Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3971 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 27.09.2014 09:45:29 Titel: Schrauben, Muttern usw |
|
|
Moin,
ich bin gerade dabei, mir einen SJ Long auf zu bauen und möchte im Zuge dessen alle Schrauben und Muttern usw gegen Neue austauschen.
Da ja Suzuki bekanntlich der Kern jeden Rostes ist, nöchte ich schon gerne Schrauben verwenden, die den permanenten Gammelattacken am Besten stand halten.
Edelstahl kommt nicht in Frage, ich möchte überall die gleichen Schrauben verwenden
jetzt meine Fragen:
-Welche Art sollte ich verwenden?
Also, welche Art der Schraubenbehandlung sorgt für die größte Haltbarkeit? brüniert, gelb verzinkt, vernickelt, ...
-Wo kann ich die Teile bestellen?
Oder einfach im örtl. Fachhandel kaufen? Hab nen recht guten Eisenwarenkrämer in der Nähe...
vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 27.09.2014 10:02:27 Titel: |
|
|
Würde mich über Tips auch freuen | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 27.09.2014 10:24:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
in meiner alten Heimat hatte ich ein Schraubenfachgeschäft vor Ort.
Die waren SUPER!!
Beste Preise und beste Beratung. Das war ein Traum!
Günstiger als jeder Baumarkt und kompetente und nette Beratung. Würde ich immer wieder, ohne mit der Wimper zu zocken, dem Online-Kauf vorziehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 27.09.2014 18:34:40 Titel: |
|
|
http://www.sonderpreis-baumarkt.de/
die haben schrauben zum kilopreis. glaub 5€ pro kilo. sehr zufrieden mit dem zeug. 90% der schrauben an unseren autos sind von da | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.09.2014 11:27:52 Titel: |
|
|
Schrauben hab ich oft hier bestellt: https://www.wegertseder.com/ | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 28.09.2014 14:30:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Tips!
Und welche Art der Oberflächenbehandlung sollte ich bevorzugen?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.09.2014 15:13:00 Titel: |
|
|
Hab's grad bei Wegertseder gesehen, feuerverzinkt also...
Irgendwelche technischen Einwände?  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 28.09.2014 20:03:18 Titel: |
|
|
Ich auch.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|