Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3632 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 110 SW |
|
Verfasst am: 11.08.2015 20:15:45 Titel: Mit dem Landy nach Murmansk |
|
|
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich hatten uns dieses Jahr eine erste, länger geplante Auszeit genommen um zu reisen. Zunächst waren wir eineinhalb Monate in Rumänien unterwegs, und dann stand Karelien, sowohl auf finnischer wie auch auf russischer Seite, auf dem Plan. Angereist sind wir über Polen und das Baltikum und von Tallinn mit der Fähre nach Helsinki. In Finnland haben wir den gesamten Juni verbracht und sind dann Anfang Juli rüber nach Russland. Dort ging es zunächst an den Ladoga- und Onega-See, dann hoch ans Weiße Meer und über den Polarkreis auf die Kolahalbinsel und schließlich ganz in den Norden nach Murmansk. Unser Visum ist leider Ende Juli ausgelaufen, so daß wir aktuell wieder in Finnland sind und die letzten Wochen ein wenig entspannen und die vielen gewonnenen Eindrücke verarbeiten werden.
Falls jemand Interesse hat, etwas ausführlicher über die Reisen und die Umbauten an unserem Defender zu lesen ist er herzlich eingeladen, dies auf unserem Blog zu tun:
www.sojombo.de
Da wir nicht immer dazugekommen sind, unseren Blog aktuell zu halten, hinken wir momentan noch etwas hinterher. In den nächsten Tagen werden die letzten Einträge zu Russland folgen, von daher nicht wundern. :)
Das Blöde am Reisen ist, daß die Zeit, die man sich nimmt, eigentlich immer zu kurz ist und man unterwegs stets so unglaublich viele neue Ziele bekommt!
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend!
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Gage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
|
Verfasst am: 12.08.2015 19:49:31 Titel: |
|
|
Tolle Bilder !!!!
Echt schöne Gegend da oben !!
Danke fürs teilhaben lassen !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 15.08.2015 22:40:26 Titel: |
|
|
Hallo, sehr interessanter Bericht mit tollen Bildern. Danke.
Wir waren kurze Zeit später auch in der Gegend unterwegs.
Es haben sich ja ganz kurz unsere Wege gekreuzt.
Wir haben in Rovaniemi auch am Arktikum geparkt, unsere Gruppe aus nur noch drei Geländewagen, als mir Euer Defender auffiel.
Leider war ich gerade ziemlich ruhebedürftig, ein Tribut an das sehr kühle Wetter im Norden Russlands und die abendliche Kompensation desselbigen.
Ich lag entspannt hinten im Toyota, so das mir Euer Aufbruch entging.
Schönes Wochenende noch....
Schwitze inzwischen wieder in Deutschland, Knut. | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 17.08.2015 21:38:41 Titel: |
|
|
Tolle Bilder und toller Bericht! Vielen Dank. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3632 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 110 SW |
|
Verfasst am: 19.08.2015 21:41:09 Titel: |
|
|
Danke für eure freundlichen Antworten!
@Knut: Eure Autos sind uns auch auf dem Parkplatz aufgefallen, aber wir dachten ihr wärt gerade im Artikum. Hätten wir gewusst, dass du hinten drin schläfst hätten wir mal geklopft und dich geweckt. :)
Nach Russland war ich auch ziemlich geschafft und müde und die ganzen Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden.
Ich hoffe, dass morgen endlich mal der Murmansk Bericht fertig ist und mal wieder was Neues auf den Blog kommt.
Schönen Abend,
Jürgen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|