Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Haag in Oberbayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 07.02.2015 22:05:25 Titel: G Automatikgetriebe |
|
|
Hätte eine nicht ganz alltägliche Frage.
Ist es möglich ein absterbendes / vor beschädigtes Automatikgetriebe so vorzubereiten dass es bei eine 10 Minütige Probefahrt passabel läuft und nach dem Kauf innerhalb weniger Stunden den Geist aufgibt ? Ei bestimmtes Zusatz im Getriebeöl einfüllen und oder gewisse Einstellungen vornehmen ? oder andere Tricks ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Felix
www.orimex.de | _________________ One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G ) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 07.02.2015 22:36:32 Titel: |
|
|
Nicht damit einer mich falsch versteht. Ich will das nicht selber machen, um jemand hinter 'n Licht zu führen.
Im Gegenteil, das ist uns wahrscheinlich passiert, scheint so das ein guter Freund auf ein " vorbereiteten " G 270 CDI reingefallen ist..... | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2015 22:44:51 Titel: |
|
|
Nun aus der Erfahrung her: Wenn ein ATG defekt ist, funktioniert es kalt oftmals noch - Wenns Öl dicker ist. Und mit steigender Temperatur nimmt der Vortrieb ab. Meist dann wegen verschlissener Pumpe oder verbrannten Kupplungen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.02.2015 22:46:03 Titel: |
|
|
wuerde heissen mit nem richtig dicken Oel kann man Kaeufer gegebenenfalls hinters Licht fuehren? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2015 22:48:20 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | wuerde heissen mit nem richtig dicken Oel kann man Kaeufer gegebenenfalls hinters Licht fuehren? |
Nicht immer. So ein Ding kann ja tausend Defekte haben. Oftmals auch Risse, die erst im warmen Zustand auffällig werden. Und zu dickes Öl führt auch dazu, dass der Wandler nicht mehr gut arbeitet...Aber ja, manchmal gehts. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2015 22:58:50 Titel: |
|
|
Dia Sache lief so: Der Kumpel fährt ca. 20 Minuten Probe. Teilt mir am Telefon alles währe okay, Motor läuft gut Getriebe würde am Anfang etwas schwer schalten aber der Verkäufer sagte es währe normal. Das Öl sei kalt. Mai Kumpel zahlt den G an, kommt 4 Tage später mit Überführungskennzeichen zahlt den Rest und fährt los. Kommt 300 Km Weit und fertig. Das war´s. Der Händler hat ihm den Wage selbstverständlich OHNE Garantie verkauft. Nun habe ich den G abgeschleppt, der ist seit heute Mittag bei uns in der Werkstatt. Also Ölwanne runter, entgegen kommt eine richtig Zähflüssige Masse. Mit silberne Partikel, und etwas ähnlich wie feiner Sand oder Pulver. | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2015 23:04:15 Titel: |
|
|
Das Öl wird auch zähflüssig, wenn es verbrannt ist. Stinkt es? ATF wird dann braun bzw. schwarz. Zeichen für verschlissene Kupplungen, wo Stahl auf Stahl reibt. Sollte es aber größer als Pulver sein, können auch Planetenrädchentile drin sein, aber dann wäre er nicht mehr gefahren.
Also es muss kein vorsätzlicher Betrug sein, das Verhalten wäre "normal". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2015 23:06:14 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es sogar noch zu retten. Raus, zerlegen, Kupplungen checken /ersetzen, spülen und los - Im Idealfall. Wobei (reusper) der Wandler auf JEDEN Fall neu gemacht werden sollte, da man den Dreck da nicht wirklich raus bekommt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2015 23:22:33 Titel: |
|
|
Das ist genau das was nächste Woche passieren wird. Ausbau und zerlegen. Ich habe allgemein ein sehr schlechtes Gefühl mit den G. Im mobile.de war er als unfallfrei inseriert. Im Kaufvertrag steht schlicht nicht unfallfrei. Der Schaden habe ich ganz schnell lokalisiert. Fetter Heckschaden schlecht repariert allerdings gut lackiert. Und es geht so weiter mit dem Service Heft und mit der Innenausstattung das deutlich mehr abgenutzt aussieht für 156000 KM. Das sind alle so Details das mich auf den Gedanken bringt das wir eine super vorbereiteten Blender in der Werkstatt haben..... | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.02.2015 23:36:10 Titel: |
|
|
aber es ist hoffentlich nicht der im Kaufberatungsthread gezeigte GE280 Ex Mil?? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2015 23:49:09 Titel: |
|
|
Nö. Es ist ein 270 CDI Bj. 2004 , Vollausstattung, Original 156000 Km. Checkheft gepflegt unfallfrei. Wie neu. Nicht günstig. Der absolute Hammer ist das der G kommt von eine namhafte Mercedes Benz Niederlassung. | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 08.02.2015 07:34:10 Titel: |
|
|
Meine Getriebe sind beim G270 jeweils bei um die 100.000km gestorben.
Es schätze sich glücklich wer. Immer schön die Garantieverlängerung gezahlt hat ;-)
Der Tod fand jeweils quasi von jetzt auf gleich start.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 08.02.2015 10:08:25 Titel: |
|
|
orimex hat folgendes geschrieben: | ...der G kommt von eine namhafte Mercedes Benz Niederlassung. |
Und die haben die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen oder war das ein Geschäft unter Gewerbetreibenden?
Habt Ihr den Verkäufer schon mal auf den Defekt angesprochen?
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2015 10:58:10 Titel: |
|
|
yepp. Jegliche Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Das war das einzige was der Verkäufer dauernd wiederholt hat. Und noch " wir kennen das Auto nicht, bei uns ist so was ( 10 Jahre alt ) nur ein Durchganganposten. TÜV und ASU abgelaufen. Sogar für die 4 Sommerreifen wollte es 400 Euro ohne Rechnung ( cash) sonst werden die aus dem Kofferraum entfernt.
Und ja mein Freund hat schon von der Autobahn angerufen gleich nach dem er stehen geblieben ist und später auch ich
haben angerufen ich habe sogar die restlichen Mängel angesprochen aber auf völlig taube Ohren gestossen. | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 08.02.2015 11:20:52 Titel: |
|
|
Erst mal den Verkäufer drauf ansprechen und dann weiterschauen. Wenns ne MB-Niederlassung ist, dann sind die normalerweise sehr kulant. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|