Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probleme Pajero 2800 V20 1996 HILFE!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2800V20
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4645 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero 2800TD V20 Bj.96
BeitragVerfasst am: 11.01.2015 13:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich möchte diesen uralten Thread mal wieder ausgraben, vielleicht helfen meine Erfahrungen mal jemandem weiter...

Es sind jetzt alle angesprochenen Probleme beseitigt YES

Zu 1.: Das Pfeiffen kam vom in sich zusammengefallenen Mittelschalldämpfer, er sah äußerlich noch sehr gut aus, aber nach kompletter Erneuerung der Abgasanlage war das Pfeiffen endlich weg.
Zur Vorgeschichte gibt es noch zu sagen, dass ich den Turbolader in Verdacht hatte. Habe diesen dann gegen ein Neuteil ausgetauscht, was sehr sinnvoll war, da auf der Verdichterseite schon die Schaufeln verbogen waren Hau mich, ich bin der Frühling , aber das Pfeiffen war danach immer noch nicht weg. Daher Auspuff neu.

Zu 2.: Der Fehler lag im Masseproblem am linken Rücklicht in der Stoßstange!
Fehlersuche: Nachdem mein Abblendlicht auch noch angefangen hat während der Fahrt heller und dunkler zu werden, meinte ich dies sei der Grund, warum das ABS immer zu leuchten beginnt, evtl. durch Unterspannung. Dem war aber nicht so, nach Einbau der neuen Lichtmaschine war das Abblendlicht wieder wesentlich heller und flackerte nicht mehr. Das ABS-Licht leuchtete aber bei eingeschaltetem Licht spätestens nach der 1. Bremsung wieder auf. Problem war die schlechte Masse am linken Rücklicht, nur Licht oder nur Bremse war möglich (daher hat auch ohne eingeschaltetes Stand- oder Abblendlicht alles hervorragend funktioniert), aber bei beiden zusammen gingen alle Lichter auf dieser Seite aus. Dies hatte dann zur Folge, dass das ABS Licht aufleuchtete und bis zum Neustart des Motors an blieb. Man sollte es nicht für möglich halten Nee, oder?

Zwischendurch dachte ich auch mal, dass das Aufleuchten der ABS Leuchte vom Flackern des C/D Lock Lichtes kommt. Es war ein Getriebeschalter auf dem Verteilergetriebe (mit der Kugel im Schalter), der defekt war, aber es hatte nichts mit der ABS Leuchte zu tun.

Beste Grüße
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen