Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 3467 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 19:18:56 Titel: VW T5 Allrad Automatik 179PS |
|
|
O.a. Fahrzeug aus 2014 mit knapp 25.000 km könnte ich haben. Hat jemand Erfahrungen (selbst gemachte und keine angelesenen) und kann etwas zur Motorisierung in Verbindung mit der Automatik und sagen? Gibt es Schwächen, bekannte Mängel?
Danke und Gruß
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2016 22:09:31 Titel: Re: VW T5 Allrad Automatik 179PS |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | O.a. Fahrzeug aus 2014 mit knapp 25.000 km könnte ich haben. Hat jemand Erfahrungen (selbst gemachte und keine angelesenen) und kann etwas zur Motorisierung in Verbindung mit der Automatik und sagen? Gibt es Schwächen, bekannte Mängel?
Danke und Gruß
Oliver |
Als T5 Treiber kann ich dir nur empfehlen dich mal im www.tx-Board.de einzulesen oder dort deine Frage zu stellen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.01.2016 07:53:32 Titel: |
|
|
Merci!  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.01.2016 09:15:12 Titel: |
|
|
ist die Automatik eh keine Multitronic? Die geht schnell kaputt. Tiptronic hält. Das fällt nur so auf die Schnelle ein, wenn ich VW und Automatik höre. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 21.01.2016 11:31:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 21.01.2016 18:48:23 Titel: |
|
|
Der größte T5 Motor ist so ziemlich der anfgälligste den VW verbaut hatte,
das Ding ist irgendwie ne Fehlkonstruktion.
Da gibts immer wieder ärger mit den Köpfen und den Injektoren.
Dazu der gesammte Antrieb, inkl 2 Massenschwungrad.
Wurde meines wissens auch nur 2 Jahre so verkauft.
Hinterachsdiff hats nem Kunden auch zerlegt gehabt beim ausparken
und das bei ganz wenig Laufleistung.....
Die meißten die voher den T4 2,5tdi jahrelang gefahren haben
und dann umgestiegen sind, sind irgendwann genervt und enttäuscht,
einige direkt wieder verkauft als die Probleme anfingen.
T5 nur als 4 Zylinder, spart viel Geld und nerven.
Meine Erfahrung auf 5 dieser Fahrzeuge. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.01.2016 19:21:21 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | T5 als 4 Zylinder, spart viel Geld und nerven. |
In Kurz  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 21.01.2016 19:26:52 Titel: |
|
|
Hier wurde nach Modelljahr 2014 gefragt, das ist 2.0 mit Doppelturbo und DSG.....
Ich hab von T2 bis T5 alles gehabt und empfehle den T5 nur als Leasing oder Fuhrpark Fahrzeug mit rundum Sorglos Garantiepaket, es hat schon seinen Grund, das gute T4 so teuer gehandelt werden.....
Bei 25tkm sollte noch alles top sein, kurz vor 100tkm wieder abstoßen, dann geht's......
Die alten 5 Zylinder in der kleinen Leistungsstufe ( T4 100 PS / T5 131 PS ) halten besser, mit den großen gab's schon beim T4 immer Ärger....
Mein bester Bus Motor war damals der VR6.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.01.2016 22:19:27 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | ... bester Bus Motor war damals der VR6.... |
Ich hätte jetzt eher V6 im T4 gedacht
Leider nix 4x4 & nur Automatik
Ansonsten hast Du sehr wohl Rechtwas die Motoralternative für das MY 2014 angeht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.01.2016 23:00:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.01.2016 23:36:06 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: |
Der V6 ist ja eigentlich der VR6 in seiner letzten Ausbaustufe..... |
Aber mit nahezu das dobbelte an Leistung
Mit Allrad gab es nur den Benziner mit 110PS....[/quote]
Naja, das durstige Benziner war der mit der höchsten PS Zahl.
Der "kleine" 2.5Tdi (silberne Buchstaben) gabs schliesslich auch.
Mehr Leistung wollte man nicht durch den Antriebsstrang wrangen
Aber das ist streng genommen total Nebensächlich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.01.2016 10:44:05 Titel: |
|
|
Mit dem 2.0 BiTDI hab ich ein paar hundert Kilometer hinter mir und bin recht angetan, allerdings manuell geschaltet und frontgetrieben. Ziemlich kräftig und dabei recht sparsam. Das manuelle Getriebe finde ich für ein so teures Fahrzeug (Liste jenseits der 75 k€) eine Zumutung, sehr hakelig und unpräzise. Die DSG sollen ja nach dem Münzwurfprinzip funktionieren. Entweder läuft es wie es soll oder mit gleicher Wahrscheinlichkeit hast du nur Ärger damit. Getriebe kann VW leider überhaupt nicht. Solange es funktioniert, macht es Spaß, bin ich aber bislang nur in kleineren Fahrzeugen gefahren. Im schweren T5 mit ggf. Last am Haken nähme ich davon großen Abstand.
Zum Allrad kann ich leider nichts sagen.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.01.2016 12:51:36 Titel: |
|
|
Eine richtige Automatik bekommt man bei VW nur noch im Amarok und Touareg...
In unserem Superb 4x4 funktioniert das DSG bisher problemlos ( 60tkm ), der hat aber auch nur selten einen Anhänger dran und muss nichts schlechteres als Feldwege und Wiesen befahren.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.01.2016 13:01:28 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Eine richtige Automatik bekommt man bei VW nur noch im Amarok und Touareg... |
Richtig, die kauft man ja auch aus Friedrichshafen zu.  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.01.2016 20:08:31 Titel: |
|
|
Danke für euer Input. Ich sondiere noch und habe meine Fühler parallel mal Richtung neue V-Klasse ausgestreckt. Gefällt mir gut und ist preislich im Vergleich zum T5 oder T6 nicht uninteressant. Das Sondermodell "Edition" ist schon sehr gut ausgestattet. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|