Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4241 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 01.01.2014 22:27:23 Titel: Eberspächer Hydronic D5WS |
|
|
Hab heute die Hydronic in meinen eingebaut. Das einzige was ich jetzt noch machen muss, die Dieselleitung
von der Dosierpumpe zur Heizung legen. Im Einbausatz ist eine durchsichtige dünne Leitung dabei, diese passt aber nicht
auf die Heizung oder auf die Pumpe!?
Für was ist die Leitung? Aufgrund der Länge kann es ja eigentlich nur die Leitung zur Heizung sein.
Wird die einfach in die kurzen schwarzen (mitgelieferten) Schläuche gesteckt und mit Schellen
befestigt?
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 01.01.2014 23:09:37 Titel: Re: Eberspächer Hydronic D5WS |
|
|
Jagger hat folgendes geschrieben: | Hab heute die Hydronic in meinen eingebaut. Das einzige was ich jetzt noch machen muss, die Dieselleitung
von der Dosierpumpe zur Heizung legen. Im Einbausatz ist eine durchsichtige dünne Leitung dabei, diese passt aber nicht
auf die Heizung oder auf die Pumpe!?
Für was ist die Leitung? Aufgrund der Länge kann es ja eigentlich nur die Leitung zur Heizung sein.
Wird die einfach in die kurzen schwarzen (mitgelieferten) Schläuche gesteckt und mit Schellen
befestigt?
Gruß Markus |
Kurz und knapp. JA
 | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2014 13:27:43 Titel: |
|
|
Die dient zur Kontrolle wenn Diesel angesaugt wird ob noch Luftblasen in der Leitung sind. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.01.2014 18:04:41 Titel: |
|
|
Ah ok danke! Dann ist noch ein schwarzer Kunststoffschlauch dabei,
dieser ist ein bischen größer, muss der auf die Saugseite der Pumpe oder
ist es da egal? | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 02.01.2014 23:09:43 Titel: |
|
|
ja der kommt zwischen Tank und Pumpe! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2014 12:14:13 Titel: |
|
|
So Leitungen alle ordentlich angeschlossen. Sprit wird gepumpt, nur schaltet sie leider
nach 4min ab und gibt den Fehlercode F54. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2014 12:19:53 Titel: |
|
|
unter Code 054 hab ich folgendes:
Flammenabbruch aus Regelstufe "Gross".
Vorwarnung:
Heizgerät bleibt betriebsbereit, wenn noch Startwiederholungen zulässig sind. Warnmeldung wird gelöscht, wenn eine zulässige Startwiederholung erfolgreich ist.
Störung:
Wenn keine Startwiederholung mehr zulässig ist.
Brennstoffmenge und Kraftstoffversorgung prüfen siehe Seite 10.
Abgas und Verbrennungsluftführung prüfen.
Wenn Verbrennung i.O., Flammfühler prüfen, ggf. wechseln. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.01.2014 12:20:55 Titel: |
|
|
Wenn die Heizung neu eingebaut ist, dann braucht die ein paar Starts bis erfolgreich gezündet wird.
Vielleicht ist es das was bei dir vorliegt? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2014 12:27:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2014 13:32:14 Titel: |
|
|
Ok, danke! Werde dann mal suchen. Jetzt zeigt sie mir nämlich
F52 an.
Ich weiß warum ich ein Auto ohne Technik fahr! | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2014 13:46:26 Titel: |
|
|
F52 ist der Flammabbruch, wenn keine stabile (oder auch gar keine) Verbrennung erkannt wird.
Hast Du die Pumpe erstmal manuell bestromt, damit die komplette Leitung bis vorne unter Diesel steht? Ansonsten bist Du mit "immer wieder probieren" ganz schnell in der sog. Störverriegelung, und dann geht ohne Diagnosesoftware gar nix mehr... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2014 14:56:04 Titel: |
|
|
Pumpe ist manuell bestromt worden, Leitung ist voll mit Diesel.
Hab jetzt auchmal die alte Pumpe ausprobiert und es passiert das gleiche. Werde
dann wohl doch mal zum Boschdienst müssen. Es kommt immer wieder F54. | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2014 17:38:50 Titel: |
|
|
Ist das ne neue oder ne gebrauchte Heizung? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2014 18:14:55 Titel: |
|
|
Ist eine sehr wenig gebrauchte.
Hab aber nen komplett neuen Kabelsatz und ne neue Pumpe verbaut. Werde es morgen nochmal mit einem separaten Dieselbehälter probieren, evtl. tut sie es damit. Habe die Befürchtung das ich vielleicht zu weit vom Tank weg bin ( ich war zu faul die Leitung komplett neu zu ziehen).
Habe auch das Problem das mimimal Luftblasen zu sehen sind,die Leitung ist aber 100% dicht. Wielange dauert es denn gewöhnlich bis wirklich alles an Luft aus den Schläuchen draußen ist? Durch das zusammen stecken der Leitung mit dem kurzen Schlauch entstehen ja schon Ecken wo sich die Luft sammelt!
Denke halt nicht das es was großes sein kann, da sie ja immer anläuft und erst auf F54 springt wenn sie Hochheizt. | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2014 18:42:28 Titel: |
|
|
Jagger hat folgendes geschrieben: | Ist eine sehr wenig gebrauchte.
Hab aber nen komplett neuen Kabelsatz und ne neue Pumpe verbaut. Werde es morgen nochmal mit einem separaten Dieselbehälter probieren, evtl. tut sie es damit. Habe die Befürchtung das ich vielleicht zu weit vom Tank weg bin ( ich war zu faul die Leitung komplett neu zu ziehen).
Habe auch das Problem das mimimal Luftblasen zu sehen sind,die Leitung ist aber 100% dicht. Wielange dauert es denn gewöhnlich bis wirklich alles an Luft aus den Schläuchen draußen ist? Durch das zusammen stecken der Leitung mit dem kurzen Schlauch entstehen ja schon Ecken wo sich die Luft sammelt!
Denke halt nicht das es was großes sein kann, da sie ja immer anläuft und erst auf F54 springt wenn sie Hochheizt. |
Wenig gebraucht hört sich an wie ne LR Anzeige mit dem Zusatz, kein Gelände
Saug den Diesel manuell an bis kurz vor der Heizung, klemm dann die Leitung da ab, steck die Leitung auf die Heizung, dann sollte es nach 3-4 Versuchen klappen. Wenn nicht, demontier das Ding, mach das Flammsieb und den Brennkessel sauber. Der hat mehrere kleine Öffnungen die sich im Laufe der Zeit zusetzen. Ich hab die brennkammer mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber bekommen, auch die kleinen Hohlräume. Das Flammsieb verkokelt auch gerne, auch anschauen und reinigen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|