Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unterschiedliche Ratio an den Achsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4180 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 12:20:40    Titel: Unterschiedliche Ratio an den Achsen
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da mal eine Verständnisfrage.

Ashcroft bietet Ring und Pinion in 3,5 Ratio an. Gesetzt der Fall ich nehme ein komplettes Diff in der Konfiguration mit Ashcroft Locker, HD Ring und Pinion in 3,5 (3,54 gibt's leider nicht in HD) und habe aber bei der Hinterachse eine Ratio (Salisbury) von Original 3,54, was sind dann die Auswirkungen auf die Technik, sowohl ungesperrt, nur Mitteldiffsperre sowie auch komplett gesperrt, also Mitteldiffsperre und Achssperren gesperrt. Dummerweise gibt es für die Salisbury keine HD Ring und Pinion in 3,5.

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 12:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die differenz ist meines erachtens zu klein, und zweitens kann es sein das die einfach bei den angaben runden?

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 12:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
Die differenz ist meines erachtens zu klein, und zweitens kann es sein das die einfach bei den angaben runden?

Das wäre die gute Nachricht wenn,s so wäre. Ne die runden nicht. Im Konfigurator kannste dir die Ratio aussuchen, HD gibt's nur in 3,5 und normale Ring und Pinion in 3,54.

Benedikt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 03.03.2014 21:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

39 zu 11 = 3,54
28 zu 8 = 3,5

Gruß
Benedikt
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 21:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benedikt hat folgendes geschrieben:
39 zu 11 = 3,54
28 zu 8 = 3,5

Gruß
Benedikt

Ja, danke, schön rotfl was willst mir denn damit sagen?

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 21:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du ne Kurve fährst ist der Unterschied vorn und hinten weitaus größer.
Mit abgefahrenen Reifen auf der Antriebsachse auch.

Da man ein gesperrtes mitteldiff und auch achssperren eh nur in Situationen nutzt, wo man es braucht (rutschiger, matschiger, etc Untergrund) ist diese mini Differenz m e egal.

Bei Jeep gibt's sowas auch.
Vorn in der D30 4.11 und hinten in der D44 4.09 z b.

CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 22:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Wenn du ne Kurve fährst ist der Unterschied vorn und hinten weitaus größer.
Mit abgefahrenen Reifen auf der Antriebsachse auch.

Da man ein gesperrtes mitteldiff und auch achssperren eh nur in Situationen nutzt, wo man es braucht (rutschiger, matschiger, etc Untergrund) ist diese mini Differenz m e egal.

Bei Jeep gibt's sowas auch.
Vorn in der D30 4.11 und hinten in der D44 4.09 z b.

Danke dir, das ist schonmal was. Ich hab jetzt mal Ashcroft angeschrieben, mal schauen was Dave sagt.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 22:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit gesperrten mitteldiff fährt man ja eh nicht auf trockener Straße.
Eben weil es in Kurven Verspannungen gibt.
Schau dir mal die Kreisbahn der vorderen und hinteren Räder in Kurven an.
Der Unterschied in der zurück gelegten Strecke ist um einiges größer als bei dem kleinen Unterschied zwischen 3.54 und 3.5.

CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 22:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Mit gesperrten mitteldiff fährt man ja eh nicht auf trockener Straße.
Eben weil es in Kurven Verspannungen gibt.
Schau dir mal die Kreisbahn der vorderen und hinteren Räder in Kurven an.
Der Unterschied in der zurück gelegten Strecke ist um einiges größer als bei dem kleinen Unterschied zwischen 3.54 und 3.5.

Stimmt, und im Dreck stören die Verspannungen bei Kurvenfahrt nicht wirklich.

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 22:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du schon das mittlere Diffential in der Hand gehabt?
Also in Einzelteilen?

Dave warnt vor ungesperrtem Diff auf schlüpfrigem Untergrund eindringlich!

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Ich stelle mir das Prozedere als schleichenden Prozess vor aber am Ende wird es die dünnen Gleitlagerschalen schon zerreiben.

Mach und berichte! YES

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 23:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja, bevor bei mir ne Gleitschale davongleitet, verreckt eh wieder was Anderes, da bin ich zuversichtlich rotfl ich wollt halt nur mein Gewissen beruhigen, weil, ich hab schon gemacht rotfl

Ne hab ich nicht und ich hab's vorerst auch nicht vor :-)

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 23:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puh, die Nummer mit der Öldruckanzeige war schon nicht schlecht, fand ich.
Ich baue demnächst auf Automat um, also sobald die Kohle für das ATF Spülöl irgendwie eingespart werden konnte, was wiederum eher nicht zu erwarten ist.

Es bleibt daher eher schwierig mim Ausflug nach Korsika. rotfl rotfl rotfl

Aber ich arbeite dran! Ja
Echt jetzt! Love it

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 00:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist irgendwie immer ein show stopper dieser Schnipsel von Dave.

Keine Ahnung warum. rotfl rotfl rotfl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 08:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Puh, die Nummer mit der Öldruckanzeige war schon nicht schlecht, fand ich.
Ich baue demnächst auf Automat um, also sobald die Kohle für das ATF Spülöl irgendwie eingespart werden konnte, was wiederum eher nicht zu erwarten ist.

Es bleibt daher eher schwierig mim Ausflug nach Korsika. rotfl rotfl rotfl

Aber ich arbeite dran! Ja
Echt jetzt! Love it

Ja die war geil rotfl ach jetzt auch nochmal Automat Hau mich, ich bin der Frühling was für einen? Zigaretten, Weinflaschen, gebratene Hähnchenkeulen? Naja, ich grüß dann Korsika von dir, oder Sardinien rotfl
Ich bin ja eh der Meinung das dein Keller der beste Ort zum sterben ist - haste dir ja auch verdient rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 09:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Differenz kanst du doch einfach durch unterschiedlichen Luftdruck ausgleichen. Ist ja ca. 1% Unterschied, also wenn ich mich nicht verrechnet habe muss die eine Achse eben 4mm weniger Radius am Rad haben. Supi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen