Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:10:00 Titel: |
|
|
Jedem das Seine . Der Aufwand lohnt für einen Sauger nicht . Mit dem Turbo wird das so oder so kein Rennwagen . Das ist falsche Zurückhaltung . Aber , s.o.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:13:27 Titel: |
|
|
Noch watt : Einen Sauger auf Turbo umbauen ist Blödsinn , einen Turbo ohne Lader/Ladedruck fahren ebenso , der hat weniger Leistung als ein Originalsauger . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:18:40 Titel: |
|
|
Beim Diesel ohne Turbo bekommt ein G mit schwerem Anhänger immer Angst am Berg.
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wolf 250G |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:36:44 Titel: |
|
|
So unterschiedlich kann doch der Unterschied zwischen Sauger und ex Turbo nicht sein,
Oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:38:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:42:17 Titel: |
|
|
Ansaugkrümmer , Abgaskrümmer , Einspritzpumpe , Auspuffanlage , Ölkühleranlage , Thermostat etc.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.01.2015 20:43:16 Titel: |
|
|
....und in der Regel auch die Steuerzeiten, also die Nockenwelle, sowie Kolbenbodenkühlung, Lagerschalen........
Ein Turbomotor ohne Turbo raucht und taugt nix ohne Anpassung (Abwertung), ein Sauger mit Turbo muß wenn überhaupt sehr sorgfältig aufgerüstet werden, damit die Einbuße an Lebensdauer akzeptabel bleibt. Anders gesagt: die Hersteller hätten nichts lieber gemacht als einen 0815 - Motor für alle Leistungsklassen zu bauen. Dass sie es anders gemacht haben, obwohl das Millionen Entwicklung, Dokumentation und - Logistik kostet, erklärt, daß es ohne tiefgreifende Maßnahmen nicht vernünftig geht (Leistungsentfaltung. Abgas, Verbrauch, Zuverlässigkeit, Lebensdauer).
ABER: ich finde jeder soll sein Hobby ausleben wie er will auch wenns manchmal nicht für alle anderen schlüssig ist.
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|