Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Leuchtgrün

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simplydynamic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4180 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 15:08:02    Titel: Suche Leuchtgrün
 Antworten mit Zitat  

Ja........ ich suche die Farbe Leuchtgrün. Ob 1k oder 2k ist mir erstmal egal, da sowohl gespritzt wie auch gepinselt werden soll.
Natürlich war ich schon beim lokalen Autolack Center.
Aber Pech gehabt.
Ich bekomme Felgen in Leuchtgrün gepulvert und habe Folie in Leuchtgrün bekommen.
Aber an normaler Farbe finde ich nur Neon Grün. Farblich ist die fast gleich, aber die Verarbeitung ist recht kompliziert und wenn nicht mit Spezial UV Klarlack geschützt dann ist die wohl auch in 3 Monaten verwittert.

Aber ich muß doch irgendwo auch so ne Farbe bekommen, die Leuchtgrün entspricht aber keine Neon Farbe ist ?

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 15:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ral 6038 ist nix?

simplydynamic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 15:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist RAL 6038, aber das kriegst du hier vor Ort eben nur als Neon Grün mit Leuchtpartikel und entsprechender Vor- und Nachbehandlung.
Ich habe nirgends und erst recht nicht vor Ort RAL 6038, als "normalen" Lack gefunden.
Google mal, du wirst das nur als Neon Grün finden.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 15:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

google Unsicher

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 15:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.alles-im-lackshop.de/leuchtgruen-ral-6038-signalfarbe-83.html
?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
simplydynamic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 15:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim google Link steht wieder dabei, dass man diesen Klarlack nehmen muß der UV stabil ist.
Sonst hält das nicht lange, bzw. fängt sofort an zu verblassen.
Den 2. Hatte ich auch gefunden, aber kann das nicht so ganz zuordnen.

Am liebsten hätte ich eben den Farbton ohne Neon im Farbnamen, dann bin ich sicher diese UV Problematik zu umgehen....

Aber notfalls probiere ich das von alles im lackshop mal. 0,5ltr kostet ja nicht zu viel

tfet
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 28.02.2014 20:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achtung: Tagleuchtfarben sind im Bereich der STVO eigentlich nicht zulässig. Wenn du mit dem Auto noch mal zum Tüv willst könnte das Probleme bereiten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 20:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tfet hat folgendes geschrieben:
Achtung: Tagleuchtfarben sind im Bereich der STVO eigentlich nicht zulässig. Wenn du mit dem Auto noch mal zum Tüv willst könnte das Probleme bereiten

Ja, wobei ich glaube, dass bei Grün das nicht so kritisch ist wie bei Rot.
Aber das ist auch ein Grund warum ich nicht Neon Grün, also Tagsleuchtfarbe suche, sondern eben Leuchtgrün, was keine Neon, Tagesleuchtfarbe ist.

Schwer zu erklären, aber wenn man beide Farben nebeneinander sehen würde sieht man es.
Das eine ist eben Tagesleuchtfarbe und das andere die selbe Farbe aber eben keine Tagesleuchtfarbe sonder eben "normale" Farbe

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 21:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag doch mal bei einem Felgenfuzzi. Ist ja dort recht beliebt, das Leuchtgrün.

simplydynamic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
BeitragVerfasst am: 01.03.2014 16:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der sagt ist RAL 6038...... Aber das ist immer Pulverbeschichtung und da ist es eben die "normale" Farbe und nicht als Neon mit UV Pigmenten usw.

Scheinbar kriegst du aber RAL 6038 nirgends als normale Farbe.
Ich dachte immer, die Farbshops können meine Folie scannen und direkt danach anmischen........???

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.03.2014 22:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss es denn genau die Farbe sein? Es gibt ja auch noch andere Farbpaletten mit ganz ähnlichen Farben, z.B. Pantone.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen