Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6984 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.06.2006 19:42:20 Titel: mal mehrerre Fragen .... |
|
|
Vielleicht weis ja wer was ..
1. Schweißarbeiten am Rahmen. Es geht darum den Radstand eines Van´s zu verlängern (aus bestimmten im kranken Kopf angedachten Ideen) Ist es möglich sowas zu machen ? fehlen so 0,8 bis 1m.
2. Traglast einer Achse (HA) wie ermitteln. Geht um einen E150 - oder was max machbar mit einfach bereifter Achse, abgesehen vom benötigten Loadindex der benötigten Reifen und Felgen.
Wie bekommt man raus was für eine Achse verbaut ist, ist da was eingehämmert und wo, dito Motor.
Warum ? Ich bin ein sehr sensibler Mensch der alle liebt und nicht nein sagen kann. Nun habe ich einen zweiten E150, Bastelobjekt und nix genaues was da so verbaut worde. Wenn das mein Weib mitkriegt - die erschlägt mich, is aber durch foßball abgelenkt Habe aber mit dem Dingens eine Idee - soll ca 1,5 bis 2 To auf der HA tragen können. Daher die Fragerei.
Und wer Rechtschreibfehler findet kann si behalten, Meine Brille ist weg und damit bin ich Blind wie ein Maulwurf !
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 11.06.2006 20:22:20 Titel: |
|
|
In den weiten des WWW findest Du sicher Clubs die diese Dinger fahren. Dort habe ich auch schon mal mit einigen geschrieben. Das verlängern bei solchen Vans ist dort schon meist Standart und nix aufregendes mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6984 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.06.2006 20:36:28 Titel: |
|
|
Damle. dann mache ich mich auf die Suche, hilft schon mal.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:44:17 Titel: |
|
|
Hallo Vinzenz
Zitat: | 1. Schweißarbeiten am Rahmen. Es geht darum den Radstand eines Van´s zu verlängern (aus bestimmten im kranken Kopf angedachten Ideen) Ist es möglich sowas zu machen ? fehlen so 0,8 bis 1m.
|
Frage mal Micha.
Ich habe den letztens getroffen, wo er gerade einen durch Einschweißstücke verlängerten Patrol-Rahmen/Fahrwerk zum TÜV gefahren hat.
Zitat: | 2. Traglast einer Achse (HA) wie ermitteln. Geht um einen E150 - oder was max machbar mit einfach bereifter Achse, abgesehen vom benötigten Loadindex der benötigten Reifen und Felgen |
Meines Wissens hat auch ein E-150 die 8.8 Achse als Hinterachse.
Mögliche Traglasten lassen sich sicherlich in folgenden Fahrzeugbriefen/techn. Beschreibungen finden:
Vehicle Model Year
AEROSTAR 90-96
81-94
EXPLORER 90-96
RANGER W/4.0 90-92
E & F150-250 83-96
F100 81-90
Info: http://www.usgear.com/tl/ford1.htm
Die sollten also schon richtig belastbar sein ... siehe oder F-250
Aber ob es bis zu 2to sein können ...... ??
Muss mal schauen, ob ich was in meinen Unterlagen finde. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.06.2006 23:53:21 Titel: Re: mal mehrerre Fragen .... |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Vielleicht weis ja wer was ..
1. Schweißarbeiten am Rahmen. Es geht darum den Radstand eines Van´s zu verlängern ...
vinzenz |
Ich würd BEVOR ich mit arbeiten anfange, mit dem zuständigen TÜV-Menschen reden.
Der sagt dir, was zu tun ist und Du machst nix, was sinnlos ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|