| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 17.09.2013 16:01:49 Titel: |
|
|
Auch wenn ich nur den gleichen Wagen habe, den auch Du mal in so vorbildlicher Weise überholt und dann verraten - äh, verkauft - hast, so erinnere ich mich, hier mal gelesen zu haben, dass die entkoppelbaren Stabis wirklich immer gut gepflegt sein müssen, sonst ereilt auch sie das Rostschicksal.
Aber Du hast ja in Hinsicht auf Rost nun auch genug Erfahrung. Wirst ja beim Kauf sicher auch unters Auto kriechen. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.09.2013 18:20:33 Titel: |
|
|
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Nein hat damit eigentlich nichts zu tun! Wobei ich zugeben muss, ich hab etwas das Vertrauen in ihm verloren was die Achsen betrifft. Gerade was Steilhänge betrifft mit Stufen drinne, bei denen man mit viel Schwung arbeiten muss. Hab das am Weekend gemerkt damit ich mich nicht mehr alles getraue zu fahren! Was mich aber wirklich nervt sind die Wassereinbrüche! Sonst ist das ein Top Fahrzeug! Ich will auch nichts überstürzen und aufs Schrauben hab ich auch keine Lust zur Zeit, deshalb sollte so ein , wenn wirklich, gut dastehen und keinen Rost haben!
Gibt es zwischen den beiden Modellen eigentlich noch irgendwelche Unterschiede außer die zwei PS und der Optik? Beide haben doch 100% Sperre und entkoppelbare Stabis oder  |
Hallo!
Ja es gibt noch einen unterschied, allerdings erst ab dem baujahr 2007, ab dem baujahr hat nissan den ZD30 als, könnte man sagen "Pumpe Düse" ebenfalls schon mit 160 PS, gegen ein Commonrail system ausgetauscht, leistungs und drehmoment daten sind allerdings gleich geblieben!
das einzige was sich geändert hat, ist das dieser ab werk eine grüne plakette bekommt, aufgrund der genaueren einspritzzeitenregelung!
der motor läuft etwas ruhiger (nagelt weniger) und zieht subjektiv etwas besser an (mein gefühl bei einer probefahrt)
und sieht ansonsten anders aus:
der alte ZD30 mit 160 PS und einspritzung wie beim 158PS motor
der neue ZD30 mit 160 PS und commonrail einspritzung (grüne plakette) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.09.2013 18:29:26 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich nur den gleichen Wagen habe, den auch Du mal in so vorbildlicher Weise überholt und dann verraten - äh, verkauft - hast, so erinnere ich mich, hier mal gelesen zu haben, dass die entkoppelbaren Stabis wirklich immer gut gepflegt sein müssen, sonst ereilt auch sie das Rostschicksal.
Aber Du hast ja in Hinsicht auf Rost nun auch genug Erfahrung. Wirst ja beim Kauf sicher auch unters Auto kriechen. |
Apropos "unters auto kriechen" - besonders den blauen würde ich mir genau von unten ansehen, der scheint ausstattungs mäßig alles zu haben was man im gelände betrieb so braucht, da kann ich mir nicht vorstellen das der besitzer das einfach so spazieren fährt - also nach geländeschäden abnsuchen, auch wenn da beim bekanntlich nicht soo viel passieren kann!
hat schon seinen grund warum das foto von etwas weiter weg aufgenommen wurde denke ich!
also skeptisch bleiben! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4586 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 17.09.2013 18:51:52 Titel: |
|
|
Ja wenn wird alles genau inspiziert! Aber richtig Offroad fahren die wenigsten, auch wenn sie alles mögliche am Auto haben
Aber erst mal Danke für die Infos, wichtigste scheint wohl der Motor zu sein?? Hatte mal nen 3L Diesel Terrano, ist das der gleiche Motor gewesen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 17.09.2013 22:32:09 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2013 22:47:52 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | ...aber eins ist sicher: Die Patrolisten hier nehmen Dich gerne wieder auf - wie man sieht.. |
 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 06:07:56 Titel: |
|
|
Noch ist ja nichts sicher, muss erst mal schauen was mein Defender einen Wert hat und leicht würde mir das auch nicht fallen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser KJ95 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 12:28:24 Titel: |
|
|
Hi,
würde mich gerne mit einer Frage anhängen:
sind Fahrzeuge mit BJ 2001 auch von der Ruckrufaktion betroffen?
Kann man anhand der Fahrgestellnummer oder ähnlichem herausfinden ob ein Fahrzeug betroffen ist bzw. Schon einen Austauschmotor erhalten hat? | _________________ Gruß Mark |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.09.2013 13:54:57 Titel: |
|
|
Bei meinem X-Trail gab es eine ganze Reihe von (rel. unwichtigen) Rückrufaktionen.
Kurz nachdem ich den Wagen gekauft hatte, bin ich damit zum Nissan gefahren und habe dort die gemachten Arbeiten checken lassen.
Es wurde die Fahrgestellnummer in den PC eingegeben und als Ergebnis kam raus, dass fast alle Arbeiten gemacht waren, nur eine Rückrufaktion war nicht bearbeitet (Dichtung am Tank).
Das wurde sofort gemacht, hat alles nichts gekostet, und damit hat der Wagen auch das letzte Mal eine Nissan-Werkstatt von innen gesehen.
Sollte bei Dir nicht anders sein, wobei allerdings bei so teuren Rückrufaktionen wie "neuer Motor" garantiert eine Verjährung eintritt. feststellen wirst Du es aber können.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.09.2013 13:55:46 Titel: |
|
|
Das war doppelt  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 18.09.2013 15:18:43 Titel: |
|
|
Geht nicht um mein Auto. Es ging mir um den blauen , den ich auch interessant finde.
Allerdings hat der Wagen lt Händler noch den ersten Motor drin | _________________ Gruß Mark |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 15:59:34 Titel: |
|
|
| Dann scheint der wohl raus zu fallen, man müsste wissen ob alle 2000er Modelle betroffen waren!? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 18.09.2013 17:26:11 Titel: |
|
|
Leider ist er für mich damit raus  | _________________ Gruß Mark |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 19:06:02 Titel: |
|
|
Mir wäre halt am wichtigsten, nicht nach dem Kauf gleich Schrauben zu müssen Einfach rein setzen und fahren, deshalb hab ich vor dem Rost am meisten Bammel! Höher muss ein natürlich gemacht werden, sonst bleib ich mit dem Hängebauchschwein immer hängen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2013 00:06:00 Titel: |
|
|
ein 2000er der noch den Originalen Motor hat wäre ein Wunder, vor allem mit dem km Stand
aber wie Frank gesagt hat, mit der FIN kann dir jeder Nissanhändler sofort sagen was mit dem Fahrzeug los ist | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|