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Anschlagpuffer- "spacer"
brauchts die wirklich??


 
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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 4105 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.05.2014 14:27:45    Titel: Anschlagpuffer- "spacer"
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

da sich bei mir am Wochenende ein Anschlagpuffer der VA teilweise in Luft aufgelöst hat suche ich ersatz Hau mich, ich bin der Frühling
Hat jemand zufällig ein liegen oder weiß jemand was die über Nissan kosten. Hab bis jetzt noch nicht nachgefragt.

Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem Trailmaster Fahrwerk?
Braucht man die mitgelieferten Anschlags-Verlängerungen oder könnte man die wieder raus schmeissen?
Mir scheint die Dämpfer welche mitgeliefert werden sind schon relativ kurz abgestimmt.

Hab gestern mal nachgemessen.. Der Ausfederweg beträgt bei mir nur ca 10cm (also von "normal", mit ca 60kg Zuladung), dann hängen die Achsen in den Dämpfern..
den möglichen Einfederweg hab ich leider beim Einbau vom Fahrwerk nicht getestet. Ist aber dank den "Spacern" für die Anschlagpuffer nicht sonderlich viel.. Unsicher


Sind eigentlich bei anderen Herstellern die "Spacer" auch dabei??
Ich kann nur von meinem XJ mit 3,5" Lift sprechen.. Bei dem Waren es nur Federn, Dämpfer, Panhardstab und Bremsleitungen.
Entweder ist dann da der Dämpfer der Achsanschlag oder bei Verschränkung der Kotflügel Hau mich, ich bin der Frühling
Und das ganze hält Ätsch
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 14:39:29    Titel:
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Probiere es aus.
Nimm die Federn raus und heb mit Wagenhebern die Achse an.
Geht der Achsanschlag Gummi auf block bevor du beginnst, den ganzen Wagen anzuheben?
Hat der Dämpfer dann noch 1-2 cm Luft nach oben?

Wenn nicht würde ich die Achsanschläge entsprechend verlängern.
Ansonsten kommt mal ein fieses Schlagloch und der Dämpfer geht kaputt.

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HiluxMichael
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1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 15:18:53    Titel: Re: Anschlagpuffer- "spacer"
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anjin-san hat folgendes geschrieben:
Hab gestern mal nachgemessen.. Der Ausfederweg beträgt bei mir nur ca 10cm (also von "normal", mit ca 60kg Zuladung), dann hängen die Achsen in den Dämpfern..


Hast Du den Stabil vorne noch drin? Der limitiert den down travel, bevor die Dämpfer am Anschlag sind.
Ist zumindest bei mir so (ebenfalls TM +60mm).

Bei mir sind übrigens auch noch die originalen Puffer drin. Anscheinend sollen aber die vom LC J8 passen, und die
sollen auch länger sein.
Und ja, ohne Puffer besteht die Gefahr, dass Du Dir die Dämpfer himmelst.

LG
Michi
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2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 15:27:54    Titel:
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... Das schieb ich seid 2 Jahren vor mich hin. Als wir das Fahrwerk montierten haben wir die Teile vergessen rein zu kleben....

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 17:42:09    Titel:
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Kommt halt echt auf die Fahrweise an!
Ich wollte beim original und TM Fahrwerk nicht darauf verzichten.
Bei den 4" Ironman wird man sie wohl nicht benötigen.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 20:01:23    Titel:
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Also ich habe ja die TM Federn, plus 30mm Spacer und die plus 100mm Dämpfer drinne. Hab alles so gelassen und es funktioniert. Die Verschränkung vorne ist mit oder ohne Stabi gleich schlecht, da geht einfach net viel.

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BeitragVerfasst am: 02.05.2014 20:57:04    Titel:
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Und wenn man nicht verschränkt?
Fieses Riesen Schlagloch auf nem schnell gefahrenen Feldweg z b?
Da snd dann beide Dämpfer schnell putt, wenns mal richtig durchschlägt.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 21:02:54    Titel:
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Die haben in Rumänien böse Löcher bekommen und nix ist passiert. Wenn aber die neuen 4 Zoll federn rein kommen werde ich sie dann wohl doch verbauen.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 09:23:52    Titel:
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???????
Bei den 4" brauchst du sie nicht!
Die sind so hart, das die Achse nicht mal ansatzweise in Richtung Anschlag kommt!

Mit den TM Federn+ Spacer bin ich bei so manchem Sprung froh gewesen, einen funktionstüchtigen Achsanschlag zu haben.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 10:24:12    Titel:
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Mit diesen Federn wirds dann mit der Achsverschränkung aber mau, oder?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 10:27:39    Titel:
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Wir werden sehen.

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sammy joe
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1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 19:55:46    Titel:
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Wenn originale Nissan gewünscht sind so kann ich mit neuen für 40,- St. weiterhelfen.
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