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privates HD-Pickup Projekt Dodge
mit Land Rover wär das echt einfach aber würde wohl nicht halten

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lemitone
ultimate rollig
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BeitragVerfasst am: 21.04.2014 22:26:58    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
...Ansitz aufstellen, Eisdiele posen, andere Autos aus dem Straßengraben bergen ...


stellst wohl immer gleich 2 Ansitze auf, einen vor und einen hinterm Auto? Mach doch noch ne Winde an die Seite Winke Winke
Ach so, wenn natürlich gleich 2 Auto´s im Graben liegen kannst die auch gleichzeitig bergen ... lol ... müssen halt gegenüber im Graben liegen ...
Brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen und kannst alles so machen wie du willst. Wird ja DEIN Auto.

Wobei man sich aber auch in leichtem Gelände festfahren kann (bsp. nasse Wiese) da könnte es durchaus nützlich sein auch ne Winde hinten zu haben. Aber das klingt halt nicht sehr spektakulär...

ABER: Zu nem klassischen (amerikanischen) Pickup passt Dieselsound mal gar nicht...

Ansonsten nettes Projekt, aber eigentlich überflüssig. Für das Geld kannst dir auch nen fertigen gemachten klassischen Pickup kaufen, orange lackieren (lassen), Sattler satteln (lassen) dann hast auch was ordentliches.

z.b.
HIER oder HIER sogar mit Lenkradschaltung

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Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 4115 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.04.2014 14:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tipps lieber Christian, aber diese Pickups treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Und orange hat inzwischen ja fast jeder Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 18:26:54    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Bäume rausziehen, Ansitz aufstellen, Eisdiele posen, andere Autos aus dem Straßengraben bergen ... Winke Winke
Heiligenschein



Winke Winke

Das geht aber auch alles ohne Winde. Ätsch

Ich muss weg

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 22.04.2014 18:31:41    Titel:
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2 Winden braucht man auch wenn man über nen Fluß will und es keine Brücke gibt. Vorne rein winchen und hinten raus. Immer schön auf Spannung halten. Wichtig ist es im Wagen gut auszubalancieren, sonst drehts dich.

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Mäxx
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1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 23:26:30    Titel:
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Oder den Schwerpunkt unterhalb der gedachten Ebene zwischen den beiden Seilfenstern halten Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.04.2014 05:43:40    Titel:
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Misch mich da auch mal ein, da ich den Cummins ursprünglich in den Y61 bauen wollte und so einiges an Daten gesammelt habe.

Generell ziehe ich den 24Ventiler dem 12v vor.
Ist deutlich sparsamer und hat mehr Leistungsreserven.
Dein Leistungswunsch kannst du mit ihm leichter durchführen.
1000Nm an der KW sind realisierbar.
Auch kannst du die VP44 gegen die P7100 auswechseln. Google mal nach P-Pump conversion.

Du musst nur darauf achten, das du keinen 53iger Block erwischst! Die taugen nicht sehr viel und reisen gerne mal.
Ein 56iger Block wiegt zwar gute 100Kilo mehr, ist aber auch entsprechend stabiler. Da zauberst du beim entsprechenden Ladedruck auch mal 500PS ohne einen Motorschaden.

Der komplette Motor ist sau schwer, lässt sich aber mit etwas Aufwand deutlich erleichtern.
100kg sollten drin sein.
Das heißt aber einige Teile in Aluminium nachfertigen.
Da ist selbst die Wasserpumpe aus Stahlguss und wiegt 7kilo!!!!!!!
Die komplette Maschine mit 53iger Block wiegt irgendwas um 670kg, wenn ich mich recht erinnere.

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.04.2014 09:26:30    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Misch mich da auch mal ein, da ich den Cummins ursprünglich in den Y61 bauen wollte und so einiges an Daten gesammelt habe.

Generell ziehe ich den 24Ventiler dem 12v vor.
Ist deutlich sparsamer und hat mehr Leistungsreserven.
Dein Leistungswunsch kannst du mit ihm leichter durchführen.
1000Nm an der KW sind realisierbar.
Auch kannst du die VP44 gegen die P7100 auswechseln. Google mal nach P-Pump conversion.

Du musst nur darauf achten, das du keinen 53iger Block erwischst! Die taugen nicht sehr viel und reisen gerne mal.
Ein 56iger Block wiegt zwar gute 100Kilo mehr, ist aber auch entsprechend stabiler. Da zauberst du beim entsprechenden Ladedruck auch mal 500PS ohne einen Motorschaden.

