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Winterreifen
Taugen Offroad-Reifen auch im Winter?

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U Corsu
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1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 21:59:32    Titel:
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Istndoch ein schöner Grund das Du vorne fährst YES

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.02.2014 16:50:01    Titel:
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....das sach ich dir Supi



Gruß Stefan
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Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
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1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 08:53:32    Titel:
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Hatte das Video schon mal im Videofred gepostet aber hier passt es besser. Winterreifen auf ca. 10% gefälle und einer sehr rutschigen Schneematschschicht auf dem Asphalt. Sobald der Reifen blockierte ging nichts mehr, da half nur im ersten Gang in der Untersetzung rollen zu lassen und ganz leicht mitzubremsen. Rückwärts wieder hoch war mit den WR kein Problem.

https://vimeo.com/85666645

Zum Thema Tiefschnee und WR....



Luftdruck runter und ab dafür, man fährt schön auf der Schneedecke.
Ok auf dem Bild musste ich kurz schafeln weil eine alte gefrorene Spur mich in den Graben geschuppst hatte und ich so nicht wieder auf die Strasse kam. Musste die gefrorene Spur etwas wegmachen da sie zu hoch war um so wieder drauf zu kommen bzw. ich wollte nicht riskieren mich da festzufahren wenn ich es mit Vollgas versuche da ich alleine unterwegs war... und eigentlich nur zum Bäcker wollte und nichts dabei hatte. Hau mich, ich bin der Frühling

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Jage nicht was du nicht töten kannst
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Ruedi1952
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3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 11:39:48    Titel:
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Das du ins Rutschen kamst ist aber ein Bedienerfehler. Früher war es ein Grundwissen eines Fahrschühlers nur ein drehendes Rad kann Seitenführung aufbauen. Es war auch alte Lehrweisheit wir benutzen den Motor als Bremse und Bremsen nur unterstützend mit, ausgekuppelt gebremst wurde nur kurz vor dem Stillstand.
Für eine Geländefahrt ist das aber auch nur die richtige Variante.
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Lemming
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1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 13:10:40    Titel:
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Klar war das ein "Bedienfehler", habe das ja mit Absicht gemacht. Weiter oben war es noch etwas steiler da ist das Auto doppelt so schnell gerutscht wie sich die Reifen gedreht haben. Das fühlt sich dann recht interessant im Auto an.
Wollte so nur mal zeigen wie steil/rutschig es da war und das man mit guten WR auch auf solchen Untergründen noch Traktion findet. Mit nem MT/AT wärst du da gnadenlos in die Büsche gerutscht und ich konnte da ohne Probleme den Rückwärstgang reinmachen und wieder locker hochfahren.

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DrivingAndi
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1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 19:58:38    Titel: Re: wer stellt nur solche fragen
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rantl hat folgendes geschrieben:
Ok war ja nur a frage.
Aber scho interesant wie die Meinungen und Erfahrungen, proportional zu den Himmelsrichtungen, auseinander gehen.
Hab's jetzt mal mit richtigen Winterreifen, am Pajero an einer Teerstraße wo nicht geräumt und auch nicht gestreut (salz) werden darf, probiert.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh
2,5 t auf fest gefahrenem Schnee wo nicht gestreut wird zu bremsen ist nicht lustig!!!!
Bremsweg gefühlte 2,5 km in seitenlage mit pirouette? Halleluja, das mir da ja keiner mit Geländereifen
daher kommt.

Aber vielen Dank und viel Vergnügen, scheint ja ein Thema zu sein das heiß diskutiert wird.




Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Selbst mit der richtigen Ausstattung empfiehlt es sich, gerade bei Glätte immer langsam und vorsichtig zu fahren. Ich denke, hier macht auch jeder seine eigenen Erfahrungen.

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DrivingAndi
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1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 20:03:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Hatte das Video schon mal im Videofred gepostet aber hier passt es besser. Winterreifen auf ca. 10% gefälle und einer sehr rutschigen Schneematschschicht auf dem Asphalt. Sobald der Reifen blockierte ging nichts mehr, da half nur im ersten Gang in der Untersetzung rollen zu lassen und ganz leicht mitzubremsen. Rückwärts wieder hoch war mit den WR kein Problem.

https://vimeo.com/85666645

Zum Thema Tiefschnee und WR....



Luftdruck runter und ab dafür, man fährt schön auf der Schneedecke.
Ok auf dem Bild musste ich kurz schafeln weil eine alte gefrorene Spur mich in den Graben geschuppst hatte und ich so nicht wieder auf die Strasse kam. Musste die gefrorene Spur etwas wegmachen da sie zu hoch war um so wieder drauf zu kommen bzw. ich wollte nicht riskieren mich da festzufahren wenn ich es mit Vollgas versuche da ich alleine unterwegs war... und eigentlich nur zum Bäcker wollte und nichts dabei hatte. Hau mich, ich bin der Frühling



Vielen Dank für das Video, auch wenn ich ein wenig schmunzeln musste.;)
Ich finde, das Video zeigt sehr gut, dass Winterreifen im Tiefschnee eine gute Wahl sind. Denn selbst mit diesen hat man manchmal ein wenig zu kämpfen, wenn die Schneedecke sehr hoch ist. ;)

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