Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fünf Typen in Marokko - Ein Reisebericht und Liebeserklärung
Frau Len, die Romy, Chrischi, Grafe und der Glitsch auf Reisen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mopic
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 10:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sei euch verziehen, aber dafür erwarten wir dann ein Festival , wie es die Menschheit noch nie gesehen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 10:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey ihr geschätzten Beiden, wenn´s gut werden soll, kann man nur eins nach dem Anderen anpacken. Knuddel Love it Und da gibts nix zu verzeihen. Denn auf dem letzjährigen Treffen basierend wird es dieses Jahr aber so was von einem Hammer-Treffen, und ihr macht das wirklich supergut - Respekt hierfür. Respekt Respekt Respekt

Gruß Bigwaltens

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 11:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Es gibt eben Dinge, die wichtiger sind als ein Forum - das Leben zum Beispiel. Ja

Wenn Flashi Zeit findet, wird er was schreiben, und bis dahin heisst es einfach Geduld haben und zeigen.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 12:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
Es sei euch verziehen, aber dafür erwarten wir dann ein Festival , wie es die Menschheit noch nie gesehen hat.

darauf kannst du einen feuchten pups lassen rotfl

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 3765 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 13:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen "Conquest of Paradise Furz" = Mit Landgewinnung rotfl

Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 13:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES YES

AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 08.05.2015 07:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Wakelin im Hintergrund nenn ich mal eine penible Reisevorbereitung YES YES YES YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.05.2015 12:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aarghhh, jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass es weitergeht mit dem bericht....
pustekuchen. Nee, oder?
flashi, du hast aber eine lange woche, vom 17.04 bis heute Hau mich, ich bin der Frühling
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.05.2015 12:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

flashi, du hast aber eine lange woche, vom 17.04 bis heute Hau mich, ich bin der Frühling

Vermutlich eher im Gegenteil Smile
Die Wochen sind nicht lange genug um alles abzuarbeiten Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigwaltens
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 08.05.2015 12:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Ruhe liegt die Kraft - ist kein bisschen abgedroschen, sondern es lebt sich nebenbei auch noch, den nur "POWERN" frisst den Spass daran radikal auf, denn: "alles kann, nichts muss" .
Freunde, ich freu mich wie Bolle auf´m Heuwagen auf unser Festival und alles, was sich noch so entwickeln tut, Ihr alle, die involviert sind, macht einen super tollen Job Good Job Hossa und Prost Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi

In diesem Sinne
Bigwaltens

ps.: gestern zur Dekra, HU: er: sind die Federn eingetragen? ich: nee; er: kannst direkt wieder Heimfahren, erst Eintragen, dann HU.
So gings gestern... die Federn sind schon ne Weile drin, hab mir nix mehr gedacht, aber lt. Papiere von Trailmaster muss ich wegen erloschener Betriebserlaubnis ganz sicher eintragen lassen. Termin bei TÜV am 18.5.- dann gleich das Lenkrad und die Reifen, kostet nur einmal Geld.

Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 08.05.2015 13:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bigwaltens hat folgendes geschrieben:

Freunde, ich freu mich wie Bolle auf´m Heuwagen auf unser Festival und alles, was sich noch so entwickeln tut, Ihr alle, die involviert sind, macht einen super tollen Job Good Job Hossa und Prost Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Nicht nur du freust dich drauf. YES Die Zeit geht dawegen schon ganz schön schnell rum, schon haben wir wieder Anfang Mai. Ja Obskur

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.05.2015 23:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freunde, ich war die letzte drei Tage in Bulgarien. YES
Mein bzw. unser Terminkalender wurde irgendwie von fremden Mächten übernommen und aufgefüllt. Obskur

Bigwaltens
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 06:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen Flashi, hat Dir die Cloud was geklaut? Knuddel

Ne schöne Woche und dass alle Probleme gelöst werden können YES

Gruß Bigwaltens

SyncroEntroster
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 09:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toller Reisebericht und echt super genial geschrieben. Love it

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 23:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marokko 2015 - Teil 10 - Im Souk unterwegs

Ein neuer Morgen im Königreich Marokko. Ab heute sollte der kulturell wertvolle Teil der Reise so richtig beginnen. Dazu waren die Souks in Downton Marrakesch anvisiert. Ein Souk ist quasi ein Markt - In Form von Ständen un Geschäften, die sich über mehrere Straßenzüge verteilen. Als clevere Reisegruppe, ließen wir unsere großen Allradfahrzeuge auf dem Hotelparkplatz stehen und baten den Concierge darum, uns ein "Taxi Grand" zu rufen.

Ohh Lord...
Ladies und Gentleman, im Spirit von Nostalgie und gelebter Fahrzeughistorie, kam ein alter Mercedes SEL angefahren. Und da quetschten wir fünf Leute uns auch rein. Sardinen in der Dose, Presswurst im Napf, es mag viele Bezeichungen für unsere lebendige rollende Taxikugel geben - all davon huldigen den Stoßdämpfern aber nicht genug, da wir quasi permanent auf dem Unterboden schliffen. Obskur

Das Taxi Grande brachte uns dann aber tatsächlich zum Ziel- Mitten auf den grade erwachenden Marktplatz. Dort rausgekullert aus unserem properen Transportmittel, lächelte schon eine Entertainment Schlange Frau Len an. Und ein Foto später wurden wir auch schon um die ersten Dirham erpresst. rotfl

Ich muss was zum Wetter sagen - Wechselhaft. Die Sonnenzeit war vorbei, dicke Regenwolken hingen tief am Himmel. Wir schlichen uns dezent durch die ersten Geschäfte, blieben in so manchem Cafe sitzen, plauschten über die Welt, das Leben, wanderte weiter, kauften Kleinigkeiten, entdeckten die neue Gerüche und kehrten in ein Cafe ein. Dann überaschte uns ein Wolkenbruch, wir blieben also länger und sahen den Menschen auf dem großen Marktplatz zu, wie sich flüchteten.

Es war inzwischen Mittag geworden und wir kauften zwischenzeitlich in einem kleinen Kräuterladen absonderliche Reagenzien ein. Eukalyptus Kristalle mit der Macht, die Nasenschleimhaut in einem Atemzug zu sprengen - Wie in der Werbung, wo ein ganzer Eisberg vor Frische explodiert. Geiles Zeug.

Mittagszeit. Restaurants sind hier nicht wirklich Restaurants. Wo wir auf fragten, es gab nur Kaffee und Co. Das die Marokkaner einer langen Kaffetradition fröhnten, wussten wir ja bereits. Aber das deshalb ganze Restaurants still gelegt wurden und zu einer Oase der Lethargie mutieren....Hmmmm...OK.

Zwei Seitenstraßen weiter fanden wir dann eine leggere Pizzeria, wo man uns wie Könige chauffierte. Wir schlugen und die Bäuche voll und wankten weiter durch die Stadt. Weitere Souks, Gassen und natürlich das Royal Palais erwarteten uns. Letzteres kostete Eintritt und führte uns durch leere Räume alter Gebäude. Wir waren uns da alle irgendwie ein - Es ist nicht grade Sanssouci rotfl

Wir waren alle etwas fertig und licht durchnässt. Zeit für die Heimreise. Wir schnappten uns...Oh Lord....wieder ein Taxi Grande und ab ging es zurück zum Hotel. Dort wartete eine heiße Dusche, heißer Kakao und die gemeinsame Abendplanung auf uns.

Unsere Gruppe war sich einig - Gemeinsam schön Abend Essen gehen. Flashi wurde auserkoren, ein passendes Restaurant zu finden. Ich befragte meine alte Freundin Google, denn Google kennte alle Plätze und Rezensionen. Es standen einige nette Restaurants zur Auswahl, aber eines fiel irgendwie auf, stach hervor, präsentierte sich (über Nutzerkommentare) als "anders". Ich spreche vom "Pepe Nero". Angeblich musste man lange vorher reservieren. Wir versuchten unser Glück per Handy und bestem Englisch - Heureka, wir hatten einen Tisch.

Etwas später trafen wir uns wieder beim Concierge, erneut mit der Bitte nach einem "real big" Taxi. Oh Lord...da kam er wieder, unser Freund von heute morgen. Die Prozedur war bekannt und es ging erneut Richtung Innenstadt.

Allerdings....Wollte man uns verschleppen? Düstere Gassen, keine Touristen mehr, hohe Mauern..Unsere Mädels wurde es gruslig und sie versicheten sich mehrmals bei mir, ob das denn korrekt sei. Aber das war es.

Das Pepe Nero - Wir wurde bereits vom Taxi abgeholt und mussten 100m durch enge dunkle Gassen zu einer kleinen unscheinbaren Tür schleichen. Eine düstere Athmosphere, aber unser Guide war freundlich. Die Tür öffnete sich und wir traten ein in einen Tempel er Cuisine. Riesige Decken, Springbrunnen, sanfte Musik. Wir wurde exklusiv platziert. Wahnsinn, niemand würde so etwas hier erwarten. Es war 100% ig so, wie Google es beschrieb.

Der Versuch, das Essen mit Worten zu beschreiben, würde den Koch beschähmen. Kreationen verschiedener kultureller Einflüsse, so absolut nie vorher gesehen oder gar gekostet. Wir verschlungen alles mit den Augen und Mäulern. Es war wie ein köstlicher Höhepunkt, der die Sinne benebelt und einen in ferne Träume entführte. Love it

Wir erfuhren später, dass der Koch in den besten Europäischen Küchen gearbeitet hatte und man am Menü lange gearbeitet hatte. Die Karte bestand daher auch nur aus wenigen Speisen, denn die würden absolut perfekt sein und die ganze Küche war so gestaltet, dass nur diese Speisen zubereitet werden konnten. Hier konnte und wollte man keine Beilagen tauschen, denn jedes Essen war eine in sich geschlossene Komposition.

Absolut geflasht und glücklich, verließen wir das Pepe Nero. Die Rechung warin Witz im Verhältnis zu dem, was wir dafür bekamen - Ich kann jedem nur raten, dort einmal zu dinieren.
Wo bekamen wir nun ein Taxi her? - Nun da stand ein netter Typ, der hatte einen großen neuen Van. Er nahm uns mit - Erstmalig saßen wir wie Menschen in einem Auto und genossen die Nachtluft von Marrakesch. Wir gaben ihm den Taxi-Satz und er sprang vor Freude halb im Kreis. OK, wir wurden also bisher von den Taxifahrern eher abgezogen, klar. Aber umso mehr freuten wir uns, dass auch er happy war.

Das war unser letzter Abend in Marrakesch. Morgen Vormittag würden wir wieder unsere eigenen Rösser satteln und uns aufmachen gen Casablanca. Aber für heute riefen nur noch unsere großes Suiten mit Megabett und einer Folge Magnum - Privatdetektiv auf Hawaii.

Mit leichter Verzögerung von Teil 10, verspreche ich einen raschen Teil 11. Danke an Frau Len für die Erinnerung. Ich bin mir sicher, dass Bilder alsbald folgen. Love it

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 14 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen