Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Gau-Odernheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4073 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana Ps10,Combo CNG,Vitara ET,Vectra,Commodore C,2 CV |
|
Verfasst am: 27.05.2014 14:08:11 Titel: Welche Batterie? |
|
|
Hallo Gemeinde!Welche Batterie empfehlt Ihr für den PS10 in bezug auf Kapazität, Haltbarkeit/unempfindlichkeit gegen erschütterungen und Vibrationen. Meine Bosch mit 110Ah hat es nur knapp 3 Jahre überlebt. Über eure empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen.Wie sieht es mit einem Standortverzeichnis von Ps 10 aus,könnte im falle einer Pannensituation oder Teilemangels doch Hilfreich sein? Vielen Dank,und rostige Grüße...Santafu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 27.05.2014 14:26:24 Titel: |
|
|
Ich habe seit 2010 die gelbe Optima mit 75 Ah drin, bisher keine Klagen. Vorher hatte ich während fünf Jahren die serienmässig verbaute Batterie drin, ebenfalls keine Probleme damit (weiss aber nicht mehr, wie viele Ah die hatte).
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2014 15:35:37 Titel: |
|
|
Salut,
ihr werdet lachen, aber ich habe immer noch meine originale erste Batterie ab Werk von Tudor España, die ich alle 15tkm und vor dem Winter (!!) nochmal mit destillierten Wasser auffülle. Selbst bei Minus 20°c ist mir mein Santana noch angesprungen.
Ansonsten neige ich zu Banner und Varta. Außer Bosch, weil da alles drin ist, nur kein Bosch.
Wichtiger aber: Bei Batterien, wo man den Flüssigkeitsstand prüfen kann, prüft den regelmäßig, mindestens zweimal im Jahr (Sommertermin: Mai-Juni/Wintertermin: September-Oktober im Alpenraum; Oktober-November in gemäßigten Gebieten).
Selbst die besten Batterien gehen ein bei der schlechtesten Wartung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 27.05.2014 21:32:56 Titel: Stromversorgung |
|
|
Servus zusammen.
Bei meinem PS10 ist ebenfalls noch die Originale verbaut. Seit ca. 2oo3 eine Varta.
Um die harten Stösse auf Pisten zu mildern wurde eine Isomatte in den Batterieträger eingelegt. Es passen bis zu 12o Ampere in den Originalträger rein. Bei mir ist sogar noch eine zweite parallel zugeschaltet. Die Lima steckt das weg.
Bei meiner BMW 1000GS Paris-Dakar ist auch eine Varta drin. Die hielt 22 Jahre.
Beide Fahrzeuge kennen Afrika und die Pistenbelastung nur zu gut.
Für mich wäre das wieder erste Wahl.
Viele Grüsse Landrübe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2014 23:36:32 Titel: Re: Stromversorgung |
|
|
Landrübe hat folgendes geschrieben: | ...
Um die harten Stösse auf Pisten zu mildern wurde eine Isomatte in den Batterieträger eingelegt. ... |
Interessante Wahl, ich habe immer zwei Lagen Antirutschmatten aus dem LKW-Bedarf genutzt bei allen meinen Fahrzeugen.
Entsprechend zugeschnitten, dann die Batterie drauf und festgemacht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 28.05.2014 09:08:16 Titel: |
|
|
Hallo,
hab bei mir auch ein Stück Isomatte unter der Batterie, kann ich nur empfehlen.
Banner kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen: Hatte eine in meinem VW Bus drin nach genau zwei Jahren kaputt, mein Bruder ebenfalls Banner nach genau 2 Jahren defekt.
Hab im Santana eine Varta drin und bis jetzt noch keine Probleme.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|