Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4303 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.10.2013 19:53:25 Titel: Klettern |
|
|
Hi Leute,
neben dem Tauchkurs den ich bald besuchen möchte, will ich auch gern mit dem Klettern beginnen. Der Tauchkurs ist eher so ein Urlaubsding. Klettern will ich richtig hobbymäßig machen. Ich brauch mal wieder einen Sport und Klettern finde ich ziemlich interessant. Passt ja auch irgendwie zu Offroad :P
Ich will mir schon etwas an Ausrüstung zulegen. Auf www.kletterbude.de gibts Kletterausrüstung. Da ich noch keine Erfahrung habe, weiß ich nicht, was ich für den Anfang so brauche.
Kann mir da jemand so grob eine Übersicht geben?
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2013 19:57:30 Titel: |
|
|
Nen Berg warst den schon in Südamerika  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.10.2013 20:17:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 10.10.2013 20:30:55 Titel: |
|
|
Was hast Du im Sinn ?
"Klettern" als Geräteturnen in einer Halle ?
Echte Berge ? ( Wo, welcher Fels?)
Unbedingt brauchst Du in jedem Fall einen Kletterpartner...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 10.10.2013 20:44:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2013 21:33:04 Titel: |
|
|
Was ist das jetzt für ein Spammer? Ich kann da keine klare Taktik erkennen.
Flashi, erklär uns das doch bitte mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2013 21:36:19 Titel: |
|
|
Hallo.
Um dir eine gute Antwort zu geben, muss man erst einmal erfahren, was du vorhast...!
Willst du in eine Kletterhalle, Hochseilgarten oder in der freien Natur klettern? Es gibt da viele Möglichkeiten. Alpines Klettern, Sportklettern, Bouldern.
Am Anfang würde ich dir aber erst einmal eine Kletterhalle empfehlen. Dort lernst du die Techniken und bekommst einen kleinen Einstieg ins Klettern und der notwendigen Ausrüstung. Ohne Kletterkammeraden wirst du nichts! Es ist wie beim Tauchen, nie alleine! Einer muss dich sichern und auf diesen Partner muss du dich voll verlassen können!
Als Ausrüstung brauchst du am Anfang eigentlich nur festes Schuhwerk, ein T-Shirt, bzw. ein bequemes Shirt und eine bequeme,leichte Hose. Wenn du es schon etwas "professioneller" machen willst, kannst du dir Kletterschuhe kaufen. Wichtig hierbei ist es: die Schuhe sollten möglichst eng anliegen. Diese Schuhe gibt es in verschiedenen Härtegraden, als Schnür- Schlupf- oder Klettverschlußschuh. Für Anfänger werden Schuhe mit etwas härterer Sohle empfohlen. Klettergurte, Karabiner, Schlingen, Seile, Abseilachter und evtl. Helme werden von Vereinen oder Kletterhallen gestellt.
Wenn du genauer weißt, was du möchtest..., dann frag einfach.
Einen lieben Gruß.
Tinie | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2013 21:52:05 Titel: |
|
|
Macht euch nicht die Mühe zu antworten: Das ist Spam. Der Klick auf den Link bringt dem Poster Geld. So einfach ist das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2013 22:00:06 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Macht euch nicht die Mühe zu antworten: Das ist Spam. Der Klick auf den Link bringt dem Poster Geld. So einfach ist das. |
 | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4303 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2013 13:41:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.10.2013 13:54:23 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Macht euch nicht die Mühe zu antworten: Das ist Spam. Der Klick auf den Link bringt dem Poster Geld. So einfach ist das. |
Unwahrschenilich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 11.10.2013 14:00:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2013 14:08:35 Titel: |
|
|
Dann sind es eben eigene Websites oder die von den Kumpels, die so mit Clicks versorgt werden sollen.
Wie HamburgerJunge geschrieben hat: 5 Posts, alle im Wortlaut und Aufbau ähnlich und in jedem ein Link auf eine kommerzielle Seite enthalten... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 11.10.2013 14:12:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Unwahrschenilich  |
Kann sein, aber nervig auf alle Fälle.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2013 14:13:54 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Dann sind es eben eigene Websites oder die von den Kumpels, die so mit Clicks versorgt werden sollen.
Wie HamburgerJunge geschrieben hat: 5 Posts, alle im Wortlaut und Aufbau ähnlich und in jedem ein Link auf eine kommerzielle Seite enthalten... |
Ja und wo der überall hinwill und was er alles machen will das der überhaupt Zeit zum Posten hat da müssen wir fast noch dankbar sein. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|