Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4227 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
|
Verfasst am: 25.12.2013 21:57:31 Titel: Abgasuntersuchung 1 KZT Einsprizpumpe verstellt / zu mager |
|
|
Hallo Gemeinde!
ich hab seit Samstag einen 95er 4Runner, am Montag war ich zum Jährlichen Check und bei der AU hat sich ergeben das meine Motor viel zu Mager sei... !!
Der Wagen war vor meinem Kauf bei Toyota in der Werkstatt zum Check des gesamten Kraftstoffsystems an der Pumpe wurde auch was gemacht / keine Ahnung was genau! bevor ich aber an den Bekanten Stellen was verändere würde ich gern den Urzustand herstellen sprich Werkseinstellung an der Pumpe vornehmen..
Ich hab mit Kollegen gesprochen die den selben Motor haben und noch nichts an der Pumpe gedreht haben deren K-Werte sind so um 1 - 1,5 ... Warum ist meiner so mager??
wenn jemand ein Werkstatthandbuch hat in dem die Werkseinstellung beschrieben ist währe ich sehr Dankbar..
Mfg Thomas | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.12.2013 10:20:57 Titel: |
|
|
Zu mager ist beim Diesel doch sehr gut.
Zu fett würde er rußen und durchfallen.
Klingt nach einem gesunden Motor. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.12.2013 11:36:12 Titel: |
|
|
ja schon ...
ich bin mir recht sicher das einer der vorbesitzer und auch die Werkstatt schon dran rumgedreht haben ..
so würd ich gerne eine werkseinstellung machen - um danach die leistung etwas anzupassen | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...geölt, nicht geschüttelt...

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
|
Verfasst am: 31.12.2013 00:36:16 Titel: |
|
|
Richtig dichter/ zuer dieselfilter??
Wer dreht schon freiwillig den Diesel magerer?? | _________________ Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.01.2014 15:56:41 Titel: |
|
|
gute frage ...
filter is neu, bin der sache noch nicht auf die schliche gekommen ..
wird sich aber ergeben ... ich mach ein "reset" an der Pumpe also werkseinstellung - dan seh ich mal weiter | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.01.2014 12:38:19 Titel: |
|
|
erledigt!
danke an COLT ausm Bushtaxi Forum! Er hat mir ein Werkstätten Handbuch zukommen lassen-- Pumpe gereinigt und wieder zusammengebaut was genau war konnte ich net sagen aber jetzt läuft er so richtig rund und der verbrauch mit 14 Litern is auch OK
schönen Sonntag noch | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2014 14:50:15 Titel: |
|
|
tom-f hat folgendes geschrieben: | erledigt!
danke an COLT ausm Bushtaxi Forum! Er hat mir ein Werkstätten Handbuch zukommen lassen-- Pumpe gereinigt und wieder zusammengebaut was genau war konnte ich net sagen aber jetzt läuft er so richtig rund und der verbrauch mit 14 Litern is auch OK
schönen Sonntag noch |
Ich würd bei 14L dann doch mal zum Bosch Dienst fahren.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.01.2014 15:02:21 Titel: |
|
|
Hallo, 14 liter find ich jetzt net sooo viel für den KJ Motor. Ein Sparwunder war das kleine Motörchen noch nie.
So komplett "leer" und mit bissle Zeit lässt sich die Kiste auch mit 11 Fahren aber ohne sich den Verbrauch schönzurechen sind übers Jahr doch zw. 13 und 15L/100km | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2014 16:59:57 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich..kommt im lauf der zeit noch ein dachträger drauf.. und Hänger ziehen wird er auch müssen ich meine so mit 16/100komm ich übers Jahr | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.03.2014 12:40:16 Titel: Neues Problem! heckklappe - BACK DOOR licht! |
|
|
Mahlzeit!
So ..
ich habs hier schonmal kurz angeschnitten .. bein Runner zeigt mir immer das die Heckklappe nicht geschlossen ist - faktum geht kein wischer -
komischerweise der fensterheber fontioniert-
heut hats a bissle geregnet und ich hab mir gedacht ich schau mal hinter die Verkleidungen und siehe da - es wurde schon gemurkst ...
HAT JEMAND EINEN STROMLAUFPLAN DAZU???? | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
|