Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Foren-Rang und Pictogramme...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 10:07:07    Titel: Foren-Rang und Pictogramme...
 Antworten mit Zitat  

hallo admin,

welche ränge gibt es hier eigentlich, und ab wievielen beiträgen werden die jeweils verliehen? kann man das irgendwo einsehen? in der forenhilfe habe ich dazu nichts passendes finden können.

die frage betrifft auch diese netten pictogramme direkt unter meinem foren-namen:

thx Winke Winke

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 11:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier haben allen nichts zu melden, egal wieviel man schreibt. das verhindert, das quantität über qualität geht! Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

und!: ... deine Frage wird ins leere laufen...mir wurde erklärt, hier gibt es auch keine administratoren sondern "nur" eine Crew rotfl

und damit stellt sich mir die Frage, welchen Hintergrund deine Frage hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 11:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "Ränge" sind sehr kurz gehalten und so gestaltet, dass man nicht wirklich etwas daraus ablesen kann.

Bis 25 Beiträge: "Bin neu hier"
Bis 1000 Beiträge: "Offroader"
Ab 10000 Beiträge: "Abenteurer"

Und passend dazu wird von dem "LKW - PKW - Motorrad" Pictogramm immer ein Teil mehr farbig, der vorher grau war.

Aber die Farbe Deines Usernamens ändert sich "linear". Jedes Posting mehr verschiebt den Farbwert durchs Spektrum. Darum haben wir so viele Userfarben :-)

Winke Winke

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 11:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei man sich nur einen kleinen Lapsus oder Kuriosität erlauben muß und man hat seinen Privattitel...

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 12:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
hier haben allen nichts zu melden, egal wieviel man schreibt. das verhindert, das quantität über qualität geht! Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Ja, so ist die Idee dahinter. Darum gibt es keinen Postingzähler im Threads / Posting selbst. Supi

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
und!: ... deine Frage wird ins leere laufen...mir wurde erklärt, hier gibt es auch keine administratoren sondern "nur" eine Crew rotfl

Nun sich selber "Administrator" zu nennen, impliziert den Wunsch, dass jeder das sofort weiss und akzeptiert, dass man der Oberhoschie ist. Der Begriff ist in Foren in den letzten Jahren extrem verbrannt worden, weil es zu viele "Möchtegern"-Online-Patriarchen gibt, die denken, ein Forum wär wie ein Staat und sie hätten die Macht.

Moderatoren als Wort verwenden wir wiederum nicht, weil der Begriff sich ursprünglich auf Personen bezog, die in einzelnen Unterforen Sonderrechte hatten - Weil man Ihnen entweder besonderes Fachwissen oder was auch immer zusprach. Da aber hier erstmal alle Menschen gleich sind, gibt es keine themenspezifischen Moderatoren, sondern wirklich nur eine globale Board-Crew, die sich darum kümmert, dass das System geschmeidig läuft. Aber niemand von "uns" kann für sich geltend machen, in einem Fachthema das letzte Wort zu haben. So wird gewährleistet, dass die Nutzer sich austauschen können, ohne Angst vor einem (ich nenns jetzt mal so) vorgesetzten Klugscheisser zu haben, der jederzeit die Posting-Edit-Taste drücken kann oder was sperrt, weil er anderer Meinung ist.

Allerdings gibt es den Sonderstatus des Themen-Betreuers. Wir haben hier Sonderforen für einzelne Veranstaltunsgreihen und Kooperationen, die direkt vom Veranstalter oder seinem Bevollmächtigten verwaltet werden. Das ist eine gute Synergie für alle, denn man findet die Sonderforen im großen bekannte "OF" und sie sind dennoch eigenständig steuerbar.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 12:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Wobei man sich nur einen kleinen Lapsus oder Kuriosität erlauben muß und man hat seinen Privattitel...

Jepp, genau das ist de Gag YES

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 15:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Wobei die Crew da in jüngster Zeit etwas nachgelassen hat... Ich muss weg

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2014 15:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...

Nun sich selber "Administrator" zu nennen, impliziert den Wunsch, dass jeder das sofort weiss und akzeptiert, dass man der Oberhoschie ist. Der Begriff ist in Foren in den letzten Jahren extrem verbrannt worden, weil es zu viele "Möchtegern"-Online-Patriarchen gibt, die denken, ein Forum wär wie ein Staat und sie hätten die Macht.

Moderatoren als Wort verwenden wir wiederum nicht, weil der Begriff sich ursprünglich auf Personen bezog, die in einzelnen Unterforen Sonderrechte hatten - Weil man Ihnen entweder besonderes Fachwissen oder was auch immer zusprach. Da aber hier erstmal alle Menschen gleich sind, gibt es keine themenspezifischen Moderatoren, sondern wirklich nur eine globale Board-Crew, die sich darum kümmert, dass das System geschmeidig läuft. Aber niemand von "uns" kann für sich geltend machen, in einem Fachthema das letzte Wort zu haben. So wird gewährleistet, dass die Nutzer sich austauschen können, ohne Angst vor einem (ich nenns jetzt mal so) vorgesetzten Klugscheisser zu haben, der jederzeit die Posting-Edit-Taste drücken kann oder was sperrt, weil er anderer Meinung ist.

...

Moins

Jau, das fällt tatsächlich positiv auf, vor allem der letzte Absatz.
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 15:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:

Wobei die Crew da in jüngster Zeit etwas nachgelassen hat... Ich muss weg

Nun junger Freund, für Dich war mir noch am Sonntag Abend in Hohenmölsen ein neuer Titel eingefallen, zu Deinem Glück ist er mir aber wieder entfallen. rotfl
In Zukunft sollte ich mir sowas gleich aufschreiben. Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 15:20:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "Ränge" sind sehr kurz gehalten und so gestaltet, dass man nicht wirklich etwas daraus ablesen kann

Winke Winke

Ich finde das in anderen Foren sowieso schwachsinnig mit den "Rängen".
Nur weil einer 1000 Beiträge (meistens mit sinnfreiem Inhalt) geschrieben hat, ist der "Inschinör" und bildet sich einen Haufen darauf ein.
Und andere denken, der hat Ahnung.

Da ist das hier schon lustiger mit irgendwelchen "verdienten" rotfl Untertiteln.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 15:23:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei man sich dann aber auch fragt, wie komme ich nur dazu? rotfl Supi Hau mich, ich bin der Frühling

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 15:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:

Wobei man sich dann aber auch fragt, wie komme ich nur dazu? rotfl Supi Hau mich, ich bin der Frühling

So Selbstgespräche sind auch dein Ding - gell! rotfl

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 16:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher was soll ich sagen... rotfl

Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 17:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:

So Selbstgespräche sind auch dein Ding - gell! rotfl

Naja, die Hesssn sind halt nicht so sparsam mit Worten wie die Schwaben.
Schwabe baue Häusle, Hessse schwätze halt e bißche mii (für Nichthessen: sie kommunizieren mehr miteinander). rotfl rotfl rotfl

route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 18:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "Ränge" sind sehr kurz gehalten und so gestaltet, dass man nicht wirklich etwas daraus ablesen kann.

Bis 25 Beiträge: "Bin neu hier"
Bis 1000 Beiträge: "Offroader"
Ab 10000 Beiträge: "Abenteurer"

Und passend dazu wird von dem "LKW - PKW - Motorrad" Pictogramm immer ein Teil mehr farbig, der vorher grau war.

Aber die Farbe Deines Usernamens ändert sich "linear". Jedes Posting mehr verschiebt den Farbwert durchs Spektrum. Darum haben wir so viele Userfarben :-)

Winke Winke

ach zoo ist das! Supi na ja, danke für die rasche aufklärung. aber was "ist" man dann zwischen 1000 und 10000? da ist ja zwischen "bis" und "ab" ne menge luft dazwischen. mir ist das titel sammeln nicht wichtig, ich will´s nur wissen wie das hier funzt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen