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Winching mit dem Wagenheber

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Skinman
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...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


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1. Mercedes-Benz 190E 2.6
BeitragVerfasst am: 10.10.2014 18:48:49    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
und gar keinen Punkt am Fahrzeug hatten, an dem sie ihn ansetzen konnten.


Den kann man mit einem preiswerten Zubehör sogar direkt an der Felge ansetzen (solange diese ein paar Löcher aufweist).
Lift Mate

Stoßstangenadapter:
Bumperlift
(optimal um Plastikspoilerfussel abzureißen Hau mich, ich bin der Frühling )

Zitat:
Eine Winde in einen 190er Mercedes einzubauen hat aber schon auch was. Ja


Der kommt die Tage weg und dann vermutlich ein Pinin her.
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jensolli
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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 19:10:30    Titel:
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Rocky1964 hat folgendes geschrieben:



PS: Und schräg sollte ein Hilift auch nicht stehen....


Yep, das stimmt! Aber hier hatte ich keinen Halt im weichen Sand. Der Hi-Lift ist immer wieder weg gerutscht, deswegen wird er auch von unten in Druckrichtung abgestützt. Um ein Rad aus dem Loch zu heben, ist das Teil unschlagbar und schnell aber zum winchen...eher nicht.

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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 19:47:00    Titel:
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jensolli hat folgendes geschrieben:
... Der Hi-Lift ist immer wieder weg gerutscht...
...auch unten können da Zurrgurte helfen...
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 21:18:24    Titel:
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Skinman hat folgendes geschrieben:


Den kann man mit einem preiswerten Zubehör sogar direkt an der Felge ansetzen (solange diese ein paar Löcher aufweist).
Lift Mate


ja genau. das Ding ist super zum Radwechsel. rotfl

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 21:34:44    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Skinman hat folgendes geschrieben:


Den kann man mit einem preiswerten Zubehör sogar direkt an der Felge ansetzen (solange diese ein paar Löcher aufweist).
Lift Mate


ja genau. das Ding ist super zum Radwechsel. rotfl


In die Felge einhängen. Fahrzeug heben, Baumstumpf oder sonstwas unter die Achse und ablassen und so weiter.
Geht doch gut Smile

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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 21:37:50    Titel:
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Oder einfach nen richtigen Wagenheber nehmen - Siehe oben. rotfl

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 21:38:09    Titel:
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oder mit der Winch Funktion bis zum nächsten Euromaster winchen...

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 21:53:31    Titel:
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Ja, oder einen richtigen Wagenheber aber eines muss man aber das Hi-Liftwinch System lassen...Strom braucht die keine und Offroader die jegliche zusätzliche Elektrik im Fahrzeug verachten...'et voilà, das ist DIE Lösung! YES

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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 21:57:00    Titel:
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zum Radwechsel braucht man doch eh keinen Strom und wenn das das Problem wäre: wenn die Karre keinen Strom mehr liefert, wozu noch das Rad wechseln?

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 10.10.2014 22:12:32    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
zum Radwechsel braucht man doch eh keinen Strom und wenn das das Problem wäre: wenn die Karre keinen Strom mehr liefert, wozu noch das Rad wechseln?


Zum anschieben?

Ich meine doch zum winchen Smile

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BeitragVerfasst am: 11.10.2014 02:08:06    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn die Karre keinen Strom mehr liefert, wozu noch das Rad wechseln?


In dem Moment kommt ja der neueste Hi-Lift Marketing-Gag ins Spiel und der Wagenheber wird zum Spreizer/Überlebensretter911heldenFeuerwehrgerät.

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Timhilux
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BeitragVerfasst am: 11.10.2014 07:26:26    Titel:
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Das hab ich auch schon gesehen, nur wenn da echt mal einer klemmt ist der First Responder doch eher weniger für die technische Rettung zuständig als eher für die erste Versorgung. Sprich Vitalparameter und/oder psychische Betreuung, evt auch mal ein Nädelchen (das der Eingeklemmte halt merkt dass was passiert)
Wenn ich mich eine Einzelperson in der Hektik der technischen Rettung so vorstelle und dann dieses Monster von Hilift, das selber schon fast die komplette Aufmerksamkeit benötigt, dann komme ich zu dem Schluss, dass in einem nicht unerheblichen Protzentsatz die Rettung auf den First Responder ausgedehnt werden muss.

Klar, in entlegenen Gebieten, wo die Rettung auch mal einen Tag braucht um hin zu kommen, macht es Sinn die klemmende Person "auf eigene Faust" frei zu machen. Aber dafür braucht es schon spezielles Wissen, man kann nicht einfach einen Hebel irgendwo am Auto ansetzen und hoffen dass es woanders nichtreinklappt.
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Skinman
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BeitragVerfasst am: 11.10.2014 11:24:00    Titel:
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Timhilux hat folgendes geschrieben:
nur wenn da echt mal einer klemmt ist der First Responder doch eher weniger für die technische Rettung zuständig als eher für die erste Versorgung.


Jetzt verwirr' hier nicht mit Fakten! Solch minimale Ungenauigkeiten haben noch keinen Marketing-Menschen daran gehindert, einen actiongeladenen Produktnamen zu verwenden, den er sich nun mal in den Kopf gesetzt hatte.

Mich stört ja eher die grelle Lackierung, die das Teil noch dazu direkt doppelt so teuer zu machen scheint Nee, oder?
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Timhilux
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BeitragVerfasst am: 11.10.2014 11:31:49    Titel:
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oh...
Entschuldige bitte Knuddel
Bei Diskussionen verfalle ich immer in die Unsitte mit Argumenten anzukommen.
Aber Du hast natürlich vollkommen recht - alleine wegen dem Lack müsste ich mir schon 2 davon kaufen, eines fürs Auto und eines fürs Rad. YES
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fukoessen
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BeitragVerfasst am: 11.10.2014 14:37:39    Titel:
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jensolli hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
naja, ich hab schon genug Leute getroffen die seit Jahren einen Hi Lift rum fahren und gar keinen Punkt am Fahrzeug hatten, an dem sie ihn ansetzen konnten.


Exakt das! Der viel gepriesene Hilift / Hijack / Farmjack, scheint oftmals nur ein Symbol für tolle Ausrüstung zu sein. Allein man braucht es kaum oder, wie Du schreibst, hat nicht mal die Chance, es überhaupt anzusetzen.

Fest steht: Für einen Radwechsel, ist ein normaler Hydro-Huber unter der Achse schneller, kleiner und sicherer.


Ich war echt froh das ich einen habe! Ohne diesen, wäre es sehr schwierig geworden. Ich stand auf einer riesigen Steinplatte/Scholle die sich beim winchen mit nach vorne schob und fast meinen Unterboden demolierte, keine Chance daraus zu kommen ohne den Wagen anzuheben. Das war fast ein halber Meter Nee, oder?







Winke Winke




jup das war ne Aktion YES Hau mich, ich bin der Frühling

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Haben ist besser als brauchen ......
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