Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3352 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 17.05.2016 06:43:39 Titel: Oman |
|
|
img]http://up.picr.de/25576933vt.jpg[/img]
[img:80c1df0922]http://up.picr.de/25576942hx.jpg[/img
[img]http://up.picr.de/25576947kz.jpg[/img:80c1df0922]
 | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.05.2016 06:48:34 Titel: |
|
|
und bevor es jemandem auffällt
Ja,nicht alle Bilder habe ich selbst gemacht.....Ich leitete diese Rundreise durch das Sultanat Oman für 2 Tschechische Fotographen.Insgesamt waren wir 19 Tage ausserhalb jeder Zivilisation in den Wahiba Sands - der Al Hugf Wüste - Umm as Sammin - und an der Saudigrenze entlang bis ins 3 Ländereck OMAN-YEMEN - SAUDI ARABIEN | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.05.2016 06:57:31 Titel: |
|
|
wer sich für die Reise interresiert und ein bisschen Text dazu haben möchte.....
https..//frantisekstaudcz.wordpress.com/2016/04/14/rub-al-chali-kam-ani-allah-nechodi-2/
Viel Spass beim lessen
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.05.2016 07:53:06 Titel: |
|
|
klasse bilder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hj60 2. hdj80 |
|
Verfasst am: 17.05.2016 07:56:20 Titel: |
|
|
Stephan,
Du musst die Punkte beim Link ändern.
Meine persönliche Meinung zu den Bildern - viel zu künstlich! Diese extremen Verfärbungen machen das Ganze jetzt nicht wirklich ansehnlich, finde ich.
Schreib lieber was zu dem Trip.
Gruss
Christian | _________________ تويوتا لاندكروزر
Fortuner Fan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.05.2016 11:28:22 Titel: |
|
|
@ fordfahrer
Wie ich schon schrieb - nicht alle Bilder sind von mir,und gerade die die Dir offensichtlich nicht zu gefallen scheinen wurde OHNE Fotoshop mit einem wenigstens zeitlich sehr anspruchsvollem Verfahren aufgenommen- und sind eigentlich meine persönlichen Favoriten,da sie sehr aussergewöhnlich rüberkommen.Da ich kein begabter Schreiberling wie zum Beispiel Dessert Cruiser bin ,wollte ich die Bilder eigentlich im reinen BILDERFRED einstellen......bin irgentwie im falschen Fred gelandet.....
sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hj60 2. hdj80 |
|
Verfasst am: 17.05.2016 11:49:56 Titel: |
|
|
Hi Stephan,
soll ja keine Kritik sein.
Ich mag's halt eher natürlich.
Wenn's dunkel ist, ist's dunkel. Klar kann die Technik heute auch Helligkeit rausholen, wo das menschliche Auge keine mehr sieht. Aber das ist ja Geschmackssache. Das gleiche gilt für das extreme Rot. Aber warscheinlich wollte der Fotograf das eben so. Ich bin ja auch kein Maßsstab.
Schade, so Wüstengeschichten sind immer nett, ausbuddeln, festfahren, ausbuddeln, Düne hoch und runter ;-)).
VG in mein Lieblingswüstenland.
Gruss
Christian | _________________ تويوتا لاندكروزر
Fortuner Fan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.05.2016 12:11:05 Titel: |
|
|
@ Christaian
Ich habe dass auch nicht als Kritik aufgefasst - ich wollte nur einige erkärende Worte dazu abgeben....
Auf den mehr als 1500 km Wüste mussten wir nur zweimal die Kiste aus dem Sand pullen - das erste mal in der wahiba - dort entstand das supersandaufwerfendechevyprollbild und das nächste Mal als einer unserer Fotographen selbst mal fahren wollte,da er irrtümlicher Weise irgentwann glaubte es sei ja sooooo einfach im Sand zu lessen und zu fahren.....
Warst Du schon mehrmals in Oman* Demnächst wieder was geplant* | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 17.05.2016 14:36:14 Titel: |
|
|
Beeindruckende Fotos! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 |
|
Verfasst am: 20.05.2016 15:05:23 Titel: |
|
|
Die Bilder sind kunstvoll. Super.
Kannst du Angaben machen über:
Autovermieter, Automarke und -typ
Autoaustattung
Gekauftes Camping Material
Mitgenommenes Camping Material
Kühlbox?
Ich bin daran, für meine Familie eine Selbstfahrerreise nach Oman an Weihnachten 2016/17 zu planen.
Danke für deine Informationen.
Gruss
Tom | _________________ www.kochfamily-on-tour.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2016 16:24:09 Titel: |
|
|
Moins
Bilder sind immer Geschmackssache.
Einige von den von Dir gezeigten sind sicherlich ziemlich überzogen, andere hingeben sehr schön (nach meinem Geschmack).
Das absolut und mit weitem Abstand beste Foto ist für mich das mit dem rennenden Mädchen, da ist eine Kraft und Energie drin die echt der Hammer ist.
Kompliment an denjenigen, der das gemacht hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2016 17:20:40 Titel: |
|
|
@ Tom Koch
Die Bilder sind kunstvoll. Super.
Kannst du Angaben machen über:
Autovermieter, Automarke und -typ
Autoaustattung
Gekauftes Camping Material
Mitgenommenes Camping Material
Kühlbox?
Ich bin daran, für meine Familie eine Selbstfahrerreise nach Oman an Weihnachten 2016/17 zu planen.
Danke für deine Informationen.
Hallo Tom
Wenn Du mir genauere Angaben machst kann ich mich für Dich mal umschauen.....
Generell ist die Fahrzeugwahl auch ein bisschen abhängig davon was Ihr machen wollt und vor allem wieviele Personen.Von Muscat aus oder aus den Emiraten *Die Ausstattung ist SERIENAUSSTATTUNG - Bergegurte ,Sandbleche oder sonstiges Offroadequipment must Du mitbringen oder kaufen - jedoch erwarte nicht zuviel -99,9 Prozent ist Made in China.
Im Carrefoure oder auch im Lulu kann man sich in der Regel mit allem nötigen zum Campen eindecken,Kühlboxen gibt es wohl auch,aber nur die ganz einfachen - nichts mit Kompressorboxen.
Wie gesagt- mit etwas konkreteren Infos kann ich da sicher bei der planung behilflich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2016 17:26:23 Titel: |
|
|
@ Schlicksurfer
Klar sind Bilder GESCHMACKSSACHE - Ich habe diese ZIEMLICH ÜBERZOGENEN Bilder als etwas ganz besonderes empfunden,da sie kein bisschen fotogeshopt sind - die Bilder sind mit einem unglaublichen Zeitaufwand aufgenommen und ich finde sie einfach AUSSERGEWÖHNLICH....Da ich aber nicht der Fotograph war fühle ich mich auch kein bisschen kritisiert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2016 17:47:29 Titel: |
|
|
Turbokiller hat folgendes geschrieben: | @ Schlicksurfer
Klar sind Bilder GESCHMACKSSACHE - Ich habe diese ZIEMLICH ÜBERZOGENEN Bilder als etwas ganz besonderes empfunden,da sie kein bisschen fotogeshopt sind - die Bilder sind mit einem unglaublichen Zeitaufwand aufgenommen und ich finde sie einfach AUSSERGEWÖHNLICH....Da ich aber nicht der Fotograph war fühle ich mich auch kein bisschen kritisiert
Stephan |
Also ... für ziemlich überzogem halte ich z.B. diese hier:
Überzogen dramatisch wo es keine wirkliche Dramatik gibt.
Die Anderen wirken wie nachbearbeitet, wer aber fotografieren kann, die Lichttemperaturen kennt und mit dem Licht im Süden -das sehr anders ist als Unseres hier in Mitteleuropa- ausrechend vertraut ist, kann mit entsprechend Zeit zur Verfügung all diese Bilder auf "natürlichem", sprich direktem Weg machen. Ich jedenfalls weiss wie das geht.
Das heisst aber trotzdem noch lange nicht, dass diese Bilder allen gefallen müssen.
Das und nichts Anderes wollte ich mit meinen Anmerkungen ausdrücken.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|