Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 13:19:00 Titel: Stoßdämpfer für die Suzi |
|
|
Hallo
so da ich ja schon einen Edlestahauspuff suche, fahre ich gleich hier weiter und will mal ein paar Infos sammeln über Stoßdämpfer die in eine Suzui passen.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, und welche Dämpfer könnte man empfehlen?
z.B. Dämpfer mit Steinschlagschutz sollen nicht in den Jimny passen! Und ist es egal welchen Weg man die Dämpfer montiert? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 19:20:51 Titel: |
|
|
Ich empfehle Trailmaster by Maas. Sehr gut und günstig, ich fahre sie schon im 3. Fahrzeug und hatte bis jetzt weder selbst noch bei meinen Kunden eine Reklamation. Inklusive Pisteneinsatz in Tunesien, alles problemlos. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 19:35:40 Titel: |
|
|
Happy mit OME seit 25.000km und 2 Tunesientouren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006 19:52:12 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Happy mit OME seit 25.000km und 2 Tunesientouren. |
Da ich aber serh lange Dämpfer brauche (Jimny) glaube ich dass OME dann dicker werden und härter, oder irre ich da..denn das wären dann welche von z.B. LR | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 20:51:45 Titel: |
|
|
Zumindest hat Trailmaster by Maas eine vernüftige Tabelle auf der Hompage, wo man - wenn man weis was man will - die passenden Typen raussuchen kann. Länge max, Länge Min, Befestigung -und einfach anrufen. Die stellen die Dinger her und sind nicht solche "Vertriebsmeister". Zumindest hat man den Eindruck das sie wissen was sie tun.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:57:06 Titel: |
|
|
Das klingt ja schon mal sehr gut!
Ich habe nun die Rancho RS9000 drin..die rosten aber schon dass ich könnte und sie haben erst 18monate, zudem lassen sich 3 Dämpfer nicht mehr 9fach verstellen, sondern nur noch 3-5 fach und das bei einem 130€ Dämpfer
Ich hatte die Idee die Einstellbaren Dämpfer von Tough Dog reinzufummeln..aber hat schon jemand damit Erfahrungen?
Die TM sollen ja recht Straff sein..auf der Straße sicher super bei der Höhe meines Jimnys..aber im Gelände soll das butterweich sein (Trial ) | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 13:00:41 Titel: |
|
|
Guck dir mal die Bilder von Sontra an, den schwarzen Terrano. Da sind hinten TM Federn und Dämpfer verbaut, die Karre ist komplett leer bis auf den Käfig und 2 Sitze und die Achse verschränkt das die Räder oben im Radkasten anstehen und auf der anderen Seite bald rausfallen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.06.2006 13:57:59 Titel: |
|
|
Jo werde mir die Bilder nochmal ansehen.
Aber sind die TM bei echt so hart wie man sagt oder täuscht das? Wie sieht es mit dem Ansprechverhalten aus?
Mich stört an den Ranchos dass sie bei 10-15km/h im Gelände etwas bockig sind und nicht schnell und weich genug einfedern..da wird man schon etwas geschüttelt  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 14:08:09 Titel: |
|
|
TM sind wirklich relativ hart. Empfinde ich aber als sehr angenehm und Nachteile im Gelände sehe ich nicht. Entgegen sehr weichen Dämpfern, schützen Dich dich bei schnellen Bremsmanövern an Kippwinkelpunkten vor einem weiteren vorkippen. (kein Weiterschaukeln)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 14:28:54 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Jo werde mir die Bilder nochmal ansehen.
Aber sind die TM bei echt so hart wie man sagt oder täuscht das? Wie sieht es mit dem Ansprechverhalten aus?
Mich stört an den Ranchos dass sie bei 10-15km/h im Gelände etwas bockig sind und nicht schnell und weich genug einfedern..da wird man schon etwas geschüttelt  |
@ zukipower,
ist zwar o.T. aber da ich dich gerade hier lese:
Weißt du schon was für Dämpfer bei den parabolischen Federn dabei sind ??
Wenn ihr die Bedingungen geklärt habt, wäre ich gerne mit einem +60mm
Komplettfahrwerk dabei, wenns möglich ist. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 14:32:12 Titel: |
|
|
Parabolische Federn für den Samurai?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 14:34:41 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Parabolische Federn für den Samurai?  |
Ich bin mal so frei
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1183
ein komplettes Fahrwerk,Federn,Dämpfer und Buchsen,40 -50 mm höher,mit Teilegutachten für ca 450 € plus MwSt + Versand | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 14:45:39 Titel: |
|
|
das wär schön. Hab den PS-10 verschränken sehen mit Parabelfedern und kann nicht sicher sagen ob der SchraubfederDefender oder der PS-10 besser waren.
OME ist aber noch "zu neu". Man müste mehr wissen über das Verhalten auf der Strasse etc. Das kreidet man dem PS-10 in jedem Test an-Seitenneigung par exellece auf der strasse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.06.2006 15:08:33 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | Jo werde mir die Bilder nochmal ansehen.
Mich stört an den Ranchos dass sie bei 10-15km/h im Gelände etwas bockig sind und nicht schnell und weich genug einfedern..da wird man schon etwas geschüttelt  |
@ zukipower,
ist zwar o.T. aber da ich dich gerade hier lese:
Weißt du schon was für Dämpfer bei den parabolischen Federn dabei sind ??
Wenn ihr die Bedingungen geklärt habt, wäre ich gerne mit einem +60mm
Komplettfahrwerk dabei, wenns möglich ist. |
Kein Problem Henning, sobald ich mehr weiss sage ich hier bescheid.
Vieleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten und man könnte somit noch einen besseren PReis erziehlen  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 08.06.2006 15:24:05 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: |
Kein Problem Henning, sobald ich mehr weiss sage ich hier bescheid.
|
Danke dir
zukipower hat folgendes geschrieben: |
Vieleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten und man könnte somit noch einen besseren PReis erziehlen  |
Das wäre natürlich prima, aber selbst zum derzeit im Raum stehenden
Preis ist das ein gutes Angebot.
Bitte notieren:
Henning: 1x komplett 60mm  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|