Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4214 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2014 18:54:44 Titel: Terrano 2 Jaulgeräusche HA |
|
|
Hallo zusammen,
mein Terrano 2 mit der 2,4 Maschine Bj 2001 macht beim Kurvenfahren Jaulgeräusche im Bereich der Hinterachse und beim
Abstellen stinkt es nach Gummi. Kann jemand hier im Forum eine Aussage dazu treffen? Schon jetzt vielen Dank!
Grüße aus München
Dietrich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 23.01.2014 21:08:26 Titel: |
|
|
Hast schon mal den Ölstand in der Hinterachse kontrolliert?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 23.01.2014 21:40:28 Titel: |
|
|
Hi,
Such dir eine ruhige Gegend auf einer geraden Strecke aus, Musik aus und vordere Fenster beide runter, fahr los und schalte dann alle Gänge wie normal hoch, guck mal ob das Geräusch wieder da ist, wenn ja bei welcher Motorumdrehung? Es könnte aus dem Getriebe sein.
Ansonsten würde ich auf Radlager tippen, du kannst auch das Auto auf der Hebebühne c.a 30 cm heben, starten, 1 Gang rein und das Hinterrad frei drehen lassen und schauen ob du da was feststellen kannst bezüglich auf Geräusch und Geruch, wo sie genau herkommen.
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4214 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2014 22:44:08 Titel: |
|
|
Danke für die Tips, werde ich gleich morgen testen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 24.01.2014 07:25:27 Titel: |
|
|
Wenn es nach Gummi riecht, würde ich auch mal schauen, ob vielleicht die Bremse hängt und heiß wird. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|