Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
...und hat diesen Thread vor 3347 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 19.07.2016 00:06:46 Titel: Getriebesensor |
|
|
Hallo liebe Leute,
so wie es ausschaut, haben wir beim Kupplungswechsel den Getriebesensor gekillt. Die Karre springt nicht an und beim Nissan-Vertragshändler hat man mir gesagt, wenn man das Getriebe ausbaut, muss man den Sensor vorher ausbauen. Ich glaube, wir haben das vergessen gehabt.
Kurze Frage: Hat jemand die Erfahrung, dass man diesen Sensor irgendwie anderweitig besorgen kann bzw. dass man irgendwas da machen kann, dass man den Sensor nicht bei Nissan bestellen muss? Oder kann man diesen Sensor auch von einem anderen Wagen nehmen oder ist das was Spezifisches?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
C.
P.S.: an alle, die ihr Getriebe ausbauen wollen: Bitte achtet darauf, dass Ihr vorher den Sensor ausbaut, bevor das Getriebe vom Schwungrad abgetrennt wird. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.07.2016 07:06:50 Titel: |
|
|
Da handelt es sich wohl um den Kurbelwellensensor, der die Drehzahl vom Motor an das Steuergerät meldet!
Da wirst du um den Neukauf wohl nicht rumkommen, aber evtl. gibt es den Sensor auch im Zubehör.
Gruß, Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 19.07.2016 07:40:17 Titel: |
|
|
Ich würde erstmal ein Foto machen... bevor man einen Sensor kauft der es wohl sein könnte /sollte. Nicht böse gemeint... soll nur Geld sparen :-)
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 21.07.2016 22:09:36 Titel: |
|
|
Hi,
Danke euch. Hab den beim Nissan gekauft....
Weil ich wegen der Fehlerdiagnose zu denen gegangen bin......
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2016 07:02:57 Titel: |
|
|
War es denn der Krubelwellensensor? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.07.2016 18:59:47 Titel: |
|
|
Ich weiß es nicht genau wie der heißt, der sitzt oben an der Glocke u. man kann ihn vom Motorraum aus sehen....
Für mich hat ihn die Nissanwerkstatt problemlos ausgetauscht......
Gruß c. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|