Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Toyo für Rallye

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 18:56:09    Titel: Toyo für Rallye
 Antworten mit Zitat  

ein Bekannter will sich diesen Toyo ansehen soll zum Rallye fahren sein aller MT oder Baja taugen die was Toyota ist Neuland für uns

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220309678&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&scopeId=C&isSearchReque... [Link automatisch gekürzt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 19:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nen Toyo an sich wird ja oft gefahren.
Automatik Diesel ist eigentlich ne gute Kombi/ Wir fahren damit ziemlich gut.
Du musst halt in Stoßdämpfer investieren.
Also eigentlich kann ich dir davon nicht abraten bin aber auch kein Toyo experte

RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 21:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich käme nie ein Automat im Rennauto in Frage. Zum Einen, weil der relativ schwer in einen kontrollierten Drift zu bekommen ist, zum Anderen kann ich keine Gangwechsel gebrauchen die ich nicht haben will. Bei einem Benziner ab 350PS sieht das dann schon besser aus. Allerdings haben bei entsprechender Fahrweise die Getriebe mit der Ausnahme Mercedes G keine besonders hohe Lebenserwartung. Als Pro-Argument muß man anführen, daß der stetige Kraftfluß gerade ungeübten Fahrern hilft flüssig zu fahren und nicht durch Verschalter unnötig irgendwo hängenzubleiben. Man erspart sich außerdem die Koordination der Füße beim Linksbremsen zu erlernen.
Einfach wie im Kart: rechter Fuß Gas, linker Fuß Bremse.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 22:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Für mich käme nie ein Automat im Rennauto in Frage. Zum Einen, weil der relativ schwer in einen kontrollierten Drift zu bekommen ist, zum Anderen kann ich keine Gangwechsel gebrauchen die ich nicht haben will. Bei einem Benziner ab 350PS sieht das dann schon besser aus. Allerdings haben bei entsprechender Fahrweise die Getriebe mit der Ausnahme Mercedes G keine besonders hohe Lebenserwartung. Als Pro-Argument muß man anführen, daß der stetige Kraftfluß gerade ungeübten Fahrern hilft flüssig zu fahren und nicht durch Verschalter unnötig irgendwo hängenzubleiben. Man erspart sich außerdem die Koordination der Füße beim Linksbremsen zu erlernen.
Einfach wie im Kart: rechter Fuß Gas, linker Fuß Bremse.

Grins HC auf der MT oder BAJA Unsicher mit einem 5T Euro Toyo mit fast 300 auf der Uhr Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 23:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehhm...

Ein J9 als Rally-Kfz?
Ihr seit euch schon bewusst das das ein SoftOffroader ist & IFS hat....
& Wartungsarm sind die Automatik Getriebe bei dem Lange nicht Ja
Bei der Verbreiterung aus Gamel achten, die Verbreiterung scheuert gern mal den Lack durch.

Sollte er den denn doch haben MÜSSEN; Schau das der Rahmen in der hinteren Hälfte OK ist & das besonders die Hinterachse nicht verfault ist.
Kühler ist eine bekannte Schwachstelle, Spurstange auch.
Der KZ-TE gönnt sich gern mal ein Zylinderkopf...
Ich mag der Motor so für den Alltag. Man kann ihn einwenig ankitzeln mit 3" AP, LLK & Pumpenspielerei & dann ist mein grob bei 160PS... Irgendwo flattern noch "Tuning boxen" rum für den

Ich hab Neujahr mein J9 weitergereicht. Hatte 444tkm auf der Uhr, Geschaltet. Lief noch recht iO. Allerdings war es der Narrowbody. In mein Augen um vieles Attraktiver
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 23:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Grins HC auf der MT oder BAJA Unsicher mit einem 5T Euro Toyo mit fast 300 auf der Uhr Grins

Naja, aber Spaß machen darf die Fahrerei doch trotzdem. Und der Fahrspaß bleibt bei einem kleinen Diesel mit Automatik deutlich auf der Strecke. Fahrtechnik lernen und trainieren gent auf jeden Fall auch mit einem billigen Auto allerbestens.
Ich finde es eigentlich auch besser mit einem billigen Auto anzufangen - mein erster Rallye-Range Rover hat 500,-DM gekostet - dann weiß man technische Verbesserungen viel besser zu würdigen.
Und man steht nicht unter irgendwelchem Leistungsdruck.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen