Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 17.05.2006 13:31:06 Titel: |
|
|
Herr Ackerschlepperkapitän,
ja genau, was macht die Rekonvaleszenz des Ackerschleppers? Fertige doch mal schnell ein technisches Bulletin wie der Zustand heute ist und ob Du damit in Sontra uns erfreuen gedenkst.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 13:44:28 Titel: |
|
|
Moin!
Er schrob an anderer Stelle mal, dass er wohl nicht fertig wird und zu Fuß kommen muss....
Weiterfahren mit kaputtem Diff: Kardanwelle ausbauen, Mitnehmer an den Radnaben abschrauben. Dann ist die Achse nur mehr oder weniger offen, so je nach Baujahr. Bei meinem läuft dann das Öl aus dem bei Schräglage raus.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.05.2006 14:13:06 Titel: |
|
|
Hallo Franz,
möchtest du nur das wechseln?
Dann mach als nächstes die Spurstange weg, und im Anschluß die kompetten Achsaußenteile .
Vorteil der Roverachse ist, daß Sie gebaut ist, ergo von der Bremsscheibe zum hin gesehen nach 5 cm siehst du ich glaube 8 (?) Vielzahnschrauben.
Du kannst dann das komplette Achsteil mit der Steckachse nach außen ziehen (vorsicht bei der Bremsleitung!!!)
Wenn du auf beiden Seiten die Achsteile gezogen hast, kann man das ganz einfach herausnehmen.
Diffwechsel vorne normal 1 Stunde Arbeit.
MfG | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 14:17:40 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Er schrob an anderer Stelle mal, dass er wohl nicht fertig wird und zu Fuß kommen muss....
Weiterfahren mit kaputtem Diff: Kardanwelle ausbauen, Mitnehmer an den Radnaben abschrauben. Dann ist die Achse nur mehr oder weniger offen, so je nach Baujahr. Bei meinem läuft dann das Öl aus dem bei Schräglage raus.... |
BINGO- ich Depp brauch ja nur die Mitnehmer ausbauen... Danke Knud, einfache Lösung...! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 14:19:39 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Hallo Franz,
möchtest du nur das wechseln?
Dann mach als nächstes die Spurstange weg, und im Anschluß die kompetten Achsaußenteile .
Vorteil der Roverachse ist, daß Sie gebaut ist, ergo von der Bremsscheibe zum hin gesehen nach 5 cm siehst du ich glaube 8 (?) Vielzahnschrauben.
Du kannst dann das komplette Achsteil mit der Steckachse nach außen ziehen (vorsicht bei der Bremsleitung!!!)
Wenn du auf beiden Seiten die Achsteile gezogen hast, kann man das ganz einfach herausnehmen.
Diffwechsel vorne normal 1 Stunde Arbeit.
MfG |
Nein, generell, werd ich das , die Steckachsen und die wechseln. Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde ihn sicher noch beherzigen... Diese Woche ist wohl eh erst mal bastelschluß, da ich eine Verantstaltung vorbereiten muss... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 17.05.2006 14:38:00 Titel: |
|
|
Okay, wenn du alles Wechseln möchtest:
1. Spurstange,
2. Bremssattel weg ( jeweils 2 17/19er Schrauben) und mit Kette aufhängen ( Achtung,wieder die Bremsleitung)
3. Innenseite Achsschenkel die kleinen Schrauben weg (10er, 8 Stück)
4.Achsschenkelbolzen unten weg ( 13er Schrauben 2x),Achtung hier kommt dann Öl...
5.Achsschenkelbolzen oben weg
6.Das Ganze Geraffel nach Außen abziehen
2 Stunden Arbeit. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2006 14:40:36 Titel: |
|
|
Kann ich die alten zu Studienzwecken haben?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 17.05.2006 15:03:18 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Okay, wenn du alles Wechseln möchtest:
1. Spurstange,
2. Bremssattel weg ( jeweils 2 17/19er Schrauben) und mit Kette aufhängen ( Achtung,wieder die Bremsleitung)
3. Innenseite Achsschenkel die kleinen Schrauben weg (10er, 8 Stück)
4.Achsschenkelbolzen unten weg ( 13er Schrauben 2x),Achtung hier kommt dann Öl...
5.Achsschenkelbolzen oben weg
6.Das Ganze Geraffel nach Außen abziehen
2 Stunden Arbeit. |
Hast du das jezt alles schnell auseinander gebastelt um dem Mauli ne schöne Fotodoku zu zeigen
Dann hättest du das aber auch an seinem Ackerschlepper machen können  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 17.05.2006 15:49:35 Titel: |
|
|
Schon, aber der Mauli wohnt zu weit weg...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 18:17:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kann ich die alten zu Studienzwecken haben?  |
, aber nur, wenn sie hinüber sind... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2006 18:17:59 Titel: |
|
|
Achso  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 18:21:45 Titel: |
|
|
schauen wir mal, dann gucken wir mal, ok? Erst mal ausbauen- bis jetzt hab ich nur die Mitnehmer raus (danke Knud für den Tipp), um wenigstens wieder fahren zu können. Nächste Woche gehts hoffentlich weiter, falls Teile da sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 17.05.2006 22:10:52 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | schauen wir mal, dann gucken wir mal, ok? Erst mal ausbauen- bis jetzt hab ich nur die Mitnehmer raus (danke Knud für den Tipp), um wenigstens wieder fahren zu können. Nächste Woche gehts hoffentlich weiter, falls Teile da sind. |
Würde dir echt gerne helfen, aber vor Sontra wird das wohl nix, leider !
Mal wieder so eine Nacht durchschrauben wär es doch mal wieder
Aber ich muß ja zu den Mädels, das verstehst du doch.....  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.05.2006 04:10:42 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | schauen wir mal, dann gucken wir mal, ok? Erst mal ausbauen- bis jetzt hab ich nur die Mitnehmer raus (danke Knud für den Tipp), um wenigstens wieder fahren zu können. Nächste Woche gehts hoffentlich weiter, falls Teile da sind. |
Würde dir echt gerne helfen, aber vor Sontra wird das wohl nix, leider !
Mal wieder so eine Nacht durchschrauben wär es doch mal wieder
Aber ich muß ja zu den Mädels, das verstehst du doch.....  |
jaja, kaum wedeln die Zöpfe, kann man Dich auch mit nem Ratschenschlüssel nicht mehr zurückhalten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2006 12:32:07 Titel: |
|
|
So- hab jetzt mal angefangen... :-)
Gibts irgenteinen Trick, die blöden Vielzahnschrauben der Bremssättel loszubekommen? Die sch... Dinger bewegen sich keinen mü... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|