Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erfahrung Cooper Discoverer M&S 2 ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 08:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reifen sind deshalb ausgehärtet, weil ihr viel zu wenig Kilometer macht.
Fahrt mal 25.000 km pro Jahr so wie ich, dann lohnt sich auch die Anschaffung eines Geländewagens.

Ich fahre als Sommerreifen Michelin X 4x4 in 7,50 R16 aus 1997, die habe ich letztes Jahr für 40,- EURO mit Felgen ersteigert.
Der Vorbesitzer hat sie mit einer Flasche Wein verwechselt.
Den Wein sofort ausgesoffen und die Reifen liegenlassen. - Ach so, umgekehrt wäre es richtig gewesen !

Die Reifen lagen 15 Jahre in einer Garage.
Ich bin damit mehr als 20.000 km gefahren. Alles in Ordnung.
Auf langen Autobahnetappen im Sommer werden die Reifen schön warm und sind geschmeidig.
Jetzt werden sie ein wenig rissig und ich ziehe wieder Winterreifen (COOPER DISCOVERER M&S aus 2003 !) drauf.
Im Sommer 2015 werde ich die Michelin noch ein paar Monate fahren oder die Reifen an einen örtlichen Landwirt für dessen Treckeranhänger verkaufen. Die Felgen sind ja noch top.

Ich glaube, hier wird auf ganz hohem Niveau gejammert. Mit einem schweren Geländewagen kann man nicht fahren wie mit einem modernen 3er BMW. Die Fahrweise ist dem Fahrzeug anzupassen.

Wenn jemand 4 Jahre alte Reifen mit reichlich Restprofil zu verschenken hat, bitte gern.
Ich hole bundesweit alles ab.

Die BF Goodrich AT sind schon spitze, aber wenn man nicht fährt, steht sich jeder Reifen kaputt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3989 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 09:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das meine Reifen in drei Jahren nur 15tkm gefahren wurden, liegt nicht an mir, sondern am Vorbesitzer ( Bundeswehr ), dafür hatte die Standheizung so viele Betriebsstunden, das sie fertig war Hau mich, ich bin der Frühling

Es ging ja auch nur darum, das die neuen Winterreifen deutlich komfortabler laufen als die BFG's und das hatte mich doch gewundert...
Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 11:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
hab mir für den Winter einen zweiten Satz BFG TA KO in 285/75/16 bereitgelegt.Mal schauen was kommt und obs überhaupt Schnee gibt.Wenns nicht, oder kaum schneit las ich die MTs drauf.
Wenns doch viel schneit, sind wiederumm die MTs im Tiefschnee besser,die taugen dafür aber nix bei festgefahrerener Schneedecke. Hau mich, ich bin der Frühling

PS: Ich suche immer noch einen zweiten Satz Stahlfelgen,die originalen vom Y 61
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 04.12.2014 18:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Cooper allerdings Weathermaster sind in drei Jahren Bj 2011 (90000) km ziemlich schnell gealtert! Gute 5mm Restprofiltiefe aber durchgehend leicht rissig. Und das auf einer leichten Suzi.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3989 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 09:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Winter ist fast zu Ende und ich komme gerade aus Polen zurück, Zeit für einen Erfahrungsbericht....

Die Reifen sind sehr komfortabel, haben guten Nassgripp, fahren sich gut bei Eis, Matsch und Schnee, wie es sich für einen Winterreifen gehört.
Selbst bewusstes provozieren stört den Reifen nicht, vollgas mit Heckantrieb beim abbiegen auf glatter Fahrbahn sorgt für durchdrehende Hinterräder, aber die Kiste bleibt stur auf der geplanten Bahn, null "Heckschleuder" Effekt.
Richtige Tiefschnee Erfahrungen kann ich leider nicht bieten...

So zufrieden war ich mutig und habe jetzt den Patrol mit Winterreifen mit nach Polen genommen, auf normalen Feldwegen super Traktion, im Tiefsand mit reichlich Schwung noch brauchbar, im Matsch erstaunlich gut, da wo ich fest saß, kamen die Kollegen mit den MT's auch nicht weiter, zusammenfassend super für einen Winterreifen ! ( offroad mit 2bar gefahren )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen