Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3350 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 19.05.2016 22:56:03 Titel: Die Westroute Afrikas wurde im 2016 wieder befahren |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
|
Verfasst am: 20.05.2016 10:47:46 Titel: |
|
|
Hallo Sury,
ich verfolge auch ein Paar aus Italien welche die Transafrica gerade jetzt macht.
Sie reisen alleine in Etappen, die erste IT- Senegal Ende 2015 und Feb 16 bis Mai 16 sind sie von Senegal bis in Nanibia gefahren.
hier den Link, auf italienisch.
teil 1
teil 2 | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2016 17:32:28 Titel: |
|
|
Naja, wegen Ebola waren da ja jetzt ja keine richtigen Schwierigkeiten, klar waren einige Grenzen zu, aber man konnte ohne Probleme über Mali ausweichen!
Man sollte aber immer bedenken, das sich in Afrika ganz schnell die Situationen ändern, Genzschließungen werden von den Regierungen gerne als politisches Druckmittel benutzt und so kommt es das man wie ich am 19 Februar nach Gambia fährt und dann nicht mehr mit dem Fahrzeug hinaus kommt :-D
Gut, ich habe mein Auto dann dort verkauft, aber ich hätte sonst auch über einen Monat warten müssen. Hilfreich ist es Freunde bei einem Grenzübergang zu haben, die dann für ein ausländisches Auto auch mal ne Ausnahme machen. Aber als Reisender verfügt man ja in der Regel nicht über solche Bekanntschaften.
Man sollte also wirklich sehr flexibel sein oder ne Menge Geld mitnehmen um solche Probleme verkraften zu können.
Gruß, Stefan
PS: Einheimisch wissen oft auch nichts aktuelles, jedenfalls nichts verlässliches! Darauf also wirklich niemals verlassen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290 GD lang, 1993 |
|
Verfasst am: 23.05.2016 09:44:01 Titel: |
|
|