Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Alternativen zu partsouq

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOHfrost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 19:47:07    Titel: Alternativen zu partsouq
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
da ich für meinen Patrol so einiges an Teilen benötige, die bei partsouq nicht verfügbar und bei Nissan in Deutschland sehr teuer sind, wollte ich mal fragen, ob man noch irgendwo Originale Neuteile zu günstigeren Preisen als in Deutschland bekommt? Kennt jemand eine Quelle?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 21:50:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angelika Stracke hat einiges für die Blattfederpatrols.

Gruß Martin
BOHfrost
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 22:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Martin,
Stracke kenne ich, aber haben die auch Originalteile?
Ich bräuchte auch so Sachen wie Fenstergummis und Reparaturbleche, die es nur original bei Nissan gibt.
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 22:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, Reparaturbleche wie Schweller und Radläufe gibts reichlich auf dem freien Markt. Andere sind mir überhaupt nicht bekannt, bzw. habe ich mir immer selbst angefertigt. Gummiteile hab ich nie gebraucht in den letzten knapp 30 Jahren. Wenn du was findest gib mal Laut.

Gruß Martin
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 23:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also originale Blechteile wirst Du auch bei Nissan kaum noch bekommen für den 160er.
Ist wie bei meinen 720ern: werden noch gelistet, die Mondpreise sind auch abrufbar, aber lieferbar ist schlicht und
ergreifend nichts mehr! Und zu den Preisen würdest Du das auch gar nicht kaufen wollen! Headbanger

Seltene Sachen habe ich über ebay.com in vielen Teilen der Welt bekommen wie Mexico, Malaysia, auch direkt Japan etc.
Da ist die internationale Seite echt eine Hilfe! Auch Kuwait und Australien waren im Angebot, ich hab gerade aktuell ein Teil
aus Südamerika im Auge...

Stracke hat gute(!) Zubehörteile im Angebot, keinen Billigramsch.

Stefan

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 07:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
...

Stefan

Huch Waaas? Dann müssen die aber ihr Lieferprogramm gründlich umgestellt haben. Nicht Dein Ernst, oder?

Ich hatte vor Jahren (gut ... ist eben schon etwas her Grins ) mal ein paar Teile, unter anderem ein Frontmittelteil (Maske) und einen Aspuff für'n Pickup bestellt ...
habe die Teile unverzüglich wieder zurück gesendet. Das war einfach nur schlechte Qualität und ganz dünnes Dosenblech. Ja

Aber möglicherweise ist's ja jetzt wirklich besser ... Unsicher

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
BOHfrost
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Steppenwolf: Hmm komisch, der User Team Wildsau meinte mal, Nissan könne selbst noch Teile liefern, die laut Katalog nicht mehr lieferbar sind, es dauert dann halt nur etwas. Mit den Mondpreisen hast du natürlich recht, aber ich habe hier auch mal gelesen, dass Nissanteile nur in D bzw. der EU so teuer sind, daher meine Hoffnung dass die irgendwo auf der Welt günstiger sind.
Wenn man dann eine größere Menge bestellt könnten sich auch die Fracht- und Einfuhrkosten relativieren.
Ebay.com ist natürlich auch ein guter Tipp, aber ich finde nur selten das was ich wirklich brauche.

Auf der Seite amayama.com ist es zumindest etwas günstiger und wird wohl direkt aus Japan geordert.

Der innere Radlauf für meinen Patrol wäre da immer noch lieferbar, aber 287€ sind immer noch etwas viel für so ein Blech:
https://www.amayama.com/en/search?currency=978&q=76700C7600
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 14:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
...

Stefan

Huch Waaas? Dann müssen die aber ihr Lieferprogramm gründlich umgestellt haben. Nicht Dein Ernst, oder?

Ich hatte vor Jahren (gut ... ist eben schon etwas her Grins ) mal ein paar Teile, unter anderem ein Frontmittelteil (Maske) und einen Aspuff für'n Pickup bestellt ...
habe die Teile unverzüglich wieder zurück gesendet. Das war einfach nur schlechte Qualität und ganz dünnes Dosenblech. Ja

Kann nicht sein.
Hatte erst vor kurzem genau diese Unterhaltung geführt.
Die Beiden sind gute Freunde, die ich schon viele Jahre kenne.
Sie versuchen wo es nur geht, die Best mögliche Qualität anzubieten.
Auch schimpfen sie über den ständigen Preisdruck vom Kunden, der alles noch billiger haben möchte!!!
Oftmals verkaufen sie schon gar keine Abgasanlagen mehr, weil die kaufbare Qualität unter aller s.... ist.
So wie die Teile lieferbar sind, bekommst du originalteile, wenn du bereit bist, den Preis zu zahlen.
Und das ist eben der Punkt.
Was die Kunden von den Beiden verlangen, ist oftmals unter aller.....
Habe leider zu viel mitbekommen.
Wollte den Laden nichtmal geschenkt haben.
Zu viel Arbeit für wenig Gewinn und Kunden, die heute alles geschenkt haben wollen!
Wie oft unterhalten wir uns hier über Kleinkram, weil einigen ein Wedi für 13€ zu teuer ist.
Also wird der Billig Kram bestellt und der Lieferant ist schuld!
Die beiden sind nun mal gezwungen auch preisgünstiger Teile anzubieten, da sie sonst nichts mehr verkaufen.
Und glaube mir, es gibt noch viel dünnere Abgasanlagen, die keinen Winter überleben.
Bei aller Liebe.
Bitte mal den Kopf ab und zu einschalten bevor man kauft!

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 14:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BOHfrost hat folgendes geschrieben:
@ Steppenwolf: Hmm komisch, der User Team Wildsau meinte mal, Nissan könne selbst noch Teile liefern, die laut Katalog nicht mehr lieferbar sind, es dauert dann halt nur etwas. Mit den Mondpreisen hast du natürlich recht, aber ich habe hier auch mal gelesen, dass Nissanteile nur in D bzw. der EU so teuer sind, daher meine Hoffnung dass die irgendwo auf der Welt günstiger sind.
Wenn man dann eine größere Menge bestellt könnten sich auch die Fracht- und Einfuhrkosten relativieren.
Ebay.com ist natürlich auch ein guter Tipp, aber ich finde nur selten das was ich wirklich brauche.

Auf der Seite amayama.com ist es zumindest etwas günstiger und wird wohl direkt aus Japan geordert.

Der innere Radlauf für meinen Patrol wäre da immer noch lieferbar, aber 287€ sind immer noch etwas viel für so ein Blech:
https://www.amayama.com/en/search?currency=978&q=76700C7600

So ist es.
Die Teile die nicht lieferbar sind, werden in einem anderen System händisch bestellt.
Das dauert unter Umständen mal, kommt aber oft an.
Hatte schon 2 TD42T Schwungräder bestellt, die dann extra gefertigt wurden.
Die Teile sind dann auch nicht rückgabefähig.
Oder eine TB48/45 Motorhaube vom Y61. Oder ein Gaszug vom Benziner.
Die ET-Nummern wurden bei Nissan Deutschland wegen meiner Bestellung angelegt, weil sie im System nicht existierten.
Wenn euch ein Händler erklärt, das es das gewünschte Teil nicht gibt, dann sollen sie bei Nissan anrufen.
Aber dazu haben die Meisten wegen ein paar € Gewinn wohl keine Lust.
Nur einmal hatte ich Pech, mit TD42T Aufklebern.
Die sollte ich doch bitte laut Nissan außerhalb der EU bestellen.

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 23:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Dirtrider: Von Zubehörblechteilen hatte ich eigentlich nicht geredet. Da können die auch nur anbieten, was der Markt
hergibt, und das ist oft Schrott! Ich meint eigentlich Mechanikteile bei denen.

@ Thorsten: Na ja, stimmt nach meiner Erfahrung leider nicht so ganz. Mein Händler ist eigentlich sehr fit und besorgt mir
was immer möglich ist, aber ich hatte vor einem Jahr mal mehrere Versuchsballons gestartet und Bestellungen für
Problemteile gemacht, gekommen ist bis heute nix. Aber vielleicht stockt ja die Nachfertigung noch... Heiligenschein

Stefan

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 12:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
...

Stefan

Kann nicht sein.
Hatte erst vor kurzem genau diese Unterhaltung geführt.
Die Beiden sind gute Freunde, die ich schon viele Jahre kenne.
Sie versuchen wo es nur geht, die Best mögliche Qualität anzubieten.
Auch schimpfen sie über den ständigen Preisdruck vom Kunden, der alles noch billiger haben möchte!!!
Oftmals verkaufen sie schon gar keine Abgasanlagen mehr, weil die kaufbare Qualität unter aller s.... ist.
So wie die Teile lieferbar sind, bekommst du originalteile, wenn du bereit bist, den Preis zu zahlen.
Und das ist eben der Punkt.
Was die Kunden von den Beiden verlangen, ist oftmals unter aller.....
Habe leider zu viel mitbekommen.
Wollte den Laden nichtmal geschenkt haben.
Zu viel Arbeit für wenig Gewinn und Kunden, die heute alles geschenkt haben wollen!
Wie oft unterhalten wir uns hier über Kleinkram, weil einigen ein Wedi für 13€ zu teuer ist.
Also wird der Billig Kram bestellt und der Lieferant ist schuld!
Die beiden sind nun mal gezwungen auch preisgünstiger Teile anzubieten, da sie sonst nichts mehr verkaufen.
Und glaube mir, es gibt noch viel dünnere Abgasanlagen, die keinen Winter überleben.
Bei aller Liebe.
Bitte mal den Kopf ab und zu einschalten bevor man kauft!

Hääää? ... Kann nicht sein ... doch war so! Vertrau mir

Öhmm Willst Du damit sagen, ich hätte beim Kauf der Teile den Kopf nicht eingeschaltet? Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich ... Mach Dich nackig, Du Tier (Du bist gerade dabei, Dich mit Anlauf unbeliebt zu machen!) Ätsch

Wie Du ja weißt, bin ich selber einer der ärgsten Verfechter von Originalteilen, insbesondere im mechanischen/technischen/sicherheitsrelevanten Bereich!!!
Doch damals (ist ca. 13 Jahre her) habe ich nach der "Kaltverformung" meines PU's auf die Schnelle ein paar Karosserieteile usw. gesucht ... bin (nur) dort fündig geworden, und habe bestellt.
Die "Qualität" von den Teilen kannte ich bis dato ja noch garnicht. Zumal das scheinbar der einzigste Anbieter war. Das war dann auch das Erste und Letzte mal.
Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich auch ein paar Eur mehr ausgegeben, und ordentliche Teile gekauft. Ja

Aber sei es drum ... die haben bestimmt auch Teile die brauchbar sind.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 12:41:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit originalen Teilen von japanischen Fahrzeugen kann ich behilflich sein. Das hatte ich aber auch hier im OF schon mehrmals angeboten. Das es dann nicht von heute auf morgen geht ist auch klar. Preise und Fracht frage ich bei einem Hunter in Japan an. Es ist immer günstiger als bei Nissan DEU. Bei Interesse bitte alle Anfragen per mail an , da hier oft der ganze Thread zerfaselt wird. Und bitte nur Anfragen, wenn ORIGINAL Teile gewünscht sind, sonst kommt nach aller Arbeit und Liebesmühe dann: "Das bekomme ich bei dem englischen Anbieter kamxjflhre billiger als Aftermarket-Teil". Originale Teile aus Japanien sind KEINE Billigteile, aber günstiger als in DEU.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.05.2016 22:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ich habe die Tage mein erstes Paket aus Dubai erhalten und einen Schock direkt mit. Der Postbote hat mich im Auftrag des Zolls nochmal um 74€ erleichtert Huch Das Zollgebühren anfallen war mir ja bekannt aber 74€? Wonach gehen die denn da? Das Paket hatte inkl. Versand einen Wert von ca 300 US-Dollar, waren Türschaniere und ein paar Auflagegummis. Aber immerhin gegenüber Nissan Deutschland noch knapp 100€ billiger.
Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 11.05.2016 22:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter 300€ geht die vereinfachte Verzollung. Bei mehr musst du die Zollerklärung selber machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen