Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vergleich Vision-X LED Bar mit "Ebay-China-LED-Bar"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 16:24:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS! waren noch leuchten mit Stil...

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 16:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS! waren noch Leuchten mit Stiel...

YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 17:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Huch die haben weder E noch CE - und die Gefahr die Karre abzufackeln war bedeutend höher rotfl

lg Bodo

PS: ich hab seit kurzem nen Pickup-Kran von ebay; kommt aus China, kostet 120 Euro und hat ein CE welches die Kosten des Aufklebers nicht Wert ist weils keine Lastprüfung des Kranes gibt... mir ists wurscht.

Alarich von Thüringen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein)
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 18:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Mit ziemlich genau 1 lumen Ja

LuckZero
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 23:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So eine 1000 Euro Fackel sollte man doch mindestens per Ääpp ansteuern können;-)
Die Lampen von Well Done sehen gut aus, evtl. beim nächsten China Import welche in den Container werfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.01.2015 06:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Video selbst ist armselig. Ein verzweifelter Versuch eines Patrioten, mit vielen Worten den Vision X besser zu machen. Wenn er sagt, dass die Vision X Scheibe 90% Licht durchlässt und dann hinweist, dass man die schlechtere Qualität der Scheibe beim Chinateil fühlen kann, dann ist das ein Eigentor mit Anlauf. Im wesentlichen vergleicht er hier den Marketingprospekt von Vision X mit subjektiven Eindrücken der Chinalampe.

Fakt ist aber: Rigid, Vision X und Baja Design haben vor Jahren viel Geld in die Entwicklung der Lightbars und indirekt auch in die Entwicklung bei den LED-Herstellern (Cree etc.) gesteckt. Das Geld muss wieder reingeholt werden. Die Chinesen kopieren mal besser und mal schlechter.
Von Zubehör (Montagewinkel etc.) bis hin zu den Kleinigkeiten (Kabelausgang nach hinten statt zur Seite, Deutsch-Stecker, Kabellängen, frei verstellbare Brackets etc.) hat man sich bei den Markenherstellern auch viele Gedanken gemacht, da werden bei den Chinesen preiswertere Lösungen bevorzugt.
Ich kenne die CE-Selbstzertifizierungsverfahren in China sehr gut, das CE Zeichen ist die Tinte nicht wert, mit dem es gedruckt wird. Ist aber kein Problem der Chineses, sondern der Politik. Wenn ein Hersteller sich selbst zertifizieren darf und es so gut wie keine Voraussetzungen und keine Kontrollen gibt, dann ist das Zeichen wertlos.

Am Ende kommt es wie bei so vielen Dingen auf das Bedürfnis und der Erwartung des Kunden an. Ich kann mit einem Akkuschrauber aus China für 30 Euro schrauben und er wird eine Zeitlang funktionieren, vielleicht sogar lange (ich hatte einen, der hat 5 Jahre Baustelleneinsatz zuhause überstanden). Aber ich erwarte nicht, dass er über Jahre zuverlässig funktioniert, wenn er nach 2 Jahren die Grätsche macht, kauf ich eben einen neuen.
Bei meinen Bosch Professional Geräten (auf die ich inzwischen umgestiegen bin), erwarte ich aber, dass sie über Jahre funkionieren ohne dass ich mir Gedanken machen muss. Das tun sie seit vielen Jahren ohne dass der Akku schwächer wird oder die Getriebe zu mahlen anfangen.

Ich finde es schön, dass es die Chinalampen gibt. So kann jeder sich LED-Balken aufs Auto schrauben und hat sicher auch über eine gewisse Zeit gutes Licht. Und eine gewisse Zeit bleiben die Lampen auch heile, wasserdicht etc. Würde der Einsatzzweck es rechtfertigen, würde ich auch China-Lightbars kaufen.
Ich erwarte aber, dass meine Lightbars über Jahre hinweg alles überstehen, was ich ihnen zumute. Ich habe keine Lust, die Bar im Zweifel nach 2 Jahren (oder früher, die Gewährleistungsabwicklung bei den Chinesen ist doch eher fraglich) wegzuwerfen. Sollte doch innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Fehler oder Schaden auftreten, kenne ich den (deutschen) Händler und nehme ihn in die Pflicht.
Deshalb hängen bei mir am Pickup zwei Vision X 10" Bars mit E-Zeichen als Fernscheinwerfer dran. Regen, Salz, Dreck, Steine, Schläge, Parkrempler haben sie in den letzten 1 1/2 Jahren ohne Schäden überstanden.
Inzwischen ist auch eine 50" Rigid Bar für's Dach dazugekommen. Und auch in Zukunft werden es bei mir die Markenhersteller sein.

Das soll und muss aber jeder individuell entscheiden. Und das ist gut so.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.01.2015 08:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mir aber immer wieder auffällt, das die großen Firmen, wie z.B. Gopro oder RedBull riesige Summen an Sponsorengelder raus werfen!
Auch Vison X sponsert doch ganz gewaltig bei Veranstaltungen mit?
Wo kommt das Geld denn her?
Wieso beschwere ich mich in dem Moment noch über die hohen Preise?
Es gibt für die Gopro alternativen die besser und günstiger sind, die auch ohne diese wahnsinnige Werbekosten gekauft werden!
Wehre das nicht ein Ansatz um die Kosten zu senken?
Bei Redbull ist ein Großteil der Kosten mit Sicherheit die Werbung und die Dose, den die Plörre im inneren ist nichts wert!

Für mich ist das alles nur noch ein Markenkrieg!!!

zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 17.01.2015 11:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast du Recht... jedoch würde ohne, Red Bull, Gopro, Vision X, Warm, ARB ... keine Offroad- oder andere Wettbewerbe stattfinden da es einfach zu viel Geld kosten würde sowas alleine ohne große
Sponsoren auf die Beine zu stellen.

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 17.01.2015 19:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Auf ein reines Offroad / Trophy Auto würde ich mir auch eine China Kracher Lightbar montieren, wenn ich Sie mir beim nächsten Ast runter fahre kann ich damit Leben....

Und genau da schraub ich mir die Vision-x auf s Wettbewerbsauto YES Was Nutz mir de Chinamist, wenn nach ner Stunde datt Ding am Dach tot ist Hau mich, ich bin der Frühling

Am Strassenalltagseisdielen Jeep würde es auch eine Chinalampe machen, weil es lustig ist mit so einer Bar Ja aber auch dort habe ich mir eine X gegönnt. Ja

Das Video habe ich gar nicht erst geschaut. Wer bezahlt, bestimmt das Ergebnis Supi

Btw
Den Service sollte man auch mit einbeziehen. Bei Vision funktioniert der einwandfrei YES

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 17.01.2015 21:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab vor ~ 2 Jahren eine 33er China Lightbar für's Trophy Auto gekauft hat immer funktioniert und hell gemacht Ätsch

Vor ~1 Jahr wurde das Trophy Auto verkauft, die Lightbar ist aber noch immer drauf und funktioniert Euer Wunsch sei mir Befehl

www.offroad-ernsthofen.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 17.01.2015 22:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

............................

Ich finde es schön, dass es die Chinalampen gibt. So kann jeder sich LED-Balken aufs Auto schrauben und hat sicher auch über eine gewisse Zeit gutes Licht. Und eine gewisse Zeit bleiben die Lampen auch heile, wasserdicht etc. Würde der Einsatzzweck es rechtfertigen, würde ich auch China-Lightbars kaufen.
Ich erwarte aber, dass meine Lightbars über Jahre hinweg alles überstehen, was ich ihnen zumute. Ich habe keine Lust, die Bar im Zweifel nach 2 Jahren (oder früher, die Gewährleistungsabwicklung bei den Chinesen ist doch eher fraglich) wegzuwerfen. Sollte doch innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Fehler oder Schaden auftreten, kenne ich den (deutschen) Händler und nehme ihn in die Pflicht.
Deshalb hängen bei mir am Pickup zwei Vision X 10" Bars mit E-Zeichen als Fernscheinwerfer dran. Regen, Salz, Dreck, Steine, Schläge, Parkrempler haben sie in den letzten 1 1/2 Jahren ohne Schäden überstanden.
Inzwischen ist auch eine 50" Rigid Bar für's Dach dazugekommen. Und auch in Zukunft werden es bei mir die Markenhersteller sein.

Das soll und muss aber jeder individuell entscheiden. Und das ist gut so.

Aber Du schmeisst Deine Fahrzeuge doch immer auf´s Dach - dafür würden die preiswerten Chinadinger auch reichen.... rotfl rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2015 16:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:

So viel zu der China Qualität.
So einen realitätsnahen Test sollte Vision X und andere "Exclusivmarken" auch mal machen und danach versuchen den Preis zu rechtfertigen.
Mit ist egal wo es hergestellt wird solange die Qualität stimmt und das wurde auf dem Video eindrucksvoll dargestellt.

Nabend,
ich kann zwar keinen Vergleichstest beisteuern und auch nicht so wirklich real (irgendwie wollte keiner weitere LED Balken zum direkten vergleichen liefern) aber ich teste durchaus gerne mal was ich so verkaufe. Gut in der realität fahre ich nicht so oft über LED Balken aber es brennt auch nicht so oft auf meinem Auto. (Gut so einen 15 Sekunden Brand kann auch mein Handy locker ab...)

Ich denke ich werde demnächst noch das eine oder andere ausprobieren, vergleichen ist aber was anderes ..

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

so extremere versuche gibt es schon länger und sind alter Käse oder?
Das nachstehende ist aus 2011 und die Sachen werden ja besser oder?

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

von mir aus kann jeder kaufen was er will...
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 17:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für ein beklopptes Video ist das denn?
Will nicht wissen wie die Macher ihr Wurstbrot testen. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2015 18:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herr im Himmel wie soll man es denn Forentrollen Recht machen? - nicht testen? dann jammern alle das es nix zu sehen gibt. Testen man was dann heist es wie bekloppt man testet.

...die Macher ihr Wurstbrot testen ...... was für ein Saublöder Kommentar - Ich muss mich echt gerade zusammenreissen ...

Dann mach doch was besseres! los Zeig es uns wie es geht!! - Net labern machen! oh mann da merkt man gleich wieder wo man ist...
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 18:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also teste ich eine Leuchte, die leuchten muss mit einer Metallkreissäge?
Meine Vision X hält 2 Sekunden länger durch als deine China Lampe.
Oder schlagen wir mal ne Runde destruktiv mit nem Hammer auf der Lampe herum.
Das ist so etwas von unnötig und sagt nichts über die Qualität der Lampe aus!
Das ist kein Handwerkszeug wie ein Bohrhammer, der mal vom Gerüst fällt.
Wenn mein Offroader auf dem Dach liegt, ist mein letztes Problem ob die Lampe auf dem Dach noch geht.

Da kann ich mir auch gleich um 12Uhr das Fernsehprogramm ansehen.
Ist genau so bekloppt!.
Danke für den Troll.
Das bekommst du bei Gelegenheit......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen