Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 3292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 23.07.2016 19:18:59 Titel: Grafe's Disco 2 |
|
|
ich habe mir etwas gegönnt
Ein 2002er TD5 in blau, Automatik, 100.000km und Zustand sehr gut (außer einige Stellen am Himmel die etwas hängen).
Die Kilometer sind nachgewiesen und man "sieht" das auch im Zustand innen/außen/Motorraum.
General Grabber AT2 nagelneu, letzte Woche wurde vom Bosch Dienst der Siri am Automaten (Wandler) gewechselt.
Er hat eine paar kleine Macken, ist ja klar:
1. das Lenkgetriebe schwitzt etwas
2. die hydraulische Neigungsstabilisierung funktioniert nur manchmal
Ansonsten fährt er herrlich ruhig, kein rumpeln und knacken, kein vibrieren und pfeiffen, kein rasseln und... ihr wisst schon
Eine Windenstossstange ist schon da (nach dem Unfall in Rumänien ist das das erste, was ran kommt).
Bis zur Carta Rallye muss ich aber noch etwas tun:
1. Scheiben tönen (gibt es da gute Adressen in Sachsen?) Ich mach das nicht selbst, weil ich weiss wie es dann aussieht...
2. Luftfedern hinten - die sind vom Sand sicher nicht begeistert, oder stecken die das unbeeindruckt weg?
3. Schnorchel
4. Lämpchen
5. Dachträger mit Dachzelt und Markise
Viel mehr wird nicht passieren, ich versuche diesmal das Auto nicht zu verbasteln, so wie die letzten 20
PS:
- Öl im Kabelbaum? Keine Ahnung, mal im Winter checken
- Automat funktioniert, hatte aber auch schon einmal nen Fehler wo die Lampen geleuchtet haben. Ich habe mich dazu schon ewig belesen und warte ob das was ist oder nicht. Ich gehe mal vom Besten aus - er fährt eigentlich butterweich und ohne Probleme | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alles elfetischisten

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Spanien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2001 |
|
Verfasst am: 23.07.2016 20:03:23 Titel: |
|
|
Sicher nicht mein Lieblingsauto, aber wenn er so dasteht ....
Glueckwunsch
Und besser nicht verfriemeln, auch wenn Dein Kumpel sicher schon Ideen hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 23.07.2016 22:25:21 Titel: |
|
|
Find ich gut! Bin gespannt, was du draus machst!
Wegen den Luftfedern: lass sie drin. Besorg dir einen neuen Balg und nimm den mit. Im Fall der Fälle ist der in 20min gewechselt.
Ich glaub aber nicht, das ein paar Touren im Sand den Verschleiss nennenswert fördern. Und SLS ist ein von den Dingen, was den D2 eben auszeichnet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2016 22:46:30 Titel: |
|
|
Ein wundervolles Auto. Besonders der Ölfilterwechsel war immer ein Quell der Freude ! Die Ölschleuder dagegen schon witzig. Hach........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 24.07.2016 14:44:39 Titel: |
|
|
Moin!
Sieht ja tippi toppi aus
Bin auf den Umbau gespannt
Viel Spaß!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 24.07.2016 16:05:24 Titel: |
|
|
Ich finde es auch nicht schlimm wenn man ein Auto in so gutem Zustand original läßt | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 24.07.2016 23:56:03 Titel: Machs dir dunkel |
|
|
Gute Adressen für's Scheiben tönen sind die Flialen von "autoglas24" oder bei mir neben dem MC Doof am Kaufpark Nickern an der Waschstrasse.
Da hab ich meinen Peugeot machen lassen - li+re Hintertüren und Heckscheibe für 230€.
An sonsten für den Neuzugang! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 24.07.2016 23:58:50 Titel: Re: Grafe's Disco 2 |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ... letzte Woche wurde vom Bosch Dienst der Siri am Automaten (Wandler) gewechselt. |
Der Wandler selbst besitzt keinen Radialwellendichtring.
Nur jeweils am Ein- und Ausgang des Atomaten ist so etwas verbaut.
Ich finde den Disco ja auch schick!
Nur meine angetraute kann mit der Form nichts anfangen.
So ab 150.000km solltes du mal nach den Gleitlagern im zentralen schauen und das hintere Roverachsdifferential neigt dazu, eingangsseitig die Lager zu fressen.
Das das VTG an der üblichen Stelle leckt, sollte dir bekannt sein.
Mach was draus!
Herzlichen Glückwunsch!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.07.2016 10:31:34 Titel: Re: Grafe's Disco 2 |
|
|
okay... ich weiss nur, dass das getriebe aus der glocke etwas tröpfelte und der boschdienst das behoben hat (hat der vorbesitzer alles gemacht). dass da kein siri ist wusste ich nicht. wie dem auch sei, auf alle fälle tropft nichts mehr und der vorbesitzer war 1000 euro los.
edit: na man schiebt den wandler doch in einen Siri am Getriebe, oder wie ist das dort abgedichtet?
ich versuche was ordentliches draus zu machen
Am wochenende bin ich knapp 500km gefahren, macht spass
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | ... letzte Woche wurde vom Bosch Dienst der Siri am Automaten (Wandler) gewechselt. |
Der Wandler selbst besitzt keinen Radialwellendichtring.
Nur jeweils am Ein- und Ausgang des Atomaten ist so etwas verbaut.
Ich finde den Disco ja auch schick!
Nur meine angetraute kann mit der Form nichts anfangen.
So ab 150.000km solltes du mal nach den Gleitlagern im zentralen schauen und das hintere Roverachsdifferential neigt dazu, eingangsseitig die Lager zu fressen.
Das das VTG an der üblichen Stelle leckt, sollte dir bekannt sein.
Mach was draus!
Herzlichen Glückwunsch!  |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 25.07.2016 14:45:08 Titel: |
|
|
bei dem Wort Boschdienst im Bezug auf unsere Heimatstadt wirds mir gleich speiübel :( | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.07.2016 15:47:46 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | bei dem Wort Boschdienst im Bezug auf unsere Heimatstadt wirds mir gleich speiübel :( |
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 25.07.2016 16:04:13 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | bei dem Wort Boschdienst im Bezug auf unsere Heimatstadt wirds mir gleich speiübel :( |
verständlich.
aber immerhin tropft es nicht mehr  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.07.2016 17:04:15 Titel: |
|
|
vielleicht haben die nur das komplette öl rausgelassen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 25.07.2016 18:25:05 Titel: |
|
|
verständlich.
aber immerhin tropft es nicht mehr rotfl
------------------
er muß tropfen, er markiert sein Revier.
Ansonsten schönes Auto, Gratulation. Ich trauer manchmal meinem letzten D2a immer noch nach.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 25.07.2016 19:18:47 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | polaris hat folgendes geschrieben: | bei dem Wort Boschdienst im Bezug auf unsere Heimatstadt wirds mir gleich speiübel :( |
verständlich.
aber immerhin tropft es nicht mehr  |
aber dafür war der preis auch 4 stellig  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
|