Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Diff-Demontage vorn- wie weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 13:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herr Ackerschlepperkapitän,
ja genau, was macht die Rekonvaleszenz des Ackerschleppers? Fertige doch mal schnell ein technisches Bulletin wie der Zustand heute ist und ob Du damit in Sontra uns erfreuen gedenkst.

YES

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 17.05.2006 13:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Er schrob an anderer Stelle mal, dass er wohl nicht fertig wird und zu Fuß kommen muss.... Ätsch

Weiterfahren mit kaputtem Diff: Kardanwelle ausbauen, Mitnehmer an den Radnaben abschrauben. Dann ist die Achse nur mehr oder weniger offen, so je nach Baujahr. Bei meinem läuft dann das Öl aus dem Diff bei Schräglage raus....

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 14:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Franz,
möchtest du nur das Diff wechseln?
Dann mach als nächstes die Spurstange weg, und im Anschluß die kompetten Achsaußenteile .
Vorteil der Roverachse ist, daß Sie gebaut ist, ergo von der Bremsscheibe zum Diff hin gesehen nach 5 cm siehst du ich glaube 8 (?) Vielzahnschrauben.
Du kannst dann das komplette Achsteil mit der Steckachse nach außen ziehen (vorsicht bei der Bremsleitung!!!)
Wenn du auf beiden Seiten die Achsteile gezogen hast, kann man das Diff ganz einfach herausnehmen.
Diffwechsel vorne normal 1 Stunde Arbeit.


MfG

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2006 14:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Er schrob an anderer Stelle mal, dass er wohl nicht fertig wird und zu Fuß kommen muss.... Ätsch

Weiterfahren mit kaputtem Diff: Kardanwelle ausbauen, Mitnehmer an den Radnaben abschrauben. Dann ist die Achse nur mehr oder weniger offen, so je nach Baujahr. Bei meinem läuft dann das Öl aus dem Diff bei Schräglage raus....


BINGO- ich Depp brauch ja nur die Mitnehmer ausbauen... Hau mich, ich bin der Frühling Danke Knud, einfache Lösung...!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2006 14:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Hallo Franz,
möchtest du nur das Diff wechseln?
Dann mach als nächstes die Spurstange weg, und im Anschluß die kompetten Achsaußenteile .
Vorteil der Roverachse ist, daß Sie gebaut ist, ergo von der Bremsscheibe zum Diff hin gesehen nach 5 cm siehst du ich glaube 8 (?) Vielzahnschrauben.
Du kannst dann das komplette Achsteil mit der Steckachse nach außen ziehen (vorsicht bei der Bremsleitung!!!)
Wenn du auf beiden Seiten die Achsteile gezogen hast, kann man das Diff ganz einfach herausnehmen.
Diffwechsel vorne normal 1 Stunde Arbeit.


MfG


Nein, generell, werd ich das Diff, die Steckachsen und die Homokineten wechseln. Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde ihn sicher noch beherzigen... Diese Woche ist wohl eh erst mal bastelschluß, da ich eine Verantstaltung vorbereiten muss...
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 14:38:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, wenn du alles Wechseln möchtest:
1. Spurstange,
2. Bremssattel weg ( jeweils 2 17/19er Schrauben) und mit Kette aufhängen ( Achtung,wieder die Bremsleitung)



3. Innenseite Achsschenkel die kleinen Schrauben weg (10er, 8 Stück)

4.Achsschenkelbolzen unten weg ( 13er Schrauben 2x),Achtung hier kommt dann Öl...



5.Achsschenkelbolzen oben weg



6.Das Ganze Geraffel nach Außen abziehen



2 Stunden Arbeit.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 14:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich die alten Homokineten zu Studienzwecken haben? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 15:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Okay, wenn du alles Wechseln möchtest:
1. Spurstange,
2. Bremssattel weg ( jeweils 2 17/19er Schrauben) und mit Kette aufhängen ( Achtung,wieder die Bremsleitung)



3. Innenseite Achsschenkel die kleinen Schrauben weg (10er, 8 Stück)

4.Achsschenkelbolzen unten weg ( 13er Schrauben 2x),Achtung hier kommt dann Öl...



5.Achsschenkelbolzen oben weg



6.Das Ganze Geraffel nach Außen abziehen



2 Stunden Arbeit.



Hast du das jezt alles schnell auseinander gebastelt um dem Mauli ne schöne Fotodoku zu zeigen Hau mich, ich bin der Frühling
Dann hättest du das aber auch an seinem Ackerschlepper machen können Supi

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 15:49:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon, aber der Mauli wohnt zu weit weg... Supi

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2006 18:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kann ich die alten Homokineten zu Studienzwecken haben? Supi


Wir werden uns schon einig... , aber nur, wenn sie hinüber sind...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 18:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2006 18:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schauen wir mal, dann gucken wir mal, ok? Erst mal ausbauen- bis jetzt hab ich nur die Mitnehmer raus (danke Knud für den Tipp), um wenigstens wieder fahren zu können. Nächste Woche gehts hoffentlich weiter, falls Teile da sind.
Nach oben
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 22:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
schauen wir mal, dann gucken wir mal, ok? Erst mal ausbauen- bis jetzt hab ich nur die Mitnehmer raus (danke Knud für den Tipp), um wenigstens wieder fahren zu können. Nächste Woche gehts hoffentlich weiter, falls Teile da sind.


Würde dir echt gerne helfen, aber vor Sontra wird das wohl nix, leider ! Wut

Mal wieder so eine Nacht durchschrauben wär es doch mal wieder Ja

Aber ich muß ja zu den Mädels, das verstehst du doch..... rotfl

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2006 04:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrier hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
schauen wir mal, dann gucken wir mal, ok? Erst mal ausbauen- bis jetzt hab ich nur die Mitnehmer raus (danke Knud für den Tipp), um wenigstens wieder fahren zu können. Nächste Woche gehts hoffentlich weiter, falls Teile da sind.


Würde dir echt gerne helfen, aber vor Sontra wird das wohl nix, leider ! Wut

Mal wieder so eine Nacht durchschrauben wär es doch mal wieder Ja

Aber ich muß ja zu den Mädels, das verstehst du doch..... rotfl


jaja, kaum wedeln die Zöpfe, kann man Dich auch mit nem Ratschenschlüssel nicht mehr zurückhalten Wut
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2006 12:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So- hab jetzt mal angefangen... :-)

Gibts irgenteinen Trick, die blöden Vielzahnschrauben der Bremssättel loszubekommen? Die sch... Dinger bewegen sich keinen mü...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen