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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Mettingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes C350CDI 4 Matic 2. Grand Cherokee 5.9 3. Nissan Patrol Y60 4. SJ 413 |
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Verfasst am: 14.09.2015 16:13:09 Titel: |
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Ich hab die gleiche von einem anderen Hersteller am Jeep.
Fett tauschen und los gehts.
Die Seilgeschwindigkeit ist in der tat sehr "langsam"
Ich würde mir eine solche kein zweites Mal kaufen.
Es war aber auch kein Fehlkauf! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
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Verfasst am: 14.09.2015 18:02:03 Titel: |
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Hi
So eine habe ich auch am G
Ist nich die schnellste Aber läuft seit ca fünf Jahren
Würde ich auch wieder kaufen | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
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Verfasst am: 14.09.2015 21:03:04 Titel: |
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angelone hat folgendes geschrieben: | Hab die auch seit längerem rumliegen.
Hab noch nichts wirklich damit gezogen, aber macht nen soliden Eindruck.
Ist tatsächlich was lahm und die China Relaiskästen sind recht groß.
Das Stahlseil solltest du auf jeden Fall runternehmen.
Die is schon kein Leichtgewicht, aber das Seil sind nochmal 25kg |
Welches Seil wäre dann zu empfehlen und wie viele Meter davon passen dann drauf? | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 15.09.2015 09:43:35 Titel: |
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hab mir 20m dyneema in 8mm dicke von kanirope geholt.
20m reichen mir persönlich von der länge und ich war so insgesamt mit 110eur dabei.
auf dem papier hat das seil eine geringere bruchlast als die ziehen kann.
dann mache ich das seil vor der kaputt, was mir sinnig erscheint.
is eh übertrieben für am samurai :)
da passen aber auch locker 30m und mehr drauf wenn ich das so sehe | _________________ mfg
Martin |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
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Verfasst am: 15.09.2015 12:40:25 Titel: |
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Bei mir wäre sie auch für den G.
Daher werde ich wenn ein neun
oder zehn Millimeter Seil von
30 Meter holen. | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
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Verfasst am: 17.09.2015 20:12:45 Titel: |
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Hi
Lass das stahlseil erstmal drauf
Wenn das verschliessen ist kannst du überlegen auf du Kunststoff oder wieder stahl nimmst
Ich habe immer noch das stahlseil drauf | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 17.09.2015 22:21:33 Titel: |
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Servus !!
auch wenn die HORN winden ebenso in China gefertigt werden würde ich diese nicht als ""chinawinde"" bezeichnen.
China baut Autos ,""Mondraketen"" und supertanker.
die bauen alles sooo wie vom Auftraggeber gewünscht und auch bezahlt wird.
ich verbaue die HORN winden jetzt seit gut 5 jahren und hatte bis jetzt genau EINEN ausfall.
die dinger ( zu 90% 9,5 fast ) sind um nix schlechter als die vergleichbaren winden von WARN und Konsorten.
auch im bewerbseinsatz habe sie sich x fach bewehrt.
4 X SK ....... immer unter den 1. drei plätzen.
3 x ONE trophy 1 platz
GPS trophy 2 platz
etc,
trotz viel grösserer trommel und BOW 2 Motor halten die getriebe .
das preis/ leistungverhältniss ist da meiner Meinung nach TOP.
gruss ,michi | _________________
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 14.11.2015 17:45:05 Titel: |
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Ich hab auch ein Füchschen, das Ding hat am Explorer schon so einiges ausgehalten und das über Jahre...
Einmal hatte ich ein hängendes , an dem Tag war die aber einige Stunden im Dauereinsatz. In Verbindung mit einem rausgerissenen Kreuzgelenk an der VA führte das zu einem peinlichen Hängenbleiben, aber das ist ne andere Geschichte...
Ich hab die vor dem Einbau aufgemacht und ne Packung Lagerfett reingedrückt, hab auch das vorhandene Fett nicht rausgetan. Bis auf den einen Aussetzer hat die noch alles mitgemacht.
Besonders schnell ist die nicht, aber ich würd entweder zum Besten greifen was auf dem Markt zu finden ist oder zur Günstigsten. Und letzteres ist sicher die Standard-Chinawinde.
Mit Kunststoffseil gibts Angebote um die 350 €, mit Stahlseil deutlich günstiger. Wenn das Seil mal verschlissen ist werd ich mir Kunststoff draufmachen, bisher ist das Stahlseil aber noch soweit OK...
Ich kann die empfehlen. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 14.11.2015 17:46:49 Titel: |
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Ich hab auch ein Füchschen, das Ding hat am Explorer schon so einiges ausgehalten und das über Jahre...
Einmal hatte ich ein hängendes , an dem Tag war die aber einige Stunden im Dauereinsatz. In Verbindung mit einem rausgerissenen Kreuzgelenk an der VA führte das zu einem peinlichen Hängenbleiben, aber das ist ne andere Geschichte...
Ich hab die vor dem Einbau aufgemacht und ne Packung Lagerfett reingedrückt, hab auch das vorhandene Fett nicht rausgetan. Bis auf den einen Aussetzer hat die noch alles mitgemacht.
Besonders schnell ist die nicht, aber ich würd entweder zum Besten greifen was auf dem Markt zu finden ist oder zur Günstigsten. Und letzteres ist sicher die Standard-Chinawinde.
Mit Kunststoffseil gibts Angebote um die 350 €, mit Stahlseil deutlich günstiger. Wenn das Seil mal verschlissen ist werd ich mir Kunststoff draufmachen, bisher ist das Stahlseil aber noch soweit OK...
Ich kann die empfehlen. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 19.11.2015 18:41:55 Titel: |
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angelone hat folgendes geschrieben: | hab mir 20m dyneema in 8mm dicke von kanirope geholt.
20m reichen mir persönlich von der länge und ich war so insgesamt mit 110eur dabei.
auf dem papier hat das seil eine geringere bruchlast als die ziehen kann.
dann mache ich das seil vor der kaputt, was mir sinnig erscheint.
is eh übertrieben für am samurai :)
da passen aber auch locker 30m und mehr drauf wenn ich das so sehe |
30m in 8mm passen locker auf die Horn Fast.
Allerdings habe ich ein gutes, fast neues 8mm Seil auf der MAD mit der Heulsuze durchgerissen...Und das war waagerecht ausm Schlamm!
Unter 10mm würde ich nicht mehr kaufen...
Gruß,
Andreas
P.S.: Stahlseil ist heutzutage völlig inakzeptabel! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
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Verfasst am: 20.11.2015 14:40:27 Titel: |
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angelone hat folgendes geschrieben: | Und vielleicht den Jeep noch durch nen KAT ersetzen.
Dann kann man noch viel besser 2x im Jahr übern nassen Acker fahren. |
Der ist gut .....
Hier in meiner Gegend ist offroad-Fahren ja nicht der Kick, sondern tagtägliche Notwendigkeit.
Und es gibt die Chinesen-Winden in jeglicher Ausführung für wenig Geld.
Und, man glaubt es kaum: Die funktionieren sogar ! Ob jeden Tag mehrfach, sei dahingestellt.
Die Krux für Jeden ist doch:
- Vermeide Momente, in denen Du eine einsetzen mußt.
(das schaffen die hier meist .... und wenn es mal dazu kommt, reicht die Chinesen-Trommeln...)
- Hast Du genug Geld (oder bist verrückt genug, immer wieder die extremen Situationen zu suchen), dann kaufst Du halt was Zuverlässiges, was auch nach dem zwanzigsten Male noch funktioniert.
Das Prinzip ist immer gleich:
Der Akkubohrer vom Discounter für wenig Geld ist gut genug für die drei/vier Löcher pro Jahr.
Bosch Professional oder Hilti kostet halt mehrfach und leistet auch entsprechend.
Alles eine Frage der Betrachtung und des Anspruchs. | _________________ Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.11.2015 22:19:04 Titel: |
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Für den KAT wirst du dann ne andere benötigen, aber da kann dir dann vielleicht ein Freund von mit helfen
Und das passende Dyneema mit 24mm oder mehr bekommst du dann von mir
Klar sind die Produkte immer nur so gut wie der Preis den man dafür bezahlt, das steht ausser Frage, wie Michi schon gesagt hat
Zum Thema Seil kann ich euch vielleicht damit weiter helfen,
http://offroadracingshop.at/seilwinden/seile/fertige-seile/fusion/1006/fusion
Finde solche Hybridseile eine sehr gute Innovation für die Winden mit innenliegender Bremse, da das Kevlargewebe ja bei weitem nicht so wärmeempfindlich ist wie Dyneema. | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 22.11.2015 06:54:13 Titel: |
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angelone hat folgendes geschrieben: | hab mir 20m dyneema in 8mm dicke von kanirope geholt.
20m reichen mir persönlich von der länge und ich war so insgesamt mit 110eur dabei.
auf dem papier hat das seil eine geringere bruchlast als die ziehen kann.
dann mache ich das seil vor der kaputt, was mir sinnig erscheint.
is eh übertrieben für am samurai :)
da passen aber auch locker 30m und mehr drauf wenn ich das so sehe |
Das mit der geringeren Bruchlast vom Seil macht aber keinen Sinn  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 22.11.2015 18:43:24 Titel: |
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Was wiegt das "Füchslein" ohne Seil und Rollenfenster? | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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