Der komplette Motor ist sau schwer, lässt sich aber mit etwas Aufwand deutlich erleichtern.
100kg sollten drin sein.
Das heißt aber einige Teile in Aluminium nachfertigen.
Da ist selbst die Wasserpumpe aus Stahlguss und wiegt 7kilo!!!!!!!
Die komplette Maschine mit 53iger Block wiegt irgendwas um 670kg, wenn ich mich recht erinnere.


Da ist aber alles grundverkerht !
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 09:36:29    Titel:
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Der 12V ist der Robuster Motor. Der 24V verbraucht mehr und mehr Leistungsreserven hat er nicht (marginal bei 4tsd Upm).
Der 24V ist gut fürs moderne Ego, sonst nichts.

Alle Blöcke wiegen bis auf 1-4kg das selbe. der 53 Block wiegt genauso viel wie der 56 . Der 53 Block ist Riss anfällig weil er falsch gegossen wurde und nicht weil er schwächer gebaut wurde .
Die besten Blöcke wurden in den 80zigern gegossen.
Alle Blöcke machen 700PS ohne Probleme auch der 53ziger, der reißt halt nur gerne rechts am Wasserkanal (Gussfehler, zu dünn an der Stelle)

100KG einsparen ! Wo ? Das Gewicht macht der Block,Kopf, Kurbeltrieb und nicht die Anbauteile ! Die Wasserpumpe wiegt 2,3KG mit Guss Riemenscheibe und mit der Blech 2,0KG.
Steuergehäuse usw sind aus Alu, Deckel aus Blech, Ölwanne ist auch leicht und aus Blech. Also um 100KG zu sparen Alu Block und Alu Kopf bauen !
Der Cummins wiegt 505Kg und das variiert je nach Anbauteilen um ca 10 Kg.

1000NM geht mit einem 12V und VE Pumpe.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.04.2014 10:24:57    Titel:
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Nun gut.
Also funktioniert weder meine Waage im Hubwagen noch die kleine mit der ich die Anbauteile gewogen habe.
Auch die Recherchen waren alle umsonst.

Klinke mich ahnungslos hier aus.
Viel Spaß bei deinem Projekt. Winke Winke

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 10:57:54    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Nun gut.
Also funktioniert weder meine Waage im Hubwagen noch die kleine mit der ich die Anbauteile gewogen habe.
Auch die Recherchen waren alle umsonst.

Klinke mich ahnungslos hier aus.
Viel Spaß bei deinem Projekt. Winke Winke


Also wenn Du das gewogen hast würde ich den Hubwagen und die anderen Waagen in den Müll schmeissen !
7 Kg für die Wasserpumpe... 3stk !?

Wo hast Du das recherchiert (die anderen Angaben) ?? Also ich muss sagen da war das meiste an Recherche wohl leider nix.
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 14:32:31    Titel:
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Ohhhh Herr, lass Hirn oder Backsteine vom Himmel fallen. Scheißegal, hauptsache du triffst! rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Team Wildsau

dein Wunsch möge in Erfüllung gehn!
Vielleicht klappt es dann mit deiner Recherche Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.04.2014 16:12:58    Titel:
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Hab noch gerade nachgesehen.
Es waren 570kilo.
Die Anbauteile habe ich gewogen. Wer noch??????

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal bei solch netten Kommentaren.
Soll in Zukunft jeder machen was er will.
Mir doch egal.
Muss nur mein Helfer Syndrom abstellen. Dann brauch ich nicht über eure Probleme nachdenken.

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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 16:45:23    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Muss nur mein Helfer Syndrom abstellen.

Ich habs hinbekommen Thorsten, dann kannst Du das auch. Macht das Leben (vor allem in Foren) deutlich einfacher. Vertrau mir

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.04.2014 17:25:33    Titel:
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Das Problem sind oftmals nicht die Hilfesuchenden.
Und den Rest verkneife ich mich um mich nicht auf eine Stufe mit jenen zu stellen!

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 17:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Muss nur mein Helfer Syndrom abstellen.

Ich habs hinbekommen Thorsten, dann kannst Du das auch. Macht das Leben (vor allem in Foren) deutlich einfacher. Vertrau mir


Jepp Euer Wunsch sei mir Befehl

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