Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 29.08.2015 10:20:33 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Was haben Gewehre mit Schlafsäcken zu tun?
Die Lieferanten der Schlafsäcke sind natürlich andere.
Heutzutage müssen die Jungs in den Einsatz, Ihr habt nur gesoffen früher.... |
nö, wir haben was geschafft und nicht nur Steuergelder verbraten. wir zivis haben was für die Gesellschaft geleistet .
gemeinesam haben gewehr und Schlafsack dass sie nicht nach Qualität augesucht wurden, sondern aus heimischer Produktion stammen sollen. der Steuerzahler bezahlt dann Unsummen für patriotischen mist. wenn´s um brauchbare knarren ginge würden man das ak47 nehmen. billig, gibt´s an jeder ecke, in jedem eroberten graben liegt passende Munition. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.08.2015 10:40:17 Titel: |
|
|
[quote="gisli"]gemeinesam haben gewehr und Schlafsack dass sie nicht nach Qualität augesucht wurden, sondern aus heimischer Produktion stammen sollen. der Steuerzahler bezahlt dann Unsummen für patriotischen mist. /quote]
Das ist fürs Militär kein patriotischer Mist sondern eben einfach notwendig - im Falle eines Falles gibt es eben keine Kniften aus dem Ausland mehr...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.08.2015 12:40:42 Titel: |
|
|
drum ballern die amis mit barettas . kaschis gibt´s überall so reichlich das man nicht auf die Lieferung aus Deutschland warten muss . andere kaufen auch international. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2015 12:42:40 Titel: |
|
|
Patriotischer Mist?
Wasn Kasper..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.08.2015 18:34:05 Titel: |
|
|
nicht jeder muss stolz sein ein deutscher zu sein  | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2015 18:48:17 Titel: |
|
|
Was hat es damit (stolz ein xxx zu sein) zu schaffen für die Armee eines Landes Zubehör in eben diesem Land zu kaufen??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2015 23:17:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2015 06:46:24 Titel: |
|
|
Wenn ich das interpretiere, dann kann man auch einfach eine große Bettdecke ins Dachzelt (mit Matratze) mitnehmen und sich darin einwickeln ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2015 09:34:49 Titel: |
|
|
Genau so mache ich das.Ich nehm mein Bettzeug von zu Hause mit und gut isses.
Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.08.2015 11:02:07 Titel: |
|
|
kommt drauf an wo man hinfährt und auf die persönliche kältetoleranz. unsere Bettdecken sind 1m breit, wenn davon zwei im 1,30er dachzelt wären, wär die bude voll. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2015 11:20:16 Titel: |
|
|
Hab mir vor ein paar Jahren so ein Ding von LIDL zum Testen geholt (nein, kein AK47, sondern einen Schlafsack).
Der hat bisher einwandfrei funktioniert.
- Auf dem US-Army-Feldbett draußen (unter Dach sozusagen, also nicht im Regen) bis 10°C.
- Im Dachzelt bis 0°C.
Bei -4°C hab ich eine BW-Decke (ja, eine alte aus patriotischer Produktion) drüber gelegt.
Hab nie gefroren.
War auch erstaunt, weil immer zu den teuren geraten wird.
Übrigens ist so eine Art Innenhülle aus Naturmatrial nicht schlecht.
Manchmal kann man vor dem Schlafen gehen nicht Duschen und muss dreckig in die Kiste. Das Ding kann man auch unterwegs mal auswaschen.
Ich find es eklig wenn mann sonst noch zwei Wochen in den eingesauten Schlafsack kriechen muss.
Jetzt ist der Reißverschluß nach ca. 5 Jahren Nutzung im Eimer.
Kommt wieder einer für 20 € ins Haus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.08.2015 14:21:21 Titel: |
|
|
die teuren sind nur dann interessant wenn man zu fuß unterwegs ist, weil teuer auch immer deutlich leichter ist als billige mit gleicher Leistung. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|