Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Montagevideo für Donkey-Beadlock

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black Donkey
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

...und hat diesen Thread vor 3465 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 20:02:57    Titel: Montagevideo für Donkey-Beadlock
 Antworten mit Zitat  

Auf Grund häufiger Fragen nach einem Montagevideo haben wir es endlich mal in den Griff bekommen...

Bite sehr....

unter : www.Donkey-Beadlock.de

oder Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=P_pamxbWYu8

SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 21:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.donkey-beadlock.de/ geht nicht bei mir traurig

Nur so alt Tip
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black Donkey
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 21:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry, kann auch nicht gehen... mein Fehler
Danke für den Hinweis

www.Donkey-Offroad.de

sollte es lauten.... schuldigung :-)

SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 23:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War auch nur Lieb gemeint Winke Winke

Aus reiner Neugier; Wo Unterscheiden sich Eure Produkte von zb den STAUN Teilen? Unsicher
toyota_bastler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 07:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich baue gerade meine Beadlocks ein und hätte eine Frage!
Warum gibt's die Schläuche eigentlich mit Gummi und mit Metallventilen. Da die Ventillage bei den Schläuchen ungefähr bei 3 Uhr ist, die Montageposition für das zweite Ventil aber meistens weiter innen ist, gibt's da ein Problem. Ich hab jetzt meine Schläuche umbauen lassen, auf ca. 1 Uhr Ventilposition. Die Klebeventile gibt's aber nur in der Gummiausführung (meint mein Reifenmann)! Außerdem bringe ich etwas Dichtmasse auf den Ventilteller auf bevor ich das Ventil von innen durch die Felge stecke.
Also, wo ist die Ventilposition von euren Schläuchen und was sind die Gründe für die Gummi.- und Metallventilversion.
Gruß Christian
Black Donkey
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 17:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafriTecPeter:
Staun kam aus Australien und gibt es schon einige Jahre nichtmehr. Die Produkte fertigt und vertreibt jetzt eine Firma in den USA. Die Unterschiede sind:
1. das wir in Deutschland ansässig sind, hier fertigen und jederzeit erreichbar sind.
2. die Spezifikation der Donkey-Beadlock eine andere und mehr verzweigt ist. Bei Donkey-Beadlocks gibt es keine Einheitsgröße von 7-10" sondern Beadlock von 7-8" und 9-10" bzw. bei 20" Felgen 9-11". Das alles von 14" für ATV bis 20" LKW.
Die Firma in den USA fertigt 15,16,17" als Einheitsgröße jeweils von 7-10".
3. Die Abmaße unserer Beadlock sind nicht die gleichen wie bei Herstellern in den USA und wurden angepasst auf die in Deutschland zu erwerbenden Schläuche.
4. Die verwendeten Materialien sind stärker/dicker/stabiler, da wir als Hersteller sowie auch bei der Montage in unserem Hause Gewährleitung übernehmen müssen. Halt Deutschland eben !

Christian:
Warum rufst du mich nicht einfach mal an....
Es gibt in Deutschland auch Schläuche mit Metallventil. nur leider nicht in jeder Größe. So weit ich mich erinnere hattest du ganz schön fette Beadlock in 17" ???
Unveränderte Originalschläuche haben entweder die mittige Ventilposition (wie im Video zu sehen mit Metallventil) oder die seitlich verstetzte Ventilposition (für die Originalbohrung der Felge)
Beides kann man verwenden. Allerdings machtst du das völlig richtig und zwingend notwendig das Gummiventil einzukleben. Tust du das bei den Gummiventilen nicht entweicht möglicherweise kriechend die Luft aus der oberen Kammer (befüllt über den Bypass) über das Gummiventil des Schlauches.
Wichtig ist, wenn du den Venliteller eingeklebt hast auch Druck auf den Schlauch zu geben aber NICHT auf das Bypassventil.... solange bis die Dichtmasse ausgehärtet ist.

Die Ventilposition ist oftmals abhängig von der Felge. Für beide Ventile benötigt man eine ebene Dichtfläche. Bei verschiedenen Alufelgen kann das zum Problem werden. Dann verwendet man die mittige Ventilposition und muß teilweise, je nach Felgengröße die Ventile des Schlauches umbauen.

Übrigens ist die Aussage deines Reifenmannes nicht richtig. Es gibt Klebeventile als Metallventilvariante.... nicht ganz billig, aber wir haben das schon oft am Schlauch geändert .

Gruß Axel

toyota_bastler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 17:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK,
wieder ein Stückchen schlauer, wenn das so weitergeht bis zur Rente, nicht auszudenken Ätsch

Die Fragen interessieren bestimmt auch andere zukünftige "Badlockeinbauer"
Gruß an alle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 1.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen