Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 02.09.2013 15:37:25 Titel: |
|
|
D M C hat folgendes geschrieben: | LLOOOLL :-D Positver Nebeneffekt ist das verbesserte Fahrverhalten durch die erhöhte :-D |
Bei den Golf Buben heisst so ein Bauteil Domstrebe... Sieht aber praktischer aus !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: The Croft
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited 3.6l Rubicon |
|
Verfasst am: 02.09.2013 15:42:03 Titel: |
|
|
Neid muss man sich verdienen! Er ist die höchste Form der Anerkennung- nur Mitleid bekommt man geschenkt... (hatte so ein grenzdebiler Zwangsneurotiker mit Größenwahn aus nem anderen Forum mal als Signatur... Natürlich auch nur geklaut- Original ist von Schopenhauer) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD 5 |
|
Verfasst am: 02.09.2013 15:45:25 Titel: |
|
|
D M C hat folgendes geschrieben: | Neid muss man sich verdienen! Er ist die höchste Form der Anerkennung- nur Mitleid bekommt man geschenkt... (hatte so ein grenzdebiler Zwangsneurotiker mit Größenwahn aus nem anderen Forum mal als Signatur... Natürlich auch nur geklaut- Original ist von Schopenhauer) |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2013 15:47:54 Titel: |
|
|
D M C hat folgendes geschrieben: | Neid muss man sich verdienen! Er ist die höchste Form der Anerkennung- nur Mitleid bekommt man geschenkt... (hatte so ein grenzdebiler Zwangsneurotiker mit Größenwahn aus nem anderen Forum mal als Signatur... Natürlich auch nur geklaut- Original ist von Schopenhauer) |
Das Einzigste worauf ich da neidisch bin, ist der Schrottpreis den ich vom Schrotthändler für das Teil bekommen würde. 6mm? Also ich kann mich ja täuschen, aber auf dem Bild sieht das fetter aus. Magst nichtmal den Maßstab hinhalten. Ich Schau auch immer in den Spiegel und denke: Ey, so fett biste garnicht - bis ich Versuch die Hose zuzumachen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.09.2013 16:00:58 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | D M C hat folgendes geschrieben: | Neid muss man sich verdienen! Er ist die höchste Form der Anerkennung- nur Mitleid bekommt man geschenkt... (hatte so ein grenzdebiler Zwangsneurotiker mit Größenwahn aus nem anderen Forum mal als Signatur... Natürlich auch nur geklaut- Original ist von Schopenhauer) |
Das Einzigste worauf ich da neidisch bin, ist der Schrottpreis den ich vom Schrotthändler für das Teil bekommen würde. 6mm? Also ich kann mich ja täuschen, aber auf dem Bild sieht das fetter aus. Magst nichtmal den Maßstab hinhalten. Ich Schau auch immer in den Spiegel und denke: Ey, so fett biste garnicht - bis ich Versuch die Hose zuzumachen  |
ableseungenauigkeiten mein freund, ähnlich wie bei den abgastemperaturanzeigedingern!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD 5 |
|
Verfasst am: 02.09.2013 16:14:10 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | D M C hat folgendes geschrieben: | Neid muss man sich verdienen! Er ist die höchste Form der Anerkennung- nur Mitleid bekommt man geschenkt... (hatte so ein grenzdebiler Zwangsneurotiker mit Größenwahn aus nem anderen Forum mal als Signatur... Natürlich auch nur geklaut- Original ist von Schopenhauer) |
Das Einzigste worauf ich da neidisch bin, ist der Schrottpreis den ich vom Schrotthändler für das Teil bekommen würde. 6mm? Also ich kann mich ja täuschen, aber auf dem Bild sieht das fetter aus. Magst nichtmal den Maßstab hinhalten. Ich Schau auch immer in den Spiegel und denke: Ey, so fett biste garnicht - bis ich Versuch die Hose zuzumachen  |
ableseungenauigkeiten mein freund, ähnlich wie bei den abgastemperaturanzeigedingern!!  |
ihr seid ja süß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.09.2013 16:30:57 Titel: |
|
|
zur platte selber würd ich folgendes sagen:
- qualität der arbeit note 1,
- materialwahl & konstruktion note 5!
mit 6mm stahl dürfte die platte ja ca. 50kg wiegen und durch ihr eigengewicht schon fast durchhängen!?
hätt da eher 2mm genommen und ein paar kleine winkelprofile draufgeschraubt/genietet damit das teil ned durchhängt!
wär dann 1/3 so schwer und sogar steifer!
hab in meinem 90er ähnliche platte drinn (10mm holz) mit zwei kleinen alu u-profilen dranngeschraubt. kann drauf sitzen mit geringer durchbiegung und aufgrund des geringen gewichts (keine 10kg) kann ich die platte leicht ohne kran rausnehmen!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 02.09.2013 16:37:25 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
durchhängen!?
steifer!
kann drauf sitzen |
Hab nix dazu geschrieben!! Nur "zwischen den Zeilen gelesen".. kannste mal Fotos schicken von dem Teil?
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2013 16:44:06 Titel: |
|
|
von welchem "teil"??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 02.09.2013 16:47:27 Titel: |
|
|
Was du nur wieder denkst.. ne ne ne!
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 02.09.2013 17:43:01 Titel: |
|
|
aahhhhhrrrrrg ... NEIN ... Scheiße, wie geil...  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2013 20:06:17 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | D M C hat folgendes geschrieben: | Neid muss man sich verdienen! Er ist die höchste Form der Anerkennung- nur Mitleid bekommt man geschenkt... (hatte so ein grenzdebiler Zwangsneurotiker mit Größenwahn aus nem anderen Forum mal als Signatur... Natürlich auch nur geklaut- Original ist von Schopenhauer) |
ableseungenauigkeiten mein freund, ähnlich wie bei den abgastemperaturanzeigedingern!!  |
Ja verflucht, ich wusste doch das da was war  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 02.09.2013 21:47:49 Titel: |
|
|
Und wie kommen die Hunde da hoch?? Mit ner Rampe/ Hundeleiter? Man kann ja bis 60kg den Hund evtl. noch heben aber mein schwerster Doggenrüde hatte 94kg, da hebste nix mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: The Croft
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited 3.6l Rubicon |
|
Verfasst am: 03.09.2013 08:29:17 Titel: |
|
|
Der Konstruktionsvorschlag mit 2mm- Blech und eingepunkteten Profilen ist durchaus nachvollziehbar und mit Sicherheit in puncto Gewichtsersparnis von erheblichem Vorteil.
Ich habe mich bei der Materialwahl ganz bewusst für 6mm S235 JR entschieden, da ich a) etwas Massives haben und b) das Fach darunter so hoch wie möglich halten wollte. Von der einfacheren Bearbeitung mangels mehr Arbeitsschritten mal ganz abgesehen.
Jeder so, wie er mag. Nur eins sei an dieser Stelle versichert: da hängt NICHTS durch.
Die Hunde werden mittels einer Rampe hoch und runter geführt, wobei diese ein Kaufteil ist und gegen eine Konstruktion aus Laufschienen zum einfachen herausziehen ersetzt wird. Es ist einfach nervig, x-mal am Tag die jetzige Rampe rauszuwurschteln und auf- und abzubauen...
@ Lemitone: Weißt ja, es besteht dort ja durchaus Selbstmordgefahr durch Herabstürzen vom Ego auf das Niveau... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|