Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bad Dürkheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2. Defender 3. P38 4. L322 5. Freelander |
|
Verfasst am: 08.07.2015 21:35:44 Titel: Doppelbatteriesystem Discovery 2 |
|
|
Hallo,
Ein Freund von mir hat sich in Kopf gesetzt ein Doppelbatteriesystem in seinen Discovery 2 Td5 einzubauen. Allerdings haben weder er, noch ich das schon mal gemacht. Beim Defender hätte ich auch einige Ideen, aber beim Disco sieht das leider schon ganz anders aus. Hat einer von euch das schon mal gemacht und kann uns Tipps geben?
Wo ist der beste Platz die zweite Batterie zu platzieren? Motorraum wäre schön, damit man die dicken Kabel nicht so weit ziehen muss.
Welches ist das beste System zur Steuerung? Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf das von IBS gestoßen.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!!
Ich bin gespannt
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
| |
|
Verfasst am: 08.07.2015 21:53:49 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe zwei Batterien verbaut, die zweite sind im Motorraum unterhalb der Frontscheibe auf der Beifahrerseite.
System ist von IBS, Gib mal in die Forensuche hier T MAX Doppelbateriesystem ein. hört man nur gutes und ist viel günstiger als das von IBS | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.07.2015 23:16:55 Titel: |
|
|
Servus !!
von
cyrix
gibt es echt gute laderelais.
kein unnöter klimbim sondern einfach ein das sebstständig Ladung erkennt und die batt. zusammenschaltet und trennt
gibt es in verschiedenen stärken.
beim D2 ist platz im Motorraum, in Fahrtrichtung rechts hinten an der spritzwand.
gruss ,michi
PS: das ganze T max oder IBS zeug ist eingendlich zum vergessen und viel zu teuer.
das brauchen nur leute die sichs auf die vielen bunten Lämpchen stehen und möglichst viel klimbim am Armaturenbrett haben wollen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bad Dürkheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2. Defender 3. P38 4. L322 5. Freelander |
|
Verfasst am: 08.07.2015 23:31:06 Titel: |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich schlage ihm mal beide Möglichkeiten vor. Letztendlich habt ihr recht und man braucht kein aufwendiges Bedienteil, sondern nur eine vernünftige Steuerung.
Ich hab den Motorraum nicht genau vor Augen, da ich selber keinen Disco 2 fahre, aber ich schau es mir mal an. Muss ja auch alles schön aussehen und sicher sein.
Gibt es von dem Umbau zufällig Bilder ?
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
| |
|
Verfasst am: 09.07.2015 10:05:43 Titel: |