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ZJ 5.9: Big BRake & Crossover-Steering (WJ Umbau)
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 4223 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.02.2014 20:50:50    Titel:
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Ist das schlimm?



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Matze
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BeitragVerfasst am: 05.02.2014 21:17:19    Titel:
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Schwingungsdämpfer löst sich auf - sollte mal gemacht werden

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Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 05.02.2014 21:48:39    Titel:
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Sofort oder nächsten Winter?

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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 09:36:16    Titel:
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Servus,

ich würde es bald machen.
Der Gummi wandert immer weiter raus, keiner kan sagen wie schnell oder langsam das geht.
Am besten vor jeder Fahrt kontollieren ob sichs verschlimmert.
Wenn die Schwungmasse lose ist und abfällt verkeilt sie sich und beschädigt die Riemenscheibe und/oder die andere Seite. Nicht so toll.
Ich hatte ähnliches an einem Mitsumotor und hab die Warnungen auch mißachtet. In Italien wars dann soweit Unsicher

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Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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angelone
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 10:13:15    Titel:
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Vor allem gibts dadurch jetzt schon ne Unwucht, die den Simmerring kaputt macht.
Hatte ich ja auch schon.

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mfg
Martin
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 10:27:37    Titel:
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Mist. Dann kauf ich mal nen neuen Balancer und Simmerring :/

Und nen abzieher so wie ich das sehe...

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 10:35:57    Titel:
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Würde mir mal Gedanken machen, für was er gebaut wurde und ober er diese Aufgabe noch erfüllen kann.
Eine gebrochene Kurbelwelle ist wohl das letzte was man gebrauchen kann!

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 10:38:57    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Würde mir mal Gedanken machen, für was er gebaut wurde und ober er diese Aufgabe noch erfüllen kann.
Eine gebrochene Kurbelwelle ist wohl das letzte was man gebrauchen kann!


Recht haste. Bestelle den Kram gerade... Passt mir nur finanziell gerade überhaupt nicht, deswegen wollte ich mal nach der Erfahrungskarenz fragen...

Sehe ich das richtig, dass der äußere Ring ohne das Gummi einfach abfällt? Oha. Gut, dass das anpassen von dem neuen Panhard-Bracket so aufwändig war, sonst hätte ichs gar nicht gesehen...
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 08.02.2014 18:31:01    Titel:
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Langsam wird ein Schuh draus:
(Der Lenkungsdämpfer Achsseitig steht nachher gerade, ist hier nur noch nicht angezogen)










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fussel
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BeitragVerfasst am: 08.02.2014 21:26:08    Titel:
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Unsicher

1. Warum ist die untere Lenkstange nicht auch von oben in den Achsgehäusen montiert,
würde doch die ganze Sache aus dem Gefahrenbereich bringen.
2. Warum ist der Lenkungsdämpfer am Lagerbock nicht horizontal beweglich gelagert,
so scheint mir, gibt der Gummi bei Zeiten durch das Ein-/Ausfedern den Geißt auf

Vielleicht gibt es ja auch eine simple Erklärung dafür.
Gruß Micha

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 09.02.2014 00:19:44    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:
Unsicher

1. Warum ist die untere Lenkstange nicht auch von oben in den Achsgehäusen montiert,
würde doch die ganze Sache aus dem Gefahrenbereich bringen.
2. Warum ist der Lenkungsdämpfer am Lagerbock nicht horizontal beweglich gelagert,
so scheint mir, gibt der Gummi bei Zeiten durch das Ein-/Ausfedern den Geißt auf

Vielleicht gibt es ja auch eine simple Erklärung dafür.
Gruß Micha


Die Schubstange war zuerst von oben drin - Dann hätte jedoch der Fahrer-Stabi auch neu gemusst, da der Wagen eh kaum Offroad bewegt wird, keine Option - Ziel war ABS und Stabi zu behalten.

Zu 2. meintest Du sicher Vertikal, oder? :) Ich hatte es jetzt mal so gemacht, weils mir sinnig erschien. Evtl. werde ich die beiden Flacheisen aber noch hochkant dranbauen - So wars mir bzgl. der Lenkbewegung sinniger erschienen... :)
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Scorp
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BeitragVerfasst am: 09.02.2014 11:29:20    Titel:
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Hallo,

also wenn ich jetzt nicht total blind bin, dann sitzt der Lagerbock vom Lenkungsdämpfer am Achsgehäuse, demnach bewegt sich der Lenkungsdämpfer samt Achse genau wie die Spurstange beim Ein- und Ausfedern....Der Lenkungsdämpfer kann sich nicht schräg stellen.

Aber die Befestigung des Lenkungsdämpfers an der Lenkstange erscheint mir bisschen experimentell. Unsicher

Aber vieleicht hat sich es ja bewährt...:)

Mfg Andreas
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angelone
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BeitragVerfasst am: 09.02.2014 13:03:17    Titel:
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Genau so isses.
der dämpfer bewegt sich mit der spurstange.

die befestigung is ziemlich massiv, sieht live besser aus :)
aber wird sich zeigen obs hält
schlimmstenfalls festbraten

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mfg
Martin
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BeitragVerfasst am: 09.02.2014 20:17:39    Titel:
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Es kann ja nur eine Seite einfedern, dann muss sich der LD schon schräg stellen - Original ist die Befestigung auch vertikal. Habs eben geändert :P

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BeitragVerfasst am: 10.02.2014 23:15:21    Titel:
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Morgen kommt er auf die Räder... YES





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