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Adapter 5.5x5 (95er 1500er Dodge Ram) auf 6 od. 8 Loch gesucht


 
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 16.09.2013 08:36:05    Titel: Adapter 5.5x5 (95er 1500er Dodge Ram) auf 6 od. 8 Loch gesuc
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Hallo liebe Spezies!

Aufgrund der Tatsache, dass bei mir irgendwann mal größere Räder drauf sollen (37"-39") und stärkere Achsen drauf/drunter sollen und ich mir gern Distanzscheiben holen möchte, kam mir der Gedanke: warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und direkt Adapterplatten holen, mit denen ich von den 5 auf 6 oder 8 Loch gehen kann. Da gibts (mein Informationsstand aktuell) die größere Auswahl an Reifen und Reifengrößen.

Ich lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren. Was sagt ihr denn dazu?
6 od. 8 Loch?
17" Felgen?

Welche Infos zum Fzg braucht ihr noch für gute Infos? (Ich weiß, dass bei 37" und 39" erst Recht meine Radkästen ein "wenig" vergrößert werden müssen Ja )

Jetzt ihr Supi

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 16.09.2013 16:42:59    Titel:
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1. Warum so groß? Was ist der Sinn dahinter?
2. Currie-Achsen? Die gibt es glaube ich in verschiedenen Lochbildern und Kreisen. Frag da mal den T-Bone hier aus dem Forum.

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BeitragVerfasst am: 16.09.2013 16:54:08    Titel:
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Hallöle Winke Winke
Na weil der 2 Starrachsen hat und die einzige reelle Möglichkeit die tatsächliche Bodenfreiheit zu erhöhen doch größere Räder sind. Sonst hängt doch das Diff immer am Boden Ja - ist doch auch ein großes Auto ;)

Darfst mich aber gerne korrigieren :)
Der T-Bone kennt sich mit den Achsen aus oder auch mit Lochkreisadaptern/Spurplatten?

Gruß

Stephan

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BeitragVerfasst am: 16.09.2013 21:32:57    Titel:
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redbaron hat folgendes geschrieben:
Hallöle Winke Winke
Na weil der 2 Starrachsen hat und die einzige reelle Möglichkeit die tatsächliche Bodenfreiheit zu erhöhen doch größere Räder sind. Sonst hängt doch das Diff immer am Boden Ja - ist doch auch ein großes Auto ;)

Darfst mich aber gerne korrigieren :)
Der T-Bone kennt sich mit den Achsen aus oder auch mit Lochkreisadaptern/Spurplatten?

Gruß

Stephan


Denke schon. Größere Reifen ja auch Plausibel, aber 39"???

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BeitragVerfasst am: 17.09.2013 12:55:56    Titel:
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Naja, bei weiterem Nachdenken sollten 37er wohl reichen :)
Wobei: Wenn die Preislich eh gleich liegen fänd ich Räder mit 1m durchmesser schon cool ;)

Keine weiteren Kommentare / Tipps ausser vom treuen Johannes? traurig

Hab gehofft, dass jetzt sofort 3 Leute schreiben was ich dafür alles umbauen und austauschen muss?!

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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 00:31:57    Titel: 7" federn Reichen bei 37
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[img]http://up.picr.de/15879037fa.jpg[/img
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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 00:45:29    Titel: 7" federn Reichen bei 37
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7" federn Reichen bei 37
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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 16:49:43    Titel:
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meinst du ein 7" fahrwerk oder federn?
und wenn feder: wie genau meinst du das? blattfedernhalter ändern und andere federn und stoßdämpfer vorne?

Danke schonmal :)

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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 20:23:12    Titel:
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Fox Shox steering damper
6" Superlift Federn
Doppeldämpfer-System Rancho
National Springs 6" Leaf Springs (neu gelagert)
Rancho rs9000x shock
original Hummer 17"x8.5J Felgen Pulverbeschichtet Matt Schwarz
37x12.5R17 BF Goodriche Mud Terrain T/A KM2

Body:
Off-Road Stoßstangen vorne & hinten Pulverbeschichtet Matt Schwarz
12 Tonnen Hydraulikwinde
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BeitragVerfasst am: 23.09.2013 12:05:11    Titel:
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Kostenpunkt zufällig parat?

6" Superlift Federn
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National Springs 6" Leaf Springs (neu gelagert)
Rancho rs9000x shock


Gruß

Stephan.
Ps: dwas haben die hummerfelgen für nen lochkreis?
deiner ist ein 2500er?

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