Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
...und hat diesen Thread vor 4158 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 01.03.2014 12:47:59 Titel: Neulich im Altenheim :) |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2014 12:58:27 Titel: |
|
|
Mit derlei Blödsinn aus meines Opas Beständen lag unser Dachboden voll.
Hat gut gebrannt der Krempel.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 01.03.2014 13:16:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2014 13:23:53 Titel: |
|
|
Was haben Kriegsandenken,Orden oder ähnlicher Blödsinn mit Kultur zu tun?.
Freaks passt da übrigens sehr gut. (Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler.)
Für kein Geld der Welt würde ich so etwas verbreiten.
Wie Andere das handhaben ist mir Wurst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.03.2014 14:05:42 Titel: |
|
|
Ich weiß schon wat Freak bedeutet,hab den Begriff nicht umsonst so gewählt. Ist mir auch klar worauf du hinaus willst,seh ich im Grunde ja genauso.
Aber Andenken im Sinne von "dran erinnern" kann auch nicht verkehrt sein. Wie sonst will´ste denn späteren Generationen verklickern,das es sowat wirklich mal gegeben hat,die Leute damals tatsächlich diesen Schwachsinn glaubten & auch lebten!?
Das glaubt dir doch sonst kein Mensch...
Und dann kommen nämlich die Spastis & Schwachmaten vonner NPD daher & erzählen der Jugend,das alles gelogen wäre & nicht wahr sei...  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2014 14:54:22 Titel: |
|
|
Hmmmmmmm,
zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg lagen auch nur ein paar Jahre.Ich glaube da ist es mit erinnern und zeigen nicht getan.Da geht's um andere Dinge.
Aber wie auch immer,gegen deinen Beitrag hier habe ich nichts.Bitte nicht falsch verstehen.
Ich kann hier auch nicht mehr viel beitragen da ich mich heute Abend für zwei Wochen nach Andalusien verkrümle.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Südheide Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Bj. 1997 |
|
Verfasst am: 02.03.2014 12:23:52 Titel: |
|
|
Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Mit derlei Blödsinn aus meines Opas Beständen lag unser Dachboden voll.
Hat gut gebrannt der Krempel.  |
Soviel historischer Unsensibilität ist nicht mehr hinzuzufügen.
Bevor ich soetwas verbrenne schenke ich es einem Museum, die können es entsprechend handhaben.
Mann, mann, mann...
Aber es ist ja leider immer wieder so dass in der Geschichte beschränkte Geister großes Kulturgut vernichteten nur weil es nicht in ihr aktuelles Weltbild passte...in jeder Kultur, in jeder Religion, in jeder Gesellschaft gab und gibt es soetwas! Scheint menschlich zu sein. | _________________ Jeep Cherokee 4.0, Bj. 1997 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2014 13:04:48 Titel: |
|
|
Lieber Thore,
bevor ich nun in den Urlaub fahre möchte ich dich ebenfalls gern beleidigen aber ich schicke dir dann doch lieber ein schönes Bildchen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.03.2014 13:19:43 Titel: |
|
|
Jup,seh ich ähnlich.
Daß das nun gerade Bilder vom 1.Weltkrieg bzw. noch davor sind,ist reiner Zufall weil ich halt grad die Kamera dabei hatte.
Aber war das nicht auch der Anfang allen Unheils zumindest des 20sten Jahrhunderts! Hängt doch alles zusammen,Geschichte halt...
Desweiteren sind das auch nicht einfach "nur" Bilder. Ich weiß nicht ob man´s erkennen kann,aber das ist richtig aufwendig gewebt mit Farben & Goldfäden etc.
Eben so aufwendig & detailverliebt,wie zu dieser Zeit eigentlich alles hergestellt wurde,ob nun Häuser,Möbel oder sonstwas.
Heute muß doch alles ruckefix gehen & darf nix kosten,und so sieht´s dann eben auch aus. Kein Stil,kein Charme & erst recht keine Seele. Sei´s der Betonklotz mit Fenstern oder dat Billy-Regal von Ikea...
Mfg Christian
Edit: Viel Spaß in Andalusien Alverdisser!  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.03.2014 13:57:42 Titel: |
|
|
Wird löschen jetzt zum Volkssport?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 02.03.2014 14:07:24 Titel: |
|
|
Das ist sicher Kulturgut und gehört wie jedes andere Ereignis zur Deutschen Geschichte bzw. in diesem Fall zur Weltgeschichte.
Es kommt darauf an wie man damit umgeht.
Als hätten wir nicht schon genug verbrannt, verbrennen wir auch nun schnell unsere Geschichte, ja nee ist klar.
Okay, jetzt wird politisch und das wollen wir hier ja nicht
Wenn Opa und Oma das mögen weil es Erinnerungen in Sie wach ruft ist das absolut okay, ob nun gut oder schlecht müssen Sie selbst entscheiden. Steht ja unter dem Bild „Zur Erinnerung an meine Dienstzeit” ....wer hat die nicht  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 02.03.2014 14:08:28 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Wird löschen jetzt zum Volkssport?  |
Das Forum verbrennen geht ja schlecht  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2014 14:33:29 Titel: |
|
|
Thore1988 hat folgendes geschrieben: | Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Mit derlei Blödsinn aus meines Opas Beständen lag unser Dachboden voll.
Hat gut gebrannt der Krempel.  |
Soviel historischer Unsensibilität ist nicht mehr hinzuzufügen.
Bevor ich soetwas verbrenne schenke ich es einem Museum, die können es entsprechend handhaben.
Mann, mann, mann...
Aber es ist ja leider immer wieder so dass in der Geschichte beschränkte Geister großes Kulturgut vernichteten nur weil es nicht in ihr aktuelles Weltbild passte...in jeder Kultur, in jeder Religion, in jeder Gesellschaft gab und gibt es soetwas! Scheint menschlich zu sein. |
100 % Zustimmung von mir ... ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2014 16:54:47 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Wird löschen jetzt zum Volkssport?  | Oder ist es gar ansteckend?  | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.03.2014 17:39:22 Titel: |
|
|
Fragen über Fragen, aber Davonlaufende soll man nicht aufhalten | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|