Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep WK vs Nissan Patrol TD42TI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.11.2013 18:21:05    Titel: Jeep WK vs Nissan Patrol TD42TI
 Antworten mit Zitat  

Tolles Gelände und ein klasse Vergleich der Fahrzeugkonzepte!
Ab 10min wird das Gelände echt hart.
Die beiden schenken den Autos wirklich gar nichts!
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 02.11.2013 20:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon klasse was mit den Kisten serienmäßig geht YES

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 17:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joa so serienmäßig ist aber der Patrol ned und ist auch kein TD42 sondern eher ein TB45 Grins
Hab zumindest beim Patrol ein OME Fahrwerk gesehen Grins

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 18:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Recht!
Vom Klang hätte ich auf den Diesel getippt.
Hab 4200 statt 4500 gelesen.
Aber ein OME Fahrwerk habe ich jetzt nicht gesehen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 20:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal in der Verschränkung da hab ich irgendwo gelbe Stoßdämpfer gesehen, kann mich aber auch täuschen Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2013 21:57:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde auch das ist ein sehr gut gemachtes video, in dem man durch die art wie es gefilmt ist sehr gut vergleichen kann welcher wagen welche stelle am besten meistert, aber oft wird die stelle gleich gut bewältigt, nur anders!

während sich der jeep leichtfüßiger bewegt, hat der Patrol mit der bodenfreiheit und den fahrzueugwinkeln zu kämpfen, anders wiederrum wirkt der Patrol in extrem verworfenem gelände sehr viel sicherer weil er stets die räder am boden behält, weshalb weniger schlupf an den rädern und mehr rad/richtungsführung gewährleistet ist statt seitliches wegrutschen und radieren!

was mir allerdings auffällt, ist das der jeep sichtbar weniger luft in den reifen hat, spätestens seit meinem junggesellenabschied im fursten forest weiß ich das nur 1 bar druckunterschied welten sein können!

desweiteren macht natürlich auch viel das gewicht aus!

ob nun in dem video beabsichtigt oder nicht bleibt offen!

trotzdem tolles video - danke thorsten! Winke Winke
Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 11.11.2013 13:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in der Freqenz ab 12:22 merkt man deutlich, wie sch***e es ist, nicht alle 4 Räder am Boden zu haben... nicht immer ist ein Meter Platz zum Rüberrutschenlassen...klasses Video, man merkt ganz deutlich, dass die neuzeitlichen 4x4's eine eigene Art von Geländefahren erfordern. Respekt

PS: wenn ich der Jeep-Fahrer wäre, hätt ich irgendwann das Handtuch g'worfen, und den Jeep zum Ausgang geprügelt.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.11.2013 14:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ab min. 13 sieht man auch ganz genau, was die Verschränkung des Patrol wert ist. Während der Jeep ständig vor- und zurückruckeln muss, um über die größeren Steine zu kommen, fährt der Patrol da einfach hoch. Der kurze hätte sich da noch wesentlich leichter getan.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen