Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
VW T5 Allrad Automatik 179PS

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 3467 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 19:18:56    Titel: VW T5 Allrad Automatik 179PS
 Antworten mit Zitat  

O.a. Fahrzeug aus 2014 mit knapp 25.000 km könnte ich haben. Hat jemand Erfahrungen (selbst gemachte und keine angelesenen) und kann etwas zur Motorisierung in Verbindung mit der Automatik und Allradantrieb sagen? Gibt es Schwächen, bekannte Mängel?

Danke und Gruß

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 22:09:31    Titel: Re: VW T5 Allrad Automatik 179PS
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
O.a. Fahrzeug aus 2014 mit knapp 25.000 km könnte ich haben. Hat jemand Erfahrungen (selbst gemachte und keine angelesenen) und kann etwas zur Motorisierung in Verbindung mit der Automatik und Allradantrieb sagen? Gibt es Schwächen, bekannte Mängel?

Danke und Gruß

Oliver


Als T5 Treiber kann ich dir nur empfehlen dich mal im www.tx-Board.de einzulesen oder dort deine Frage zu stellen Winke Winke

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 3467 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2016 07:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merci! Tröst

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 09:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist die Automatik eh keine Multitronic? Die geht schnell kaputt. Tiptronic hält. Das fällt nur so auf die Schnelle ein, wenn ich VW und Automatik höre.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 11:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder auch hier
www.vwt4forum.co.uk
YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 18:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der größte T5 Motor ist so ziemlich der anfgälligste den VW verbaut hatte,
das Ding ist irgendwie ne Fehlkonstruktion.
Da gibts immer wieder ärger mit den Köpfen und den Injektoren.
Dazu der gesammte Antrieb, inkl 2 Massenschwungrad.
Wurde meines wissens auch nur 2 Jahre so verkauft.
Hinterachsdiff hats nem Kunden auch zerlegt gehabt beim ausparken
und das bei ganz wenig Laufleistung.....
Die meißten die voher den T4 2,5tdi jahrelang gefahren haben
und dann umgestiegen sind, sind irgendwann genervt und enttäuscht,
einige direkt wieder verkauft als die Probleme anfingen.
T5 nur als 4 Zylinder, spart viel Geld und nerven.

Meine Erfahrung auf 5 dieser Fahrzeuge.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 19:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
T5 als 4 Zylinder, spart viel Geld und nerven.


In Kurz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 19:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier wurde nach Modelljahr 2014 gefragt, das ist 2.0 mit Doppelturbo und DSG.....

Ich hab von T2 bis T5 alles gehabt und empfehle den T5 nur als Leasing oder Fuhrpark Fahrzeug mit rundum Sorglos Garantiepaket, es hat schon seinen Grund, das gute T4 so teuer gehandelt werden.....

Bei 25tkm sollte noch alles top sein, kurz vor 100tkm wieder abstoßen, dann geht's......
Die alten 5 Zylinder in der kleinen Leistungsstufe ( T4 100 PS / T5 131 PS ) halten besser, mit den großen gab's schon beim T4 immer Ärger....
Mein bester Bus Motor war damals der VR6....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 22:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
... bester Bus Motor war damals der VR6....


Ich hätte jetzt eher V6 im T4 gedacht Heiligenschein
Leider nix 4x4 & nur Automatik traurig

Ansonsten hast Du sehr wohl Rechtwas die Motoralternative für das MY 2014 angeht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 23:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Sprotte hat folgendes geschrieben:
... bester Bus Motor war damals der VR6....


Ich hätte jetzt eher V6 im T4 gedacht Heiligenschein
Leider nix 4x4 & nur Automatik traurig

Ansonsten hast Du sehr wohl Rechtwas die Motoralternative für das MY 2014 angeht Smile


Der V6 ist ja eigentlich der VR6 in seiner letzten Ausbaustufe.....

Mit Allrad gab es nur den Benziner mit 110PS....

Sowas wäre noch was, EX-BW mit den alten 2.5l 5-Zylinder und Seikel Ausstattung....

http://www.y-punkt.de/portal/a/ypunkt/!ut/p/c4/LYxRC8IgFEb_kXcSo-htK4IY1GOtl-HUNtFdxa6NoB-fQt-B83LggwdkULzNJMh4FA7u0EuzH1c2rkoPn... [Link automatisch gekürzt]

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220525673&climatisation=&zipcode=&adLimitation=&damageUnrepair... [Link automatisch gekürzt]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 23:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:

Der V6 ist ja eigentlich der VR6 in seiner letzten Ausbaustufe.....

Aber mit nahezu das dobbelte an Leistung Ätsch

Mit Allrad gab es nur den Benziner mit 110PS....[/quote]

Naja, das durstige Benziner war der mit der höchsten PS Zahl.
Der "kleine" 2.5Tdi (silberne Buchstaben) gabs schliesslich auch.
Mehr Leistung wollte man nicht durch den Antriebsstrang wrangen Ja

Aber das ist streng genommen total Nebensächlich Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 10:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem 2.0 BiTDI hab ich ein paar hundert Kilometer hinter mir und bin recht angetan, allerdings manuell geschaltet und frontgetrieben. Ziemlich kräftig und dabei recht sparsam. Das manuelle Getriebe finde ich für ein so teures Fahrzeug (Liste jenseits der 75 k€) eine Zumutung, sehr hakelig und unpräzise. Die DSG sollen ja nach dem Münzwurfprinzip funktionieren. Entweder läuft es wie es soll oder mit gleicher Wahrscheinlichkeit hast du nur Ärger damit. Getriebe kann VW leider überhaupt nicht. Solange es funktioniert, macht es Spaß, bin ich aber bislang nur in kleineren Fahrzeugen gefahren. Im schweren T5 mit ggf. Last am Haken nähme ich davon großen Abstand.

Zum Allrad kann ich leider nichts sagen.

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 12:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine richtige Automatik bekommt man bei VW nur noch im Amarok und Touareg...

In unserem Superb 4x4 funktioniert das DSG bisher problemlos ( 60tkm ), der hat aber auch nur selten einen Anhänger dran und muss nichts schlechteres als Feldwege und Wiesen befahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 13:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Eine richtige Automatik bekommt man bei VW nur noch im Amarok und Touareg...


Richtig, die kauft man ja auch aus Friedrichshafen zu. YES

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 3467 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2016 20:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für euer Input. Ich sondiere noch und habe meine Fühler parallel mal Richtung neue V-Klasse ausgestreckt. Gefällt mir gut und ist preislich im Vergleich zum T5 oder T6 nicht uninteressant. Das Sondermodell "Edition" ist schon sehr gut ausgestattet.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen