Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Paket aus den USA. Welchen Weg geht das Paket genau?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G-Rät
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. G 280 CDI Pur (ohne Husten)
2. VW Caddy
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 09:32:04    Titel: Paket aus den USA. Welchen Weg geht das Paket genau?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich warte schon seit fünf Wochen auf ein Paket aus den USA :(
Leider weiß ich nicht was passiert, wenn das Paket die EU/Deutschland erreicht. Wer nimmt das Paket vom Schiff oder aus dem Flugzeug und kontrolliert dieses? Ist das ein Paketdienst (um jetzt keine Werbung zu machen ohne Anbieternamen) oder direkt der Zoll?
Ich habe etwas für ca. 98€ (eine handgemachte Messerscheide) bei einem Privatman, welcher für seine gute Arbeit und Zuverlässigkeit in der Szene bekannt ist, bestellt und auch eine Tracking-Nummer bekommen. Der letzte Eintrag ist, dass das Paket von Chicago auf die Reise geschickt wurde. Wer hier in Deutschland mit dem US-Paketdienst zusammenarbeitet ist mir bekannt und auch auf deren Homepage ist unter der T-Nummer nur zu sehen, dass das Paket Chicago verlassen hatt.
Kann es sein, dass der Paketdienst von der Ankunft des Pakets noch nichts weiß, weil erst der Zoll die Dinger einlagert und erst nach der Abfertigung an den PD übergibt?

Gruß, Pascal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:12:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt immer auf den amerikanischen Paketdienstleider an.

Bei USPS kommen die Sachen in Frankfurt an, werden von DHL zum Zoll bei dir um die Ecke gebracht und da kannst du sie abholen.
Dann bezahlst du auch gleich die Zollgebühren und machst das Paket auf zur Inspektion.

Dann gibts noch FedEX, die liefern direkt bis zu dir nach Hause und etwas später kriegst du ne Rechnung über die Zollgebühren.

Pitney Bowes übernehmen den Zoll im vorraus komplett, die Sachen kommen dann per DHL bis zu dir.

Dann gibts da noch die Chinesen.
Die schreiben bei kleinen Sachen meist "Geschenk" drauf und dann kriegt man alles kostenfrei per DHL direkt bis nach Haus :)

Viele der Nummern kannst du übrigens auch auf der DHL Tracking Seite eingeben und hast dann detailliertere Infos, was das Paket hier in Europa grade so macht.

Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , ruf mal beim Paketdienst an und frage nach , wenn die Rechnung nicht außen angebracht ist , wissen die nicht den Wert bzw was drinnen ist und schicken es unter umständen zurück . So war es bei mir als ich in China eine Taschenlampe bestellt habe . Der hat es erst mit DHL schicken wollen , dann mit Fed Ex ( kam immer wieder zu ihm zurück ) und schließlich wieder mit DHL dann mit außenliegender Rechnung . Das Paket kam dann direkt zu mir und DHL kassierte nur noch die 19 % Mwst ab . Demnächst werd ich in den Staaten auch was bestellen , malsehen wie es läuft .
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Die schreiben bei kleinen Sachen meist "Geschenk" drauf und dann kriegt man alles kostenfrei per DHL direkt bis nach Haus :)

Ähmm....Ja rotfl
Übersetzt heißt das, dass der Deutsche Zoll quasi alle Geschenke aus China prüft und Dich hin zitiert. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Hallo , ruf mal beim Paketdienst an und frage nach , wenn die Rechnung nicht außen angebracht ist , wissen die nicht den Wert bzw was drinnen ist und schicken es unter umständen zurück . So war es bei mir als ich in China eine Taschenlampe bestellt habe . Der hat es erst mit DHL schicken wollen , dann mit Fed Ex ( kam immer wieder zu ihm zurück ) und schließlich wieder mit DHL dann mit außenliegender Rechnung . Das Paket kam dann direkt zu mir und DHL kassierte nur noch die 19 % Mwst ab . Demnächst werd ich in den Staaten auch was bestellen , malsehen wie es läuft .

Das mit der aussenliegenden Rechnung ist irgendwie ein Gerücht.
Hat bei mir noch nie funktioniert.
Die bestellen mich trotzdem jedes mal zum Zollamt.

Zurückgeschickt wurde aber noch nie was.
Ich musste halt nur immer zum Zoll und das Paket aufmachen.
Ist von Zollamt zu Zollamt verschieden.

michak1801
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte letztes jahr auch was in usa bestellt. und da war in der tracking info die ich vom verkäufer bekommen habe auch immer das das paket in einem lager in usa liegt zum weiterversand, auch ca. 4 wochen.
dann plötzlich war es im briefkasten mit nen aufkleber vom zoll in hamburg. es war ein handbuch.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:25:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ähmm....Ja rotfl
Übersetzt heißt das, dass der Deutsche Zoll quasi alle Geschenke aus China prüft und Dich hin zitiert. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

jepp rotfl

jedes meiner "Geschenke" wurde bis jetzt vom Zoll geöffnet. Da es meist aber billigkram war, habe ich nichts zahlen müssen… aber reingeguckt haben die immer rotfl

Dipl. Pfuscher
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ähmm....Ja rotfl

Das kann ich bestätigen. Obwohl Geschenk und Rechnung außen drauf stand musste ich hin. Die Beschreibung "Tool" war dem Zoll zu ungenau...
michak1801
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 10:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte letztes jahr auch was in usa bestellt. und da war in der tracking info die ich vom verkäufer bekommen habe auch immer das das paket in einem lager in usa liegt zum weiterversand, auch ca. 4 wochen.
dann plötzlich war es im briefkasten mit nen aufkleber vom zoll in hamburg. es war ein handbuch.
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 11:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab schon n paar mal in usa bei Rockauto Ersatzteile bestellt, war innerhalb von 2-3 Wochen da, Fedex wickelt komplet ab und schickt dafür ne Rechnung für Zollgebühren und Service. In einem Fall mit Sendung aus China fragte Fedex nach meinen Kaufunterlagen, diese (PayPal-Abrechnung) als Datei zu Fedex -D gemailt, dann Vorgehen wie gehabt.
Eigentlich problemlos.

Man muss nur die Zollgebühren/Mehrwertsteuer beim Preisvergleich mit betrachten.

Gruß

Bigwaltens

ReneSausJ
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 11:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Acht Wochen durfte ich auf einen Dichtungssatz und ein paar Kolbenringe warten. Dem Trekking nach lag es ewig in Chicago und war plötzlich da. Musste es bei der Post abholen und die Mwst. zahlen .Der Zoll hatte aber auch schon drauf geschaut und seine Banderole drum geklebt. Ist wahrscheinlich mit dem Schiff unterwegs gewesen.

Früher oder später kommt alles an. Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.01.2014 11:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Schiff bestimmt nicht, da Warenversand aus den USA nur noch per Luftfracht abgewickelt wird, es sei denn, Du beauftragst einen Spediteur, der dann Stückgut in Container verpackt.
Bei Versand mit USPS (US Postal Services) oder UPS Saver oder anderen Billigtarifen kann es aber schon mal sein, dass das Paket ein paar Wochen irgendwo liegenbleibt, bis in einem Luftfrachtcontainer noch ein billiger Platz vorhanden ist.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.01.2014 15:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

USPS ist eigentlich wie der komplette Statt USA Pleite! Da schlägt sich kein Airliner drum denen Ihr Zeug zu befördern, auf Lieferschein gibts schon lange nix mehr. Dann bleibt das eine oder andere Paket halt liegen.
Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 16:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:

Das mit der aussenliegenden Rechnung ist irgendwie ein Gerücht.
Hat bei mir noch nie funktioniert.
Die bestellen mich trotzdem jedes mal zum Zollamt.

Zurückgeschickt wurde aber noch nie was.
Ich musste halt nur immer zum Zoll und das Paket aufmachen.
Ist von Zollamt zu Zollamt verschieden.

Ich bezweifel mal ganz stark, dass es unterschiedliche Vorschriften für dei einzelnen Zollämter gibt.

Das du jedesmal zum Zoll durftest liegt wohl daran, dass keiner für dich die Abgaben abgewickelt hat, oder??
Sprich ein Paketdienst wie DHL (die die Anmeldung usw übernehmen und dann von dir an deiner Wohnungstür ggf diese ausgelegten Kosten zurück wollen). Und wenn dann im Land der Bestellung außen keine Rechnung dran ist kann der Paketdienst in diesem Land auch nix vernüftiges über diese Lieferung für den Zoll hier anmelden, er schaut ja nicht in dein Paket und ermittel Werte. Dann klingt es doch logisch dass der Zoll an den Angaben zweifelt und du zum öffnen deiner Sendung zum Zoll musst.
Oder hab ich was falsch verstanden???

Bei mir gabs noch nie Probleme wenn die Ware eindeutig zu erkennen war für DHL, dank Rechnung außen.
Oder ich hatte Glück, wenn ja wünsch ich dir das für die nächste Bestellung auch.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.01.2014 16:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So isses, Marci. Wenn die Rechnung aussen angebracht ist, kann der jeweilige Paketdienst die Verzollung durchführen. Dann bekommst Du Deine Ware vom Paketdienst (DHL, UPS, FedEx) geliefert und zahlst den Zoll (meist wenig bis gar nichts) und die Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Wenn aussen keine Rechnung (genauer: Frachtpapiere) vorhanden sind, fasst der Paketdienst die Sendung nicht an, sondern übergibt sie dem Zoll zur weiteren Behandlung.
In beiden Fällen werden aber die Sendungen in der Regel vom Zoll geöffnet!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen