Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 4355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.08.2013 16:46:55 Titel: wer hat noch keinen ??? |
|
|
da hier im forum scheinbar die tendenz zum zweiparklückenlaster geht ...
hier eine sichtung für kurzentschlossene :
5,9l diesel
224000km
dually
.....
ah frohburg | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 19.08.2013 19:47:55 Titel: |
|
|
Allem Anschein nach nur ein Hecktriebler - schade und bei dieser Kombination (schwer, zwillingsbereift, AHK) zwar im trockenen Texas meist problemlos aber bei uns in D eher von Nachteil.
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.08.2013 20:15:30 Titel: Re: wer hat noch keinen ??? |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | da hier im forum scheinbar die tendenz zum zweiparklückenlaster geht ...
hier eine sichtung für kurzentschlossene :
5,9l diesel
224000km
dually
.....
ah frohburg |
Da ist wohl einer durch Frohburg gefahren? | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 4355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.08.2013 20:43:20 Titel: |
|
|
JA ist einer :)
und seit dem die autobahn offen ist muss man sich extrem anstrengen auf dem weg nach leipzig frohburg zu treffen :)
UND :
es ist ein 2WD ...öhm also ... ein 4WD ...aber kein allrader | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Zuletzt bearbeitet von am 19.08.2013 20:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 19.08.2013 20:43:37 Titel: |
|
|
Also ich würd den Motor nehmen - will jemand den Rest haben ?
:-) | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Lübeck Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.08.2013 22:00:29 Titel: |
|
|
Igitt 24Ventile  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 19.08.2013 22:12:05 Titel: |
|
|
Tiller hat folgendes geschrieben: | Igitt 24Ventile  |
16V fährt jede Sau. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 20.08.2013 08:06:23 Titel: |
|
|
Mit 14 Jahren ist der niemals "Biodiesel geeignet".
Die Dichtungen der VP44 moegen das jetzt ueberhaupt nicht mehr. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.08.2013 08:51:09 Titel: |
|
|
der preis  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.08.2013 09:02:25 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | der preis  |
Jo, das hatte ich auch gedacht. 4000 Euro zuviel... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.08.2013 09:35:34 Titel: |
|
|
jepp. dann sind wir langsam in dem bereich, der ok ist.
aber 2wd fällt flach bei der bauart, meiner meinung nach. ich merks ja selbst. etwas ältere reifen und schon kommt freude auf bei nasser fahrbahn... vom winter will ich garnicht reden... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.08.2013 09:50:58 Titel: |
|
|
Yep, ohne Gewicht auf der Hinterachse kommt die Karre im 2WD bei nasser Fahrbahn schnell mal quer. Vor allem bei dem Drehmoment der Motoren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 4355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2013 10:43:19 Titel: |
|
|
wird wohl einen Grund haben warum der vorbesitzer sich von seinen Schatz getrennt hat.... ich wusste bis dato garnicht das es die Dinger auch als 2wd gibt.... die gründe habt ihr ja genannt... warum baut man sowas? oder doch nur zum trailer ziehen gedacht? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.08.2013 12:28:32 Titel: |
|
|
auflieger ziehen... ja.
schweren trailer ziehen... eigentlich nein.
Als ich den Disco aus Sontra geholt habe und es so unglaublich geregnet hat, hatte ich am Berg in Magdala auf der Autobahn massive Traktionsprobleme. Beim Kickdown bei 70 haben die Räder hinten durchgedreht und die ganze Karre ist ins schleudern gekommen, dass mir das Herz in die Hose gerutscht ist.
Ohne Zuladung sind die Böcke eigentlich schwer fahrbar, vorallem wenn dazu noch ein schwerer Hänger mit nur ein paar Kilo Stützlast dran hängt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.08.2013 13:25:39 Titel: |
|
|
Die Amis fahren die Duallys ja meistens mit Fifth (Sattelkupplung) oder Gooseneck (Kugelkupplung auf der Ladefläche)-Aufliegern, und das mit ordentlich Stützlast (bis zu 1 Tonne beim Fifth Wheel). Damit ist eigentlich genug Gewicht auf der HA.
Wir sind mit 8 Tonnen Auflieger letztes Jahr mit einem F350 durch Mexiko, auch an einem Regentag, und haben den 4WD nie gebraucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|