| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 22.06.2015 08:34:02 Titel: M57 im Terrano? |
|
|
Vielleicht gehört dieses Thema mehr in eine Labberecker oder ins Reich der Wünsche und Träume aber wie ist die Meinung der Expertenorakels hier im Forum?
M57 im ist ein alter Hut aber im Terrano?
Reicht der Platz, hält das Getriebe und der Antriebsstrang?
Tante Google findet keinen Treffer...
Grüsse | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2015 09:19:50 Titel: |
|
|
| getriebe des terranos ist eh schon anfällig. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.06.2015 09:30:40 Titel: |
|
|
Ja, meins wurde schon gemacht. Angeblich soll ein Lager unglücklich ausgewählt worden sein.
Wenn man es tauscht soll es halten.
ist das Getriebe im 3.0 anders? | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 22.06.2015 14:33:23 Titel: |
|
|
Wo willst die Adapterplatte fürs Getriebe her bekommen? Motorhalter? Steuergerät?
Wird sich wahrscheinlich nur mit riesen Aufwand und Kosten realisieren lassen. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 22.06.2015 15:09:33 Titel: |
|
|
Der Motor ist viel zu lang für den Motorraum und das Getriebe hält ungefähr 5 Minuten.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.06.2015 15:42:21 Titel: |
|
|
Ist der 3.0 Motor anders als der Terrano Motor?
Wenn nein, dann sollte es weder mit Adapterplatte, Motorhalterung noch mit Steuergeräten Probleme geben
Ist das 3.0 Getriebe anders als im Terrano?
Wenn nein sollte das Getriebe das Drehmoment auch abkönnen.
Wenn ja, dann Pech.
Dann wäre noch der Platz. Im Terrano füllt der 3.0Di den Platz sehr gut aus. Passt der M57 Motor überhaupt rein?
Gibt es noch etwas zu beachten?
Wissende vor! | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 22.06.2015 16:11:49 Titel: |
|
|
Das Terrano Getriebe hält nichtmal das Drehmoment vom 3.0Di auf Dauer aus, ich weiss das aus teurer Erfahrung. Ist auch ein anderes als im . Der Motor ist im Prinzip derselbe, praktisch aber doch nicht, deshalb hält er auch im Terrano und dafür im nicht auf Dauer.
Motorhalter sind noch das kleinste Problem, da fehlen einfach 30-40cm Länge im Motorraum. Nissan hat ja schon für den 3.0Di den Vorderwagen vom Terrano verlängert.
Ich würde eher den 3.0Di im Terrano behalten und ein stabiles Getriebe dahinter bauen, oder einen 3.0Di mit Automatik nehmen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.06.2015 16:40:47 Titel: |
|
|
Getriebe scheinen unterschiedlich zu sein:
Terrano: FS5R30A
Patrol: FS5R50B
Dann ist mir jetzt klar warum keiner im Terrano einen stärkeren Motor verbaut | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 22.06.2015 17:03:23 Titel: |
|
|
| Das Internet hat folgendes geschrieben: | Das Terrano Getriebe hält nichtmal das Drehmoment vom 3.0Di auf Dauer aus, ich weiss das aus teurer Erfahrung. Ist auch ein anderes als im . Der Motor ist im Prinzip derselbe, praktisch aber doch nicht, deshalb hält er auch im Terrano und dafür im nicht auf Dauer.
Motorhalter sind noch das kleinste Problem, da fehlen einfach 30-40cm Länge im Motorraum. Nissan hat ja schon für den 3.0Di den Vorderwagen vom Terrano verlängert.
Ich würde eher den 3.0Di im Terrano behalten und ein stabiles Getriebe dahinter bauen, oder einen 3.0Di mit Automatik nehmen. |
Woher hast du das? Das habe ich noch nie gehört?
Ansonsten kann man ja auch anderes Getriebe verbauen. Wobei ich auch denke das originale hält die nicht.
Ich kenne einen R20 mit 2l Benziner Turbo Galant Motor. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.06.2015 17:23:09 Titel: |
|
|
| TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Woher hast du das? Das habe ich noch nie gehört? |
Vergleich mal die Fronten bis '99 und ab '99 Schloßträger, Grill und Haube bieten ne ganze Ecke mehr Platz ab '99 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.06.2015 18:18:21 Titel: |
|
|
| TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | | Ich kenne einen R20 mit 2l Benziner Turbo Galant Motor. |
Vs. M57? Der R20 hat "nur" Leistung durch Drehzahl, kommt aber nicht annähernd an das Drehmonent des BMW Diesel ran.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 22.06.2015 20:53:57 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | | Ich kenne einen R20 mit 2l Benziner Turbo Galant Motor. |
Vs. M57? Der R20 hat "nur" Leistung durch Drehzahl, kommt aber nicht annähernd an das Drehmonent des BMW Diesel ran.  |
Ja weiss ich, aber den einzigen mit anderem Motor den ich kenne ist der mit dem Galant Motor, wo das Getriebe auch zickt
Und zum 99er habe ich mir echt noch nie so angesehen; werde ich dann mal machen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|