Defender, dort steckenbleiben wo sonst niemand hinkommt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2013 06:51:31 Titel: |
|
|
Wenn Du ins Gelände willst ist die Position der Scheinwerfer eher weniger Ideal gewählt , kostet Dich deinen Kühlergrill
und die Lampen wenn Du mal eintauchst .
Gruss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.08.2013 08:03:26 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | Wenn Du ins Gelände willst ist die Position der Scheinwerfer eher weniger Ideal gewählt , kostet Dich deinen Kühlergrill
Gruss |
Wo hättest du sie montiert? Wir haben lange überlegt, wo wir sie montieren. Oben am Gepäckträger ist es auch nicht ideal, da dort Äste dagegen schlagen können.
Lg,
Paul | _________________ Defender, dort steckenbleiben wo sonst niemand hinkommt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 06.08.2013 18:08:51 Titel: |
|
|
Was heißt denn "eintauchen"?
Die Grillroste links und rechts machen auch mehr kaputt als sie schützen können. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2013 07:01:02 Titel: |
|
|
Laupi hat folgendes geschrieben: | Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | Wenn Du ins Gelände willst ist die Position der Scheinwerfer eher weniger Ideal gewählt , kostet Dich deinen Kühlergrill
Gruss |
Wo hättest du sie montiert? Wir haben lange überlegt, wo wir sie montieren. Oben am Gepäckträger ist es auch nicht ideal, da dort Äste dagegen schlagen können.
Lg,
Paul |
in der Höhe ist es Save
es gibt auch eine befestigungsleiste die hinter der Plastik Grill montiert wird zwischen den Kotflügeln
eine A Bar ist ja nicht so leicht einzutragen | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.08.2013 15:37:05 Titel: |
|
|
Netter LED Balken Wäre es aber nicht sicherer ihn weiter vorne, also vor die Windschutzscheibe zu setzen, so das er bündig mit dem Dach abschließt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2013 15:49:10 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Netter LED Balken Wäre es aber nicht sicherer ihn weiter vorne, also vor die Windschutzscheibe zu setzen, so das er bündig mit dem Dach abschließt? |
Um mal drauf einzugehen: Nein. Schließt er mit der Scheibe ab, beleuchtet er die Motorhaube wie ein Tennsifeld. Baut man ihn aber so versetzt nach hinten, hat man einen gewollten Schlagschatten und die Haube bleibt dunkel. Genau das will man auch erreichen. Eine helle Motorhaube ist nachts ganz schlecht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.08.2013 15:55:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2013 16:30:14 Titel: |
|
|
Bist dünn geworden  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2013 19:14:32 Titel: |
|
|