Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 23.09.2015 22:48:36 Titel: Sudan 2016 - hat wer Lust? |
|
|
ich frage ja trotzdem nochmal. Wollen 2 4x4 mieten...
Abenteuer in der Sahara!!!
Hat jemand von Euch Lust, im Januar oder Februar (das ist noch offen) mit uns mit durch ein absolut einmaliges, freundliches und touristisch recht unerschlossenes Land zu reisen? Wusstet Ihr, dass es hier mehr Pyramiden gibt, als in Aegypten? Dass man das Wort "Bakshish" nicht kennt? Dass man manchmal gar nicht weit kommt, ohne auf einen Jebenah (Kaffee mit Kardamom) oder sogar Fatur (Fruehstueck) eingeladen zu werden? Oder ... dass man sich manchmal wie hunderte Jahre zurueckgereist fuehlt, wenn man entlang der Palmenhaine am Nil spaziert? Islamische Tradition, ein offenes Kopfschuetteln ueber jegliche Art von Extremismus und ein freundliches Laecheln - das ist der SUDAN, ein wundervolles und sicheres Land zum Reisen.
Also: geplant sind 3 Wochen, wir wuerden gern mit 2 Gelaendewagen fahren, Unterkunft heisst wild campen in der Wueste, bzw. manchmal fuer 20 cent in Roadhouses, wir kaufen Essen auf den oertlichen MAerkten etc...
Die Route:
1. In Khartoum und Omdurman zu den Nuba Ringern und den tanzenden Derwischen
2. entlang des Nils in den Norden, nach Nubia, Old Dongola
3. Karima und El Kuru, sowie Jebel Barkal
4. Entlang der alten Strasse ein Stueck in den Norden nach Abri, um idyllische nubische Doerfchen anzuschauen,
5. durch die Wueste nach Atbara und zu den Meroe Pyramiden
6. In den Blue Nile State in den Dinder Nationalpark
Ich mach noch ne Karte fertig.
Details zu Visa etc. sende ich gerne noch zu! | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 24.09.2015 22:36:35 Titel: |
|
|
|
|