Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3929 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol gr |
|
Verfasst am: 22.10.2014 19:39:16 Titel: mal ne frage an die jeep gemeinde |
|
|
hat es in der reihe mal eine geteilte rücksitzbank gegeben ? oder könnten die rücksitzbänke von anderen modellen passen ?
meine frage kommt daher weil ich mir einen zulegen möchte , dieser wird hinten ausgebaut nicht zum schlafen aber staufächer usw .. aber ich benötige einen 3 sitzplatz ! habe schon einen bj2001 in aussicht aber der hat keine geteilte sitzbank deswegen meine frage welche optionen ich habe !?
habe mich schon ein wenig im internet erkundigt aber habe nichts gefunden ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 23.10.2014 10:24:03 Titel: |
|
|
ich kenne auch keinen, der so was eingetragen bekommen hat. Zuminderst im deutschsprachigen Raum.
Allerdings gibt's vereinzelte TJ's die geteilte Sitzbänke eingetragen bekommen haben. Vielleicht ein Anhalt für Deine Suche...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.10.2014 11:27:33 Titel: |
|
|
Eine geteilte Rückbank gab´s im nie
Die Rückbank aus dem Grand ZJ kann passend gemacht werden.
http://pennythejeep.wordpress.com/write-ups/zj-rear-seat-in-a-xj-cherokee/
Alternativ aus dem Grand WJ:
Ob man so etwas eintragen lassen möchte, muß jeder selbst entscheiden. Eine korrekte Eintragung wird nicht einfach, da in Zweifelsfall nachwiesen werden muß, das im Falle eines Unfalls Sitz und Gurte dem Passagier den gleichen Schutz bieten wie zuvor. Der Nachweis wird nicht einfach zu führen sein. Die andere Frage ist, ob ein solcher Umbau jmd. auffällt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 23.10.2014 18:55:48 Titel: |
|
|
Alternativ machste statt der Rückbank einen einzelnen Sitz rein... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3929 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol gr |
|
Verfasst am: 26.10.2014 10:49:49 Titel: xj |
|
|
danke für die antworten ! hat schon mal wer einen einzelnen sitz eingebaut im statt der rückbank ? gibt es eventuell auch fotos davon ?
da mir der umbau von der zj rückbank ziemlich kostenspielig erscheint wäre das eventuell die beste alternative ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2014 11:13:32 Titel: |
|
|
Ich hab noch eine gute komplette ZJ Rückbank (graues Leder). Wenn Du sie willst, kannst Du sie für lau abholen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 26.10.2014 11:40:03 Titel: |
|
|
Gemacht noch nicht, aber sollte ja nicht sooo wild sein:
Erstmal mitm TÜVer sprechen!!! Wenn der Erste ablehnt, weiter suchen...
Die Gurtpeitschen sind ja am Boden fest, da sollte ein stabiles Untergestell und ein geprüfter Sitz (evtl. sogar Serie?) da drauf: Fettich!
Das Gestell kannste ja aus 20x20x3 machen, dann hält das länger und besser als die Serienbank! Für die Befestigung am Unterboden gibt es z.B. bei Sandtler Einschweißbleche mit Muttern...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|