Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilux
Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4343 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 01.09.2013 13:09:18    Titel: Hilux
 Antworten mit Zitat  



Hat den 2L-T Motor mit 90PS drin - ist da mit verträglichem Aufwand und TÜV-gerecht was stärkeres und vielleicht auch haltbareres möglich?

Gibts Möglichkeiten, das vordere Diff und das VTG ein wenig höher zu bekommen?

Was sind gängige/haltbare Reifengrößen für das Auto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.09.2013 13:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

235/85R16. Aber schon recht träge mit der 2LT Maschine.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4343 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 01.09.2013 13:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wären 81cm im Vergleich zu 74cm jetzt. Passabel.

Wie gut machen Steckachsen und Antriebswellen das mit, falls man doch mal etwas kräftiger und grobstolliger ins Gelände geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote
Garagenparker
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: SAD-City, East Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 01.09.2013 20:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, servus.

Kann zumindest sagen, mit 31er MTs hab ich am Hilux-Antriebsstrang auf zwei Jahre kein einziges Teil klein gekriegt, trotz IFS.

Zum 2L-T 2 wirds aber kaum passende Alternativen mit mehr Dampf geben, außer man baut wirklich GROB um! Was man aber machen könnte, wär ein LLK-Kit. Damit geht schon was. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Habe auf dem 73er LC mit diesem Motor jetzt etwa 285.000km drauf. Bei 220.000km war ne Kopfdichtung fällig, die pumpte Öl nach draußen durch. Ansonsten nur Wartungsteile verbaut bis jetzt.

_________________
Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4343 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 04.09.2013 18:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke soweit!

Auf dem Motor sind auch rund 290.000 drauf, bei den jetzigen Temperaturen gibt es auch keine Probleme mit dem Anspringen. Wird im Winter sicher anders.
Stimmt das Gerücht mit dem "ja nicht zu heißfahren"?

Man munkelte mir mal etwas zu, dass es einen 4-Runner-DieselMotor mit ca. 130PS gäbe, der recht plug and Play passt? Genaueres weiß ich aber nicht. Was hat das Auto überhaupt an Getriebe/VTG drin, bzw. wie find ich das raus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2013 18:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besuch doch die Buschtaxler am Wochenende in Storndorf, da wird man Dir sicher alle Fragen beantworten. Oder danach online im Forum. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.09.2013 23:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

soll das ein AlltagsArbeitsZurUniAutoAutoanhängerzugfahrzeug werden oder willst Du den Suzuki ersetzen ?

Matt

Edit:

Magst Du erklären warum Du das vordere Diff und das VTG höher haben willst ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marlo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Nissan Terrano
3. Toyota/Lexus LJ
4. Toyota VZJ95
BeitragVerfasst am: 05.09.2013 08:57:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthes hat folgendes geschrieben:
Hi,

soll das ein AlltagsArbeitsZurUniAutoAutoanhängerzugfahrzeug werden oder willst Du den Suzuki ersetzen ?

Infos zum ersteren würden mich auch interessieren... brauche irgendwie mal was Alltagstaugliches...

kann man mit sonem Hobel 2t ziehen? zGG?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote
Garagenparker
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: SAD-City, East Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 05.09.2013 14:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus Erfahrung kann ich sagen:

- Anhängelast war bei 2.200kg oder 2.400kg, weiß das nimmer so genau, auf jeden Fall aber über 2to.

- Sind Glühkerzen in Ordnung und das Kondenswasser aus dem Dieselfilter abgelassen, springt der im Winter genauso an.

- Heißfahren ist nicht das Problem, man darf ihn nur nicht gleich abstellen, wenn er schwer arbeiten musste. Nachlaufzeit 1-2min beachten, dann gibts keine Probleme.

- Der 3l-Diesel mit 125 Pferden hört auf den Namen 1KZ-T, soweit ich weiß, und passt nicht auf das Getriebe des 2L-T. Hatte mal versucht, diesen Motor statt dem 2L-T im LJ 73 zu verwenden, aber allein passte er ned aufs Getriebe, und incl Getriebe war das VTG auf der falschen Seite. Ob die ganze Schose in den Hilux passt, müsste man sich ansehen...

_________________
Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.09.2013 01:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coyote hat folgendes geschrieben:

- Der 3l-Diesel mit 125 Pferden hört auf den Namen 1KZ-T, soweit ich weiß, und passt nicht auf das Getriebe des 2L-T. Hatte mal versucht, diesen Motor statt dem 2L-T im LJ 73 zu verwenden, aber allein passte er ned aufs Getriebe, und incl Getriebe war das VTG auf der falschen Seite. Ob die ganze Schose in den Hilux passt, müsste man sich ansehen...



Das kann ich so nicht stehen lassen. Der 1KZ-T passt mitsamt seiner Glocke an das Getriebe aus dem 73er. Gerade erst wieder gemacht, Auto ist im Moment auf der "Arctic Trophy 2013" in Russland und funktioniert gut.

Es gibt viele Varianten mehr PS zu bekommen. Das Maximum ist 1KD aus LC120/Hilux mit R151 aus dem facegelifteten Nachfolger des hier gezeigten Luxes ab 2001 bis 2005 oder so. Gibts auch nen TTE Chip dann hat es 220PS.

Um die Frage nach dem 1KZ-T zu beantworten, ja geht da rein mit dem Getriebe vom Spender, welcher aber ein 4Runner sein sollte. Hat Toyota sogar selber so geliefert, aber nur 1 Jahr Smile .Danach gabs den 3L und den 2KD. Den 3L im Bereich wo der Hilux im Warmen arbeitet, den 2KD im Bereich wo Umweltsteuern/-abgaben aktuell sind.

Matt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote
Garagenparker
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: SAD-City, East Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 06.09.2013 14:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pardon, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Heiligenschein

Hab ich mich wieder blöd angestellt. Hatte nen KJ 95 als potenziellen Spender. Das passte hinten und vorne nicht.
Dabei hätt ich quasi nur die Glocke vom KJ 70 zwischen KJ 95 Motor und LJ 73 Getriebe schrauben müssen?

_________________
Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias.G
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pirmasens
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 06.09.2013 16:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das interessiert mich jetzt : Wie sieht es mit dem KD Motor aus passt der so ohne weiteres da rein ? Hat der die selben Motorhalterungen ?

_________________
Je Steiler desto Geiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4343 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 06.09.2013 19:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthes hat folgendes geschrieben:
Hi,

soll das ein AlltagsArbeitsAutoAutoanhängerzugfahrzeug werden oder willst Du den Suzuki ersetzen ?

Matt

Edit:

Magst Du erklären warum Du das vordere Diff und das VTG höher haben willst ?


Ersteres. 2450 kg Anhängelast, bequeme Sitzposition, Platz für Ersatzteile, Dachzelt auf den Pritschendeckel für 4x4 Urlaub und vielleicht auch mal ein Forentreffen oder einfach so freies Fahren in einem Fahrgelände, weil dauerhaft angemeldet.

Für gelegentliches Dreckackern gefällt mir der weit raushängende Bauch aber nicht so gut, und gewiss auch anderen Leuten nicht. Vielleicht hat da ja schonmal jemand was gemacht und ich könnt mir da Anregungen holen. Immerhin ist die Kardanwelle nach hinten nochmal zwischengelagert und geht vorn aufs IFS, welches Höhenkonstant ist - ich sehe wenig Gründe, warum das VTG zur Knickwinkelverbesserung so weit raushängen muss. Und bei der Gelegenheit geht an der VA vielleicht auch noch was. Hau mich, ich bin der Frühling

Also 1KZ-T mitsamt Getriebe vom 4-Runner passt? Bzw. auf welchen Namen hört das Getriebe vom 4Runner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermicha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: East Germany Gröningen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.09.2013 21:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Matthias"]
Matthes hat folgendes geschrieben:



Für gelegentliches Dreckackern gefällt mir der weit raushängende Bauch aber nicht so gut, und gewiss auch anderen Leuten nicht. Vielleicht hat da ja schonmal jemand was gemacht und ich könnt mir da Anregungen holen. Immerhin ist die Kardanwelle nach hinten nochmal zwischengelagert und geht vorn aufs IFS, welches Höhenkonstant ist - ich sehe wenig Gründe, warum das VTG zur Knickwinkelverbesserung so weit raushängen muss. Und bei der Gelegenheit geht an der VA vielleicht auch noch was. Hau mich, ich bin der Frühling

Also 1KZ-T mitsamt Getriebe vom 4-Runner passt? Bzw. auf welchen Namen hört das Getriebe vom 4Runner?


und?.hat sich doch 20Jahre zig fach bewährt.
Außerdem "extrem" flache und hoch liegende Karosse mit kleinem Tunnel.Wo soll der Mist hin.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 07.09.2013 15:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mathias,

Das Getriebe vom 1KZ-t heisst R150. Hätte ich das gewusst, ich habe den kompletten Antriebsstrang aus meinem 4Runner ausgebaut. Wenn du aber noch ein Getriebe brauchst, ich hättes noch ein R150 mit passendem VTG.

Mfg
Eric

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen