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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3795 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 21.03.2015 13:30:40 Titel: Alu eloxieren für Innenausbau |
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Hallo
bin gerade dabei einen neuen Innenausbau zu machen.
Basis sind die bekannen Aluprofile.
Da mir Alu blank innen nicht so gefällt will ich die Profile eloxieren lassen.
In der Summe kommen bei einem kompletten Ausbau recht viel Einzelteile zusammen.
Im Moment sind die Teile mit einem Edingstift beschriftet worden.
Aber wie mach ich das beim Eloxieren? Will hinterher nicht Puzzle spielen.
Welche Möglichkeit der Kennzeichnung der Teile gibt es, die auch das Eloxiren überleben.
Schlagzahlen wären eine Idee, aber ich will auf den Profilen nicht rumkloppen
Wie sieht es mit so einem Elektroschreiber aus? Kenne die Teile von meiner Lehre, da hat man sein Werkzeug mit beschriftet.
Ist das nach dem Eloxieren noch zu erkennen?
Hat da jemand Erfahrungswerte oder eine weitere Idee? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 21.03.2015 19:06:14 Titel: Re: Alu eloxieren für Innenausbau |
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grijo hat folgendes geschrieben: | ...
Basis sind die bekannen Aluprofile... |
Meinst du die Standardprofile wie sie in fast jedem Baumarkt verkauft werden? Die sind in aller Regel schon farblos eloxiert; ich glaub nicht dass sich da, zB in ner anderen Farbe, "drübereloxieren" lässt.
Markieren könnte man auf der Rückseite mit Körnerpunkten oder ähnlichem...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 21.03.2015 23:38:33 Titel: |
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Wenn Du die normalen Flightcase-Profile meinst: die sind nicht eloxiert.
Mit dem Dremel und spitzem Fräskopf von innen markieren.
Da hast Du keine Gefahr von Verzug oder so.
Nette Idee!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Schilderqueen


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
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Verfasst am: 22.03.2015 10:19:11 Titel: |
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Dazu brauchts nichtmal nen Dremel oder Elektroschreiber. Auch mit nem Nagel oder ähnlichem reingeritzte Kratzer (Zahlen) sieht man nach dem Eloxieren noch. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
